Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jan. 17:33
Ne, ich wäre froh wenn ich den Hund mitnehmen könnte. Aber leider geht das bei uns bei keinem Bäcker. Apotheken hingegen geht, was mich echt wundert.
Apotheken sind keine Lebensmittelgeschäfte und haben damit andere Auflagen.

Ne bäckerei kann halt ganz schnell geschlossen werden, wenn die falschen Leute mitbekommen, dass sie Hunde rein lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jan. 17:37
Es geht da schlichtweg um die Lebensmittel. Warum das in vielen Restaurants anders ist - keine Ahnung. Aber eigentlich haben Geschäfte mit offenen Lebensmitteln (Supermärkte mit offenen Theken, Bäcker, Mezger etc.) super strenge Hygiene Auflagen. Ich bin ehrlich, ich möchte auch nicht unbedingt fremde Hundehaare in meinem Essen haben und finde auch, Hunde müssen nicht überall mit hin (Assistenzhunde ausgenommen)
In restaurants darf der Hund auch nicht in die Küche 😉
Soweit ich weiß geht es um die Zubereitung und offene auslage. Hieße dann, dass der Hund auch im Restaurant mit Buffet nicht rein darf. Keine Ahnung ob das so ist 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Jan. 18:59
Wir haben uns spontan von Nadine inspirieren lassen und statt nur Einkaufen zu gehen, bin ich mit Mira noch in den Fressnapf gehüpft.

Wir haben die letzte miserable Autofahrt vor Weihnachten nicht nachgearbeitet, das hat sich bemerkbar gemacht.
Die Hinfahrt war sie extrem aufgeregt, wir mussten vor dem richtigen Losfahren noch eine langsame Runde um den Block fahren um sie einzugrooven.

Ich bin dann erstmal ein paar Runden auf dem Parkplatz spazieren gegangen, um etwas Adrenalin wieder abzubauen.
Auf dem Parkplatz hat sie aus der Aufregung heraus die nächstbeste Frau angeflirtet, der es sehr schwer fiel, meine Bitte den Hund nicht zu begrüßen, zu respektieren.

Drinnen hat Mira aber dafür erstaunlich gut mitgemacht, sogar als im Gang nebenan jemand alle Quitschies in den Spielzeugen durchgetestet hat.

Zurück bin ich gelaufen. Da wurden wir leider von einem schwarzen Hund überrascht, der unbeleuchtet war. Mira hatte gerade einen Platz fürs Geschäft gesucht und ich war völlig tiefenentspannt und nicht bei der Sache, als der Fremdhund dann aus dem nichts 2 Meter hinter uns stand. Mira wohl auch, denn im Normalfall hätte sie ihn mir vorher angezeigt. Den Hund hat sie dann auch angepöbelt, für mich war’s da auch zu spät zu reagieren und ich hab’s dann so stehen gelassen.

