O Wei echt ? So läuft das ab ? Hast du vorher noch nie deinen Hund gesehen oder konntest mit ihm Mal laufen oder so ? Ich frag nur weil mich das nicht kenne .meine hab ich vorher besucht in der Pflegestelle hatte meinen kleinen mit um zu sehen ob das passt und bin erst Mal mit beiden gelaufen.
Ich hab bisher Hunde übernommen, die dringend weg mussten. Die hab ich eigentlich immer draußen in die Hand gedrückt bekommen. Die erste hündin haben wir abgeholt, da waren wir erst ne Stunde in ihrer Wohnung und haben alles besprochen. Ohne Hund, den haben die Katzen nicht mehr rein gelassen. Und dann sind wir raus und der Hundesitter hat die Hündin gebracht. Wir hätten aber auch ohne Hund wieder gehen können.
Wayne wurde mir gebracht (500km sind die dafür zu mir gefahren). Hund aus der Box und Leine von dem verstörten etwas übergeben. Die sind dann auch nochmal kurz mit zu mir rein und als sie gerade aus der Tür sind ist mir aufgefallen, dass sie mir die Papiere noch gar nicht gegeben haben 🙈 Hab sie zum Glück noch erwischt.
Ich war auch mal bei einer Abholung von prodog Romania dabei. Fand ich super organisiert. Bestimmt 10 Familien, die am gleichen Treffpunkt auf den sprinter gewartet haben. Da war auch eine Betreuerin vom Verein dabei, die nochmal alle wichtigen Details erklärt und Fragen beantwortet hat, während wir gewartet haben. Dann kam der sprinter an znd ist auf ein eingezäuntes Gelände gefahren. Alle sollten die Boxen holen und rein tragen. Dann wurde das Tor abgeschlossen. Die Hunde wurden nach und nach raus geholt, Chip geprüft, Name aufgerufen, Sicherheitsgeschirr angezogen und direkt in die richtige Box verfrachtet. Die haben in dem ganzen Prozess den Boden nicht berührt. Und erst als alle Hunde sicher in geschlossenen Boxen saßen, wurde das Tor wieder geöffnet und die Boxen in die Autos getragen.
War natürlich nix mit romantischer Begrüßung, aber ich fand es total richtig. Wie oft entlaufen Hunde bei der Übergabe... Da geht man besser 3x auf Nummer sicher.
Die Hunde kannte man vorher alle nur von Fotos und Beschreibungen, in allen Fällen.
Da ich selbst Pflegestelle war, weiß ich aber natürlich auch, wie das Kennenlernen über Pflegestellen läuft. Aber es gibt einfach zu wenig Pflegestellen.