Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jan. 17:00
Ich glaube da gibt's was für den urlaub was man mitnehmen kann, das nicht gefroren ist. Habe mich aber noch nicht intensiv damit befasst.
Es gibt trockenbarf. Aber die meisten nehmen meines Wissens nach im Urlaub reinfleischdosen. Und die Zusätze müssen natürlich auch mit.

Ich barfe aber auch nicht. Zum einen, weil ich den Platz nicht habe. Zum anderen, weil man da wirklich seeehr viel Ahnung haben muss und sehr viel falsch machen kann. Schlecht gebarft kann schnell zu gesundheitlichen Problemen führen (Stichwort Mangelerscheinungen), sodass ein vernünftiges Alleinfuttermittel deutlich sicherer ist, wenn man sich nicht auskennt. Wenn man sich auskennt, kann barfen aber natürlich auch sehr gesund sein.
Außerdem gibt's einen Großteil vom Trockenfutter als leckerli. Wäre mit barfen so auch nicht möglich.

Und ich würde wenn dann sowieso kochen und nicht barfen. Weil mir der Fleischanteil bei klassischem Barf viiiiiel zu hoch ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Jan. 17:05
Ich glaube da gibt's was für den urlaub was man mitnehmen kann, das nicht gefroren ist. Habe mich aber noch nicht intensiv damit befasst.
Ja, es gibt auch das "Fertigbarf". Ich habe es mir mal platztechnisch und gewichtsmaßig für einen 10tage Urlaub für 2 Hunde ausgerechnet. Ist für uns nicht machbar. (Im Vergleich zum Trofu, wo ich mit 4 kg zurecht komme, Dosenfutter wären wir schon bei Minimum 16kg).

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 17:14
Danke 😊 wir sind auch stolz ☺️ Nicht auf ihn eingehen ist so ne Sache. Dann macht er sein Ding. Und das Ding will ich ganz sicher nicht im Baumarkt 🤣 Ruhiger wird er davon jedenfalls nicht, und die Situation ist noch viel zu aufregend als dass er ohne Bestätigung bei mir bleiben könnte. Da sieht man mal wieder, wie individuell die Hunde sind. Wayne zeigt seine Angst ja höchstens mal lautstark. Ich hab aber auch gut aufgepasst, von entspannt einkaufen sind wir noch meilenweit weg - und ganz sicher nicht ohne Maulkorb...
Du kennst ihn halt am besten und schätzt ihn super ein. Jeder kennt die Macken seines Hundes und muss da das beste draus machen. Jeder von uns erkennt ja ebenso auch die stetigen Fortschritte die jeder für sich verbuchen kann.
Läuft 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 17:16
Wow, klasse, wie Wayne das macht! 🤩 Ohne ständige Bestätigung hinge Maisie da auch nur mit der Nase am Boden. Ich nehme sie ja oft mit ins Futterhaus (ich weiß, next Level 😂, aber das ist um die Ecke und passt auch gut mal in die Mittagspause) und da merke ich sofort, wenn ich sie mal machen lasse, dass sie nur mit der Nase am Boden klebt. Brauche da schon echt Ruhe, um das gut mit ihr durchzustehen. 😂
Na nu komm aber 🤣, das ist ja Königsklasse. Im Hariboland hätte ich meine Finger auch in jeder Tüte . 🤣😂😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 17:19
Ich hab ella einmal mit zum Bäcker genommen. Dachte, um die Zeit geht das, da ist wenig los. War auch so. Aber ich hab mir vorab schon so einen unsinnigen Stress gemacht und mich halb irre gemacht was wäre wenn usw... Das das ganze natürlich in einer Katastrophe geendet hat. Was aber natürlich an mir lag und nicht am Hund. Futterhaus war sie schon mehrmals mit dabei, diese ganzen Leckerein das interessiert sie nicht. Sie ist da eher bei den Stofftieren. Oder halt Müll, wenn sie welchen findet.
Beim Bäcker darf bei uns gar kein Hund mit rein. 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 17:22
Apropos Barf... macht das jemand von euch? Worauf muss man da achten oder kann man da einfach loslegen?
Da muß man sich erst reinfinden um das Futter bedarfsdeckend mit allen Vitaminen und Co hinzubekommen. Mir persönlich ist das zu anstrengend. Zum Glück gibt es genügend gutes Fertigfutter .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Kann der Bäcker aber nix für. Laut deutschem Gesetz ist das verboten, Hygiene und so. Wenn sie sich nicht dran halten, können sie richtig Probleme bekommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
Doch bei dem wo ich immer hin gehe, schon. Meine Spanierin war auch oft dabei, aber die konnte man absolut überall mit hin nehmen. Die hat sich dann immer von ihrer extra besten Seite gezeigt. 😂 Weil sie dachte, wenn sie sich nur brav auf ihren Hintern setzt und verhungert guckt, dann gibt's auch was.
Ella muss nicht zwingend mit in die Stadt aber vll trainieren wir das trotzdem mal, wenn nicht gerade Wochenmarkt ist oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 17:25
Kann der Bäcker aber nix für. Laut deutschem Gesetz ist das verboten, Hygiene und so. Wenn sie sich nicht dran halten, können sie richtig Probleme bekommen...
Ne, ich wäre froh wenn ich den Hund mitnehmen könnte. Aber leider geht das bei uns bei keinem Bäcker. Apotheken hingegen geht, was mich echt wundert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
5. Jan. 17:31
Ne, ich wäre froh wenn ich den Hund mitnehmen könnte. Aber leider geht das bei uns bei keinem Bäcker. Apotheken hingegen geht, was mich echt wundert.
Es geht da schlichtweg um die Lebensmittel. Warum das in vielen Restaurants anders ist - keine Ahnung. Aber eigentlich haben Geschäfte mit offenen Lebensmitteln (Supermärkte mit offenen Theken, Bäcker, Mezger etc.) super strenge Hygiene Auflagen. Ich bin ehrlich, ich möchte auch nicht unbedingt fremde Hundehaare in meinem Essen haben und finde auch, Hunde müssen nicht überall mit hin (Assistenzhunde ausgenommen)