Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Jan. 18:42
Probiert‘s doch einfach mal aus: https://emotion-technologies.de/oberhausen/sterkrade-verleiht-kostenlos-lasten-e-bikes/ Viele Hunde stehen da total drauf!😀 Polli ist hinten in ihrer Höhle zufrieden… nen Dampfer wird das Gespann trotzdem. Ich hab‘s auch schonmal umgeschmissen… aber da muss Hundine durch… nur nicht zu viel Gewese, lieber dann beim Aussteigen feiern und am tollen Orten spannende Abenteuer erleben! Nächster Schritt ist jetzt Nebenherlaufen in der Stadt (erstmal Nebenstraßen): ich bin sonst unheimlich viel im Nahbereich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen… das muss doch auch mit Hund gehen!😀 Die ein oder andere „Kneipentour“ haben wir zusammen schon gemacht…
Ne, sie hat jetzt den Hänger. Kann uns ruhig mal glauben, dass wir wissen wo es lang geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Jan. 19:08
Probiert‘s doch einfach mal aus: https://emotion-technologies.de/oberhausen/sterkrade-verleiht-kostenlos-lasten-e-bikes/ Viele Hunde stehen da total drauf!😀 Polli ist hinten in ihrer Höhle zufrieden… nen Dampfer wird das Gespann trotzdem. Ich hab‘s auch schonmal umgeschmissen… aber da muss Hundine durch… nur nicht zu viel Gewese, lieber dann beim Aussteigen feiern und am tollen Orten spannende Abenteuer erleben! Nächster Schritt ist jetzt Nebenherlaufen in der Stadt (erstmal Nebenstraßen): ich bin sonst unheimlich viel im Nahbereich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen… das muss doch auch mit Hund gehen!😀 Die ein oder andere „Kneipentour“ haben wir zusammen schon gemacht…
Das ist ja cool, zumindest für tiefenentspannte Hunde die bereitwillig alles mitmachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 20:41
Das ist ja cool, zumindest für tiefenentspannte Hunde die bereitwillig alles mitmachen.
Find ich auch cool.
Wir haben eben heldenhaft ein Werbeplakat zur Strecke gebracht. Hab das erst gar nicht bemerkt. Aber als sie dann lautstark gebellt hat war es klar. Also hin. Plakat gestreichelt. Glaube ein Mann hat uns beobachtet. Aber was solls. 😂 gesagt hat er nichts. Und Hund hat sich dann wieder mindestens 10 cm größer gefühlt als sie dran geschnuppert hat.
Jetzt kratzt sie sich ihr Bett zurecht. Frage mich eh warum ich das immer ordentlich mache wenn sie es eh wieder zerwühlt.
Hunde Begegnung hatten wir auch, den Hund kannten wir aber. Sie natürlich wie immer aufgemotzt. Aus einem Impuls Hab ich dann energisch "Schluss jetzt " gesagt und sie war so baff das sie nur nochmal gegrummelt hat und dann war es ok.
😂🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Jan. 20:47
Find ich auch cool. Wir haben eben heldenhaft ein Werbeplakat zur Strecke gebracht. Hab das erst gar nicht bemerkt. Aber als sie dann lautstark gebellt hat war es klar. Also hin. Plakat gestreichelt. Glaube ein Mann hat uns beobachtet. Aber was solls. 😂 gesagt hat er nichts. Und Hund hat sich dann wieder mindestens 10 cm größer gefühlt als sie dran geschnuppert hat. Jetzt kratzt sie sich ihr Bett zurecht. Frage mich eh warum ich das immer ordentlich mache wenn sie es eh wieder zerwühlt. Hunde Begegnung hatten wir auch, den Hund kannten wir aber. Sie natürlich wie immer aufgemotzt. Aus einem Impuls Hab ich dann energisch "Schluss jetzt " gesagt und sie war so baff das sie nur nochmal gegrummelt hat und dann war es ok. 😂🤪
Ich merke schon, du hast alles im Griff! 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Jan. 20:48