Vielen Dank an der Stelle an jeden, der seinen Hund im Dunkeln mit einem Leuchtgegenstand ausstattet. Das ist echt eine große Hilfe, so kann man blöden Situationen vorbeugen 🙏🏻❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Jan. 20:14
Wir haben uns spontan von Nadine inspirieren lassen und statt nur Einkaufen zu gehen, bin ich mit Mira noch in den Fressnapf gehüpft. Wir haben die letzte miserable Autofahrt vor Weihnachten nicht nachgearbeitet, das hat sich bemerkbar gemacht. Die Hinfahrt war sie extrem aufgeregt, wir mussten vor dem richtigen Losfahren noch eine langsame Runde um den Block fahren um sie einzugrooven. Ich bin dann erstmal ein paar Runden auf dem Parkplatz spazieren gegangen, um etwas Adrenalin wieder abzubauen. Auf dem Parkplatz hat sie aus der Aufregung heraus die nächstbeste Frau angeflirtet, der es sehr schwer fiel, meine Bitte den Hund nicht zu begrüßen, zu respektieren. Drinnen hat Mira aber dafür erstaunlich gut mitgemacht, sogar als im Gang nebenan jemand alle Quitschies in den Spielzeugen durchgetestet hat. Zurück bin ich gelaufen. Da wurden wir leider von einem schwarzen Hund überrascht, der unbeleuchtet war. Mira hatte gerade einen Platz fürs Geschäft gesucht und ich war völlig tiefenentspannt und nicht bei der Sache, als der Fremdhund dann aus dem nichts 2 Meter hinter uns stand. Mira wohl auch, denn im Normalfall hätte sie ihn mir vorher angezeigt. Den Hund hat sie dann auch angepöbelt, für mich war’s da auch zu spät zu reagieren und ich hab’s dann so stehen gelassen. Vielen Dank an der Stelle an jeden, der seinen Hund im Dunkeln mit einem Leuchtgegenstand ausstattet. Das ist echt eine große Hilfe, so kann man blöden Situationen vorbeugen 🙏🏻❤️
Sieh super aus. Wie das Schwänzchen draußen senkrecht in der Luft steht 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 21:08
Es geht da schlichtweg um die Lebensmittel. Warum das in vielen Restaurants anders ist - keine Ahnung. Aber eigentlich haben Geschäfte mit offenen Lebensmitteln (Supermärkte mit offenen Theken, Bäcker, Mezger etc.) super strenge Hygiene Auflagen. Ich bin ehrlich, ich möchte auch nicht unbedingt fremde Hundehaare in meinem Essen haben und finde auch, Hunde müssen nicht überall mit hin (Assistenzhunde ausgenommen)
Ja, das ist mir klar. Finde es trotzdem etwas schwammig geregelt, denn im Cafe darf er ja auch mit rein. Da stehen Torten, Kuchen... ja auch offen. Ebenso wird in Apotheken ja auch Medikamente, pülverchen, Salben...angerührt, gemischt...
Aber egal, und ja Hund muß ja auch nicht überall mit hin. Das stimmt, wäre aber praktisch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Jan. 21:09
Huhu; mein „Odie“ ist aus Spanien; mindestens 8 Jahre alt, fast blind und hat Laishmaniose. Er ist so ein lieber Knuffel…hat aber ganz viel Angst. Seit 1 Monat ist er jetzt bei mir …und in kleinen Schritten arbeiten wir uns zusammen vor. ❤️
Ich finde die Möglichkeit toll sich mit Leuten aus dem Tierschutz zu unterhalten! Gibt es so viele negative Reaktionen auf ausländischen Tierschutz? Bisher ist mir das nicht aufgefallen 🤯!
Liebe Grüße
Anja und „Odie“❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 21:11
Wir haben uns spontan von Nadine inspirieren lassen und statt nur Einkaufen zu gehen, bin ich mit Mira noch in den Fressnapf gehüpft. Wir haben die letzte miserable Autofahrt vor Weihnachten nicht nachgearbeitet, das hat sich bemerkbar gemacht. Die Hinfahrt war sie extrem aufgeregt, wir mussten vor dem richtigen Losfahren noch eine langsame Runde um den Block fahren um sie einzugrooven. Ich bin dann erstmal ein paar Runden auf dem Parkplatz spazieren gegangen, um etwas Adrenalin wieder abzubauen. Auf dem Parkplatz hat sie aus der Aufregung heraus die nächstbeste Frau angeflirtet, der es sehr schwer fiel, meine Bitte den Hund nicht zu begrüßen, zu respektieren. Drinnen hat Mira aber dafür erstaunlich gut mitgemacht, sogar als im Gang nebenan jemand alle Quitschies in den Spielzeugen durchgetestet hat. Zurück bin ich gelaufen. Da wurden wir leider von einem schwarzen Hund überrascht, der unbeleuchtet war. Mira hatte gerade einen Platz fürs Geschäft gesucht und ich war völlig tiefenentspannt und nicht bei der Sache, als der Fremdhund dann aus dem nichts 2 Meter hinter uns stand. Mira wohl auch, denn im Normalfall hätte sie ihn mir vorher angezeigt. Den Hund hat sie dann auch angepöbelt, für mich war’s da auch zu spät zu reagieren und ich hab’s dann so stehen gelassen. Vielen Dank an der Stelle an jeden, der seinen Hund im Dunkeln mit einem Leuchtgegenstand ausstattet. Das ist echt eine große Hilfe, so kann man blöden Situationen vorbeugen 🙏🏻❤️
Das macht sie doch sensationell 👍👍👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 21:14
Oder du hast so ein Modell😜leuchtet immer🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 21:22
Huhu; mein „Odie“ ist aus Spanien; mindestens 8 Jahre alt, fast blind und hat Laishmaniose. Er ist so ein lieber Knuffel…hat aber ganz viel Angst. Seit 1 Monat ist er jetzt bei mir …und in kleinen Schritten arbeiten wir uns zusammen vor. ❤️ Ich finde die Möglichkeit toll sich mit Leuten aus dem Tierschutz zu unterhalten! Gibt es so viele negative Reaktionen auf ausländischen Tierschutz? Bisher ist mir das nicht aufgefallen 🤯! Liebe Grüße Anja und „Odie“❤️
Hallo Anja, schön das du Odie ein Zuhause bietest. Ja das mit der Angst ist echt so ne Sache, wird aber immer besser. Auch wenn es uns manchmal nicht schnell genug geht. 🤣 Es ist vor allen Dingen echt spannend rückwirkend zu schauen wie positiv der Hund sich verändert hat und wie man zusammen wächst. Ich persönlich habe auch noch keine negativen Reaktionen zum TS bekommen.
Davon abgesehen darf auch jeder seine eigene Meinung dazu haben, sollte nur keine schlechte Stimmung machen.
Mir persönlich ist alles recht, ob Rassehund , Mischling, vom Züchter, Tierheim, TS....😚
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur gewisse Rassen noch weiter zu züchten finde ich oftmals keine gute Idee und würde ich auch nicht unterstützen, unabhängig woher das Tier kommt. 🤷‍♀️
LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 21:26
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen wenn im Dunkeln auf einmal ein Hund vor mir steht. Möchte mich da auch vorher drauf einstellen können. 🤣 könnte für beide Seiten besser ausgehen. 😬