Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
5. Jan. 15:08
Nach 3 ruhigen Tagen hab ich spontan beschlossen, es ist mal wieder Zeit für Alltagstraining! Wir sind also direkt vom Feld in den Baumarkt. Zum Glück laufen da alle so oder so ähnlich rum und ich bin nicht besonders aufgefallen in meinen dreckigen Gassi-Klamotten 🤣 Hat Wayne toll gemacht, das erste mal wirklich in einem Geschäft. Sonst haben wir uns nur mal kurz in den Vorraum getraut. Auch wenn man es im Video nicht sieht, es war ziemlich viel los.
Klasse, schön zu sehen, wie er auf deine Ansprache reagiert. Vom Baumarkt bin ich noch meilenweit entfernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jan. 15:10
Richtig toll macht er das 🤩 Er sieht zwar aufgeregt aus, aber ist trotzdem toll an dir orientiert. Im Baumarkt sind sooo viele Gerüche und es laufen ja auch ab und an Hunde rum. Bei Mira wüsste ich save, dass sie da ziehen würde, und viel Anleitung bräuchte, um klar zu bleiben, obwohl sie sonst echt gut mit Leinenführigkeit ist. Hut ab! Ihr macht das richtig toll zusammen. Vielleicht probieren wir es nächste Woche auch mal wieder. Neugierhalber, was würdest du sagen, wie er sich mit weniger Ansprache von dir verhalten würde?
Ich hätte das auch nicht so gut erwartet, eben weil er so aufgeregt und etwas verunsichert ist. Ich war auch ganz begeistert 😊

Wir haben auch einen Hund gesehen. Eigentlich wollte ich in den Garten Bereich, aber da ist der andere Hund hin gelaufen, also sind wir halt zwischen Toiletten durch 🤷🏼 War vermutlich sogar bisschen einfacher, also im Nachhinein sehr gute Entscheidung 😜

Ich hab ihn echt ganz schön zugetextet 🤣 Glaube aber er braucht die Bestätigung in so Situationen. Ich denke sonst wäre er eher abgedriftet und hätte auch mal mehr schnüffeln wollen etc. Und das will ich eigentlich gar nicht, dass er das im Laden macht, die Hundenase muss ja nicht überall dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jan. 15:13
Klasse, schön zu sehen, wie er auf deine Ansprache reagiert. Vom Baumarkt bin ich noch meilenweit entfernt.
Dankeschön 😊
Hätte man mich vorher gefragt, ich hätte nicht gesagt, dass es so gut klappt. Bei uns sind hauptsächlich die vielen Menschen ein Problem, und dann noch mit den großen lauten Wägen und - komplettes Horrorszenario! - langen Stöcken, Stäben, schaufeln und was sie sonst noch so kaufen in der Hand.

Mir ist auch gerade eingefallen, es war ger nicht das erste Mal im Geschäft. Wir waren vor Weihnachten mit einer Freundin kurz im kölle zoo. Da war er noch deutlich überforderter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Jan. 15:31
Ich hätte das auch nicht so gut erwartet, eben weil er so aufgeregt und etwas verunsichert ist. Ich war auch ganz begeistert 😊 Wir haben auch einen Hund gesehen. Eigentlich wollte ich in den Garten Bereich, aber da ist der andere Hund hin gelaufen, also sind wir halt zwischen Toiletten durch 🤷🏼 War vermutlich sogar bisschen einfacher, also im Nachhinein sehr gute Entscheidung 😜 Ich hab ihn echt ganz schön zugetextet 🤣 Glaube aber er braucht die Bestätigung in so Situationen. Ich denke sonst wäre er eher abgedriftet und hätte auch mal mehr schnüffeln wollen etc. Und das will ich eigentlich gar nicht, dass er das im Laden macht, die Hundenase muss ja nicht überall dran.
Ich wollte das auch gar nicht kritisieren. Ich hätte es selber genau so gemacht 🥰

Ich war nur gespannt, in welche Richtung Waynes Plan B gegangen wäre. Mehr schnüffeln ist ja auch super harmlos, auch wenn es nicht überall sein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Jan. 15:32
Nach 3 ruhigen Tagen hab ich spontan beschlossen, es ist mal wieder Zeit für Alltagstraining! Wir sind also direkt vom Feld in den Baumarkt. Zum Glück laufen da alle so oder so ähnlich rum und ich bin nicht besonders aufgefallen in meinen dreckigen Gassi-Klamotten 🤣 Hat Wayne toll gemacht, das erste mal wirklich in einem Geschäft. Sonst haben wir uns nur mal kurz in den Vorraum getraut. Auch wenn man es im Video nicht sieht, es war ziemlich viel los.
Sehr schön! Ihr könnt darauf stolz sein.👍👍👍👏👏
Er wirkt sehr aufgeregt, schaut aber sehr oft zu dir und wird bestätigt in seinem Tun. Ich glaube wenn du nicht so auf ihn eingehen würdest würde er etwas ruhiger wirken. Aber im Baumarkt ist das so ne Sache da ja viele Leute, andere lautstärke durch die große Halle und dann noch so komische Sachen wie Stangen, Hölzer....was für so mancher Hund eh ne Herausforderung darstellt.
Wir machen das auch sehr gerne, Roxy wirkt dort sehr unsicher bis ängstlich. Definitiv nicht neugierig oder aufgeregt. 😉🤣😏 Jedenfalls laufe ich dort immer mit sehr viel Achtsamkeit durch und bin selbst in Habachtstellung was sich wiederum wahrscheinlich auf Roxy überträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jan. 15:36
Ich wollte das auch gar nicht kritisieren. Ich hätte es selber genau so gemacht 🥰 Ich war nur gespannt, in welche Richtung Waynes Plan B gegangen wäre. Mehr schnüffeln ist ja auch super harmlos, auch wenn es nicht überall sein muss.
Keine sorge, ich hab es nicht als Kritik wahrgenommen. Mir ist das auch schon enorm aufgefallen 😃

Ich mach das viel in für Wayne schweren Situationen, mir ist mittlerweile egal wie schräg ich dabei angeschaut werde 😜

Durch schnüffeln in der Situation hätte er sich aber vermutlich mehr hochgedreht, spannende Gerüche und so und von links nach rechts schnüffeln etc. Und zusätzlich eher erschrocken, wenn jemand sich genähert hätte. Was dann unschön werden kann...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Jan. 15:48
Wir haben eine Frau vom Ordnungsamt angebellt. Die war aber sehr verständnisvoll, als ich erklärt habe, das sie aus dem Tierschutz stammt usw. Sie meinte dann, dann hat sie ja jetzt ein liebevolles zu Hause und sie wäre ja so hübsch.
Puh 😂🫠
Dann einen kinderroller... den durfte sie aber beschnuppern. War dann ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Jan. 15:53
Sehr schön! Ihr könnt darauf stolz sein.👍👍👍👏👏 Er wirkt sehr aufgeregt, schaut aber sehr oft zu dir und wird bestätigt in seinem Tun. Ich glaube wenn du nicht so auf ihn eingehen würdest würde er etwas ruhiger wirken. Aber im Baumarkt ist das so ne Sache da ja viele Leute, andere lautstärke durch die große Halle und dann noch so komische Sachen wie Stangen, Hölzer....was für so mancher Hund eh ne Herausforderung darstellt. Wir machen das auch sehr gerne, Roxy wirkt dort sehr unsicher bis ängstlich. Definitiv nicht neugierig oder aufgeregt. 😉🤣😏 Jedenfalls laufe ich dort immer mit sehr viel Achtsamkeit durch und bin selbst in Habachtstellung was sich wiederum wahrscheinlich auf Roxy überträgt.
Danke 😊 wir sind auch stolz ☺️

Nicht auf ihn eingehen ist so ne Sache. Dann macht er sein Ding. Und das Ding will ich ganz sicher nicht im Baumarkt 🤣 Ruhiger wird er davon jedenfalls nicht, und die Situation ist noch viel zu aufregend als dass er ohne Bestätigung bei mir bleiben könnte.
Da sieht man mal wieder, wie individuell die Hunde sind. Wayne zeigt seine Angst ja höchstens mal lautstark. Ich hab aber auch gut aufgepasst, von entspannt einkaufen sind wir noch meilenweit weg - und ganz sicher nicht ohne Maulkorb...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Jan. 15:59
Wow, klasse, wie Wayne das macht! 🤩

Ohne ständige Bestätigung hinge Maisie da auch nur mit der Nase am Boden. Ich nehme sie ja oft mit ins Futterhaus (ich weiß, next Level 😂, aber das ist um die Ecke und passt auch gut mal in die Mittagspause) und da merke ich sofort, wenn ich sie mal machen lasse, dass sie nur mit der Nase am Boden klebt. Brauche da schon echt Ruhe, um das gut mit ihr durchzustehen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Jan. 16:02
Ich muss gestehen vor kurzem habe ich Fjäll Teils durch den Fressnapf zerren müssen weil sie nicht mehr aufnahmefähig war, das müssen wir echt noch üben...