Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
19. Okt. 13:23
Das ist mein Robby aus Naxos ein echter Sonnenanbeter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 13:42
Hallo an Alle,
Habe eine nun 2,5 jährige Hündin aus Kroatien. Super lieb, allerdings war sie ein extremer Angsthund mit allen Traumen die man sich vorstellen kann. Bis auf Autofahren/Wohnmobil fahren haben ich das gut mit ihr im Griff. Durch den langen Transport damals nach Deutschland ist sie weder in eine Box zu gekommen noch kann ich steesfrei mit ihr Auto fahren. Wer hat einen Tip oder Vorschlag, da ich gefühlt schon alles probiert habe. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Okt. 13:48
Hallo an Alle, Habe eine nun 2,5 jährige Hündin aus Kroatien. Super lieb, allerdings war sie ein extremer Angsthund mit allen Traumen die man sich vorstellen kann. Bis auf Autofahren/Wohnmobil fahren haben ich das gut mit ihr im Griff. Durch den langen Transport damals nach Deutschland ist sie weder in eine Box zu gekommen noch kann ich steesfrei mit ihr Auto fahren. Wer hat einen Tip oder Vorschlag, da ich gefühlt schon alles probiert habe. Danke
Hallo hast du schon versucht sie nur noch im Auto zu füttern ? Manchmal nur mit ihr kurz ins Auto sitzen ohne zu fahren dann immer länger dann ne runde um den Block dann auch immer weiter das ist das was ich dir sagen kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 14:06
Hallo hast du schon versucht sie nur noch im Auto zu füttern ? Manchmal nur mit ihr kurz ins Auto sitzen ohne zu fahren dann immer länger dann ne runde um den Block dann auch immer weiter das ist das was ich dir sagen kann
Sie nimmt weder Leckerliss noch frisst sie z.b. im Wohnmobil. Ich hab hier schon Stunden verbracht. Wenn sie im Wohnmobil drin ist macht sie erstmal nichts. Fressen muss ich ihr draussen geben, sie frisst nichts im Wohnmobil. Sitzen, Motor an ohne fahren haben wir alles schon gemacht. Aber kein fressen möglich. Kurze Runden fahren auch schon gemacht. Aber dann denkt man nach langem Training alles super, fährt los, dann kommen irgendwann wieder die Panikattacken und wir müsen abbrechen. Dann wieder Training und so weiter...
Dieses Jahr 3 Versuche gestartet in Urlaub zu fahren und 3x abgebrochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Okt. 14:24
Wir fahren täglich 5 Minuten aus dem Ort raus in die Natur und da gibt's jede Menge Spaß. Nach 10 Monaten hat er das erste Leckerli während der Fahrt genommen 🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 14:31
Wir fahren täglich 5 Minuten aus dem Ort raus in die Natur und da gibt's jede Menge Spaß. Nach 10 Monaten hat er das erste Leckerli während der Fahrt genommen 🥳
Ok dann werde ich nun täglich üben. Vielleicht klappt es ja dann bis nächstes Jahr, wenn du auch 10 Monate gebraucht hast habe ich noch 3. Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 14:37
Sie nimmt weder Leckerliss noch frisst sie z.b. im Wohnmobil. Ich hab hier schon Stunden verbracht. Wenn sie im Wohnmobil drin ist macht sie erstmal nichts. Fressen muss ich ihr draussen geben, sie frisst nichts im Wohnmobil. Sitzen, Motor an ohne fahren haben wir alles schon gemacht. Aber kein fressen möglich. Kurze Runden fahren auch schon gemacht. Aber dann denkt man nach langem Training alles super, fährt los, dann kommen irgendwann wieder die Panikattacken und wir müsen abbrechen. Dann wieder Training und so weiter... Dieses Jahr 3 Versuche gestartet in Urlaub zu fahren und 3x abgebrochen
Ich vermute zwar wenn sie da so wirklich gar nicht frisst habt ihr auch das schon getestet, aber weil es für uns so gut funktioniert sag ich es trotzdem Mal. Bei Spiky nutzen wir immer wenn er von etwas abgelenkt werden soll was ihn sonst stressen würde etwas zum kauen was er absolut liebt und selten bekommt, bei uns funktioniert da ein Ochsenziemer gut. Aber beispielsweise so ein richtig toller frischer Rinderknochen, weiß nicht ob sie das ausschlagen könnte. Ich kenne mich allerdings mit ängstlichen Hunden so garnicht aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 15:06
Ich vermute zwar wenn sie da so wirklich gar nicht frisst habt ihr auch das schon getestet, aber weil es für uns so gut funktioniert sag ich es trotzdem Mal. Bei Spiky nutzen wir immer wenn er von etwas abgelenkt werden soll was ihn sonst stressen würde etwas zum kauen was er absolut liebt und selten bekommt, bei uns funktioniert da ein Ochsenziemer gut. Aber beispielsweise so ein richtig toller frischer Rinderknochen, weiß nicht ob sie das ausschlagen könnte. Ich kenne mich allerdings mit ängstlichen Hunden so garnicht aus.
Käse ist ihr Favorit. Nur leider ist es bei ihr so, wenn sie Angst hat oder in Stress ist frisst sie nichts mehr egal was du ihr vorhälst, sie erstarrt dann regelrecht. Deshalb kann man sie nicht locken oder überreden. Aber trotzdem danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Okt. 15:09
Hallo an Alle, Habe eine nun 2,5 jährige Hündin aus Kroatien. Super lieb, allerdings war sie ein extremer Angsthund mit allen Traumen die man sich vorstellen kann. Bis auf Autofahren/Wohnmobil fahren haben ich das gut mit ihr im Griff. Durch den langen Transport damals nach Deutschland ist sie weder in eine Box zu gekommen noch kann ich steesfrei mit ihr Auto fahren. Wer hat einen Tip oder Vorschlag, da ich gefühlt schon alles probiert habe. Danke
Hallo Birgit, das mit dem Auto( Boxen) Trauma kennen wir auch.
Wir haben 5 Monate gebraucht, damit unsere ins Auto einsteigt.
Angefangen mit füttern vorm Auto, dann auf der Autorampe, später bei offener Klappe, irgendwann hab ich im Kofferraum sitzend die Klappe von innen zu gemacht. Alles immer in 1- 2Wochen Schritten, auch manchmal wieder einen Schritt zurück um dann wieder neu zu starten.
Heute fährt sie mit, totale Begeisterung sieht anders aus, aber wir können Ausflüge unternehmen und Co.
In eine Box bekomm ich sie bis heute nicht, sie fängt an zu schreien und pillert sich ein , wenn eine im Raum ist.
Was auch geholfen hat war eine Raumbegrenzung innerhalb des Kofferraumes mit Sichteinschränkungen seitlich .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Okt. 15:13
Käse ist ihr Favorit. Nur leider ist es bei ihr so, wenn sie Angst hat oder in Stress ist frisst sie nichts mehr egal was du ihr vorhälst, sie erstarrt dann regelrecht. Deshalb kann man sie nicht locken oder überreden. Aber trotzdem danke
Fressen tut sie auch nichts mehr im Auto seit wir fahren, aber seit einiger Zeit ist das sabbern besser( hab immer Zewa Tücher mit).