Hallo an Alle,
Habe eine nun 2,5 jährige Hündin aus Kroatien. Super lieb, allerdings war sie ein extremer Angsthund mit allen Traumen die man sich vorstellen kann. Bis auf Autofahren/Wohnmobil fahren haben ich das gut mit ihr im Griff. Durch den langen Transport damals nach Deutschland ist sie weder in eine Box zu gekommen noch kann ich steesfrei mit ihr Auto fahren. Wer hat einen Tip oder Vorschlag, da ich gefühlt schon alles probiert habe. Danke
Hallo Birgit, das mit dem Auto( Boxen) Trauma kennen wir auch.
Wir haben 5 Monate gebraucht, damit unsere ins Auto einsteigt.
Angefangen mit füttern vorm Auto, dann auf der Autorampe, später bei offener Klappe, irgendwann hab ich im Kofferraum sitzend die Klappe von innen zu gemacht. Alles immer in 1- 2Wochen Schritten, