Wir haben uns spontan von Nadine inspirieren lassen und statt nur Einkaufen zu gehen, bin ich mit Mira noch in den Fressnapf gehüpft.
Wir haben die letzte miserable Autofahrt vor Weihnachten nicht nachgearbeitet, das hat sich bemerkbar gemacht.
Die Hinfahrt war sie extrem aufgeregt, wir mussten vor dem richtigen Losfahren noch eine langsame Runde um den Block fahren um sie einzugrooven.
Ich bin dann erstmal ein paar Runden auf dem Parkplatz spazieren gegangen, um etwas Adrenalin wieder abzubauen.
Auf dem Parkplatz hat sie aus der Aufregung heraus die nächstbeste Frau angeflirtet, der es sehr schwer fiel, meine Bitte den Hund nicht zu begrüßen, zu respektieren.
Drinnen hat Mira aber dafür erstaunlich gut mitgemacht, sogar als im Gang nebenan jemand alle Quitschies in den Spielzeugen durchgetestet hat.
Zurück bin ich gelaufen. Da wurden wir leider von einem schwarzen Hund überrascht, der unbeleuchtet war. Mira hatte gerade einen Platz fürs Geschäft gesucht und ich war völlig tiefenentspannt und nicht bei der Sache, als der Fremdhund dann aus dem nichts 2 Meter hinter uns stand. Mira wohl auch, denn im Normalfall hätte sie ihn mir vorher angezeigt. Den Hund hat sie dann auch angepöbelt, für mich war’s da auch zu spät zu reagieren und ich hab’s dann so stehen gelassen.
Vielen Dank an der Stelle an jeden, der seinen Hund im Dunkeln mit einem Leuchtgegenstand ausstattet. Das ist echt eine große Hilfe, so kann man blöden Situationen vorbeugen 🙏🏻❤️