Find ich auch cool. Wir haben eben heldenhaft ein Werbeplakat zur Strecke gebracht. Hab das erst gar nicht bemerkt. Aber als sie dann lautstark gebellt hat war es klar. Also hin. Plakat gestreichelt. Glaube ein Mann hat uns beobachtet. Aber was solls. 😂 gesagt hat er nichts. Und Hund hat sich dann wieder mindestens 10 cm größer gefühlt als sie dran geschnuppert hat. Jetzt kratzt sie sich ihr Bett zurecht. Frage mich eh warum ich das immer ordentlich mache wenn sie es eh wieder zerwühlt. Hunde Begegnung hatten wir auch, den Hund kannten wir aber. Sie natürlich wie immer aufgemotzt. Aus einem Impuls Hab ich dann energisch "Schluss jetzt " gesagt und sie war so baff das sie nur nochmal gegrummelt hat und dann war es ok. 😂🤪
Manchmal hilfts uns auch aus dem Bauch raus, mal zu maulen, da gucken die Hundis mal kurz überrascht und alles ist klar geregelt😃😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 21:04
Dodo hat grade eine neue Stufe von „Muss man nicht verstehen“ freigeschaltet. Ich hab sein Futter fertig gemacht und er stand an der Tür von der Küche (er weiß das er da warten soll) auf einmal dreht er sich einfach um und geht, das alleine ist ja schon komisch genug. Mein Freund hatte mich dann gefragt ob ich ihn in die Box geschickt hätte (was ich nicht habe), weil er sich in die Box gelegt hat und angefangen hat zu moppern als hätte ich ihm unerhörter Weise befohlen dort zu warten. Manchmal frag ich mich echt was in dem Spatzenhirn vor sich geht 🤣
Vielleicht hört er Stimmen 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 21:10
Ich merke schon, du hast alles im Griff! 😂👍
Manchmal. Nicht immer 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Jan. 21:15
Dodo kratzt sich auch sein Bettchen immer zurecht, ich hab’s aufgegeben das ordentlich zu machen, ich schmeiß die Decken nur zurück ins Bett/in die Box und den Rest soll er selber machen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
4. Jan. 21:42
Ich darf unsere Diva vorstellen. 😀 Ruby kam mit knapp 7 Monaten zu uns und und hält uns auf Trapp. Aber macht das Leben so viel schöner ♥️ Anfangs war sie sehr schüchtern und ängstlich. Ging nicht nach draußen und hat sich nur versteckt. Selbst in den Garten musste man sie mit Leckerli locken. Aber nach 3 bis 4 Wochen, war es so, als hätte sie nen Schalter umgelegt. Gassirunden zählen Jetz zu ihrer Lieblingsbeschäftigung. Bei Fremden ist sie noch vorsichtig, aber wird immer mutiger. Sie hat schon Hundefreundschaften geschlossen, auch wenn wir anfangs damit kleine Probleme hatten. Das hat sich allerdings auch rasch gelegt und wenn sie nicht überrannt wird vom anderen, dann geht das auch ganz schnell mit der Freundschaft 😋 Jetz mit 1,5 Jahren und seit fast einem Jahr bei uns, ist die kleine Rumänin angekommen ♥️ kleine Herausforderungen stehen immer wieder an, aber die bekommen wir ganz gut geregelt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 22:12
Ich darf unsere Diva vorstellen. 😀 Ruby kam mit knapp 7 Monaten zu uns und und hält uns auf Trapp. Aber macht das Leben so viel schöner ♥️ Anfangs war sie sehr schüchtern und ängstlich. Ging nicht nach draußen und hat sich nur versteckt. Selbst in den Garten musste man sie mit Leckerli locken. Aber nach 3 bis 4 Wochen, war es so, als hätte sie nen Schalter umgelegt. Gassirunden zählen Jetz zu ihrer Lieblingsbeschäftigung. Bei Fremden ist sie noch vorsichtig, aber wird immer mutiger. Sie hat schon Hundefreundschaften geschlossen, auch wenn wir anfangs damit kleine Probleme hatten. Das hat sich allerdings auch rasch gelegt und wenn sie nicht überrannt wird vom anderen, dann geht das auch ganz schnell mit der Freundschaft 😋 Jetz mit 1,5 Jahren und seit fast einem Jahr bei uns, ist die kleine Rumänin angekommen ♥️ kleine Herausforderungen stehen immer wieder an, aber die bekommen wir ganz gut geregelt 😉
So eine hübsche 😍