Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Jan. 12:15
Spülmaschiene bei der arbeit
Oh, das hatten wir letztens auch mit einer Pancake-Schüssel… auch verkrustete Reste sind kein Problem!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 12:44
Roxy habe ich über Pfoten in Not ebenfalls anhand 2 Fotos ausgewählt. Die durften aber die Tiere nur im Raum Bayern abliefern wegen des gesponsert Fahrzeugs. Das sind über 600 km von uns. Da haben sie dann gedreht das Roxy einen freien Platz im Transporter von "Fellnasen in Not " bekam. Da brauchte ich nur 200 km zu fahren. Die Übergabe lief so ab das wir alle in unseren Fahrzeugen warten mussten, angerufen wurden wenn dein Hund dran war, so ca 20 Hunde waren dabei. Alles wurde gefilmt weshalb Roxy die ja nicht dazu gehörte zum Schluss dran kam. Die Box wurde in den privaten Garten des TS gebracht ,geöffnet, Hund auf die Wiese gestellt wo ein Geschirr drum kam. Kleiner Garten, so ca. 30 Personen, 20 Hunde, dazwischen einige Kinder, KATASTROPHE!!! Das 1. Geschirr passte nicht, eine hielt Roxy fest, eine andere fummelte am Geschirr rum, die merkte bereits der Hund wird immer panischer und rief noch die Leute sollten mehr Platz machen. Jemand stolperte über ne Gießkanne die in unsere Richtung flog und in dem Moment zappelte Roxy , umso fester hielt die Frau den Hund und Roxy biss die Frau richtig böse in den Arm. Geschirr wurde noch drum gemacht, der Hund sofort in mein Auto verfrachtet, Papiere übergeben, kurze Infos bekommen, das wars. Habe mit der Frau den Rest telefonisch geklärt als sie aus dem Krankenhaus zurück war. 🥴 Hatte ich unterwegs ne Panik 🤣und auch echt schiss, was mach ich überhaupt wenn der Hund auf mich los geht... Sie hätte noch das erste Mal nach uns zu schnappen. 😂👍
Das liest sich ja sehr abenteuerlich 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 12:45
Oh, das hatten wir letztens auch mit einer Pancake-Schüssel… auch verkrustete Reste sind kein Problem!😀
Das ist einfach zu lustig das Bild 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 12:47
Abholung meiner Spanierin damals.
"Bring Geschirr und Leine mit"
Ok....
Beides wurde mir abgenommen. Dann ging die Mitarbeiterin nach hinten. Kam mlt dem Hund wieder. Leine in die Hand gedrückt bekommen. Papiere.
Tschüß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jan. 12:48
Haha 🤣 das muss ich auch mal mit Roxy machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jan. 12:48
Abholung meiner Spanierin damals. "Bring Geschirr und Leine mit" Ok.... Beides wurde mir abgenommen. Dann ging die Mitarbeiterin nach hinten. Kam mlt dem Hund wieder. Leine in die Hand gedrückt bekommen. Papiere. Tschüß.
Oh das ist ja schon fast traurig 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 12:56
Oh das ist ja schon fast traurig 🤔
Im Nachhinein vermute ich, die dachten das ich sie ohnehin bald wieder zurück bringe. Da sie ja schon vermittelt war und wieder zurück kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
6. Jan. 12:58
Ich habe „Odie“ von spanischen Tierschutz „dogs last chance „ und habe zum Glück so ein Übergabedrama nicht gehabt. Die Hunde wurden nach und nach aus dem Transporter geholt und direkt übergeben (vorher wurden die Papiere gegeben). Infos zum Hund gab es…sogar Videos. Die Ansprechpartnerin war sehr freundlich und hilfsbereit und bis heute ist sie erreichbar!
Meine Hundetrainerin hat auch gesagt, dass Odie gut aussieht (glänzendes Fell; keine hochgewachsenen Krällchen; stank nicht ; …)!
Ich glaube, dass es gerade bei großen Vereinen oft nicht so gut läuft…zumindest habe ich das schon von ein paar gehört…dass da der liebevolle und vorsichtige Umgang mit den Tieren oftmals in „der Masse“ verloren geht!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 15:29
Haben heute mal auf der eingezäunten Hunde Wiese geübt. War niemand da (dafür sehr sehr schlammig) und es hat wirklich gut geklappt.
Dann kam eine Familie mit einem kleinen Hund. Die meinte, ob ich meine auch los lassen möchte.
Hab erst Nein sagen wollen aber dann gedacht, probieren geht über studieren.
Hat wunderbar geklappt und beide sind wie die wilden gefetzt. Ella ist unglaublich schnell. Wahnsinn. Danach war der Hund kaputt 😂 und sie war wirklich sehr entspannt und ganz anders als wenn ich an der Leine hänge. Dann als sie genug hatte, kam sie sogar zu mir und hat sich hingesetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Jan. 15:41
Hallo ich bin Basti und komme aus Bosnien . Aber im neuen zu Hause ist es so toll .