Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jan. 11:06
Roxy habe ich über Pfoten in Not ebenfalls anhand 2 Fotos ausgewählt. Die durften aber die Tiere nur im Raum Bayern abliefern wegen des gesponsert Fahrzeugs. Das sind über 600 km von uns. Da haben sie dann gedreht das Roxy einen freien Platz im Transporter von "Fellnasen in Not " bekam. Da brauchte ich nur 200 km zu fahren. Die Übergabe lief so ab das wir alle in unseren Fahrzeugen warten mussten, angerufen wurden wenn dein Hund dran war, so ca 20 Hunde waren dabei. Alles wurde gefilmt weshalb Roxy die ja nicht dazu gehörte zum Schluss dran kam. Die Box wurde in den privaten Garten des TS gebracht ,geöffnet, Hund auf die Wiese gestellt wo ein Geschirr drum kam. Kleiner Garten, so ca. 30 Personen, 20 Hunde, dazwischen einige Kinder, KATASTROPHE!!!
Das 1. Geschirr passte nicht, eine hielt Roxy fest, eine andere fummelte am Geschirr rum, die merkte bereits der Hund wird immer panischer und rief noch die Leute sollten mehr Platz machen. Jemand stolperte über ne Gießkanne die in unsere Richtung flog und in dem Moment zappelte Roxy , umso fester hielt die Frau den Hund und Roxy biss die Frau richtig böse in den Arm. Geschirr wurde noch drum gemacht, der Hund sofort in mein Auto verfrachtet, Papiere übergeben,
kurze Infos bekommen, das wars.
Habe mit der Frau den Rest telefonisch geklärt als sie aus dem Krankenhaus zurück war. 🥴 Hatte ich unterwegs ne Panik 🤣und auch echt schiss, was mach ich überhaupt wenn der Hund auf mich los geht...
Sie hätte noch das erste Mal nach uns zu schnappen. 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jan. 11:07
Ja wir haben trotz weissem Hund ein Leuchtband.
Genauso wie wir 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Jan. 11:08
Das finde ich ja süß 😂 Am Übergabeort hat es urplötzlich in Strömen geregnet, als der Transporter kam. Dann kam eine Frau aus dem hinteren Teil des Transporters, fragte nach meinem Ausweis und ließ sich bestätigen, welchen Hund ich abhole. Dann verschwand sie wieder, kam mit einem braunen Fellbündel im Arm wieder raus, fragte, welches mein Auto sei und setzte mir den Hund ins Auto. Dann war sie weg. Da saßen wir dann erstmal. Und haben beide verdattert geguckt. War eine Erfahrung, würde ich persönlich aber nicht nochmal in der Art wiederholen wollen.
Ja wir hatte auch so eine Übergabe mit Roudy. Alles noch Coronazeit. Allerdings haben sie die Hunde alle Kontaktlos übergeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Jan. 11:11
Ich bin bei joisera, möchte keine Umstellung und hat er im TH auch bekommen. Schmeckt ihm zudem sehr gut. War witzig im Fressnapf, weil er noch Welpenfutter bekommt mit 70cm Schulterhöhe 😄🥴 Tierarzt meinte, man solle möglichst auf Rind, Schwein und Getreide verzichten und sei damit auf der "sicheren" Seite.
Wieso bekommt der noch Welpenfutter. Ich hab mit Roudy, mit 6 Monaten umgestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Jan. 11:15
Spülmaschiene bei der arbeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Jan. 11:29
Wieso bekommt der noch Welpenfutter. Ich hab mit Roudy, mit 6 Monaten umgestellt.
Ich hab gestern gelesen, große Rassen sollten bis zu 1,5 Jahre Welpenfutter bekommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 11:40
Ja wir hatte auch so eine Übergabe mit Roudy. Alles noch Coronazeit. Allerdings haben sie die Hunde alle Kontaktlos übergeben
Wie ging das denn kontaktlos?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jan. 11:40
Ich hab gestern gelesen, große Rassen sollten bis zu 1,5 Jahre Welpenfutter bekommen...
Ja, angeblich sollen die dadurch nicht so schnell wachsen und die Gelenke geschont werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jan. 11:42
Ja, angeblich sollen die dadurch nicht so schnell wachsen und die Gelenke geschont werden.
Allerdings ist das bei den Hunden aus dem Tierschutz ja nie möglich, es sei denn man bekommt sie bereits als Welpe, was eher selten der Fall ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
6. Jan. 12:03
Cathan war auch ein Überraschungspaket. Wir haben uns tatsächlich in die Bilder verliebt und dann viel mit dem Verein und der Pflegestelle in Spanien telefoniert um zu testen, ob das klappen könnte. Einzige wirklich harte Voraussetzung war, dass er unsere Katzen nicht schreddert. Und da waren wir sehr zuversichtlich, dass das mit vernünftiger Gewöhnung klappen könnte, weil er auf der Pflegestelle schon mit Katzen gelebt hatte.

Wir wussten, dass wir uns da auf ein Abenteuer einlassen und vermutlich würde ich es wieder tun, wenn ich die Betreuung so wie bei Cathan sicherstellen könnte. Ich finde aber inzwischen auch die Variante, ins Land zu fahren und dort den Hund kennenzulernen nicht schlecht. Das haben Bekannte hier gemacht und das hat dann echt gut gepasst.

Die Übergabe war echt super organisiert - dafür sind wir aber auch einmal quer durchs Land gefahren. Da gab es dann ein eingezäuntes Grundstück inklusive Gebäude mit Panikraum für die ganz ängstlichen (in den Cathan auch erstvmal rein musste). Die Hunde wurden dann von den Vereinsmitgliedern nacheinander ausgeladen und in Sicherheitsgeschirr und Halsband angezogen (das musste man verpflichtend mitkaufen). Dann wurde man aufgerufen, durfte rein, es wurde noch ein Foto gemacht und dann durften wir ihn mitnehmen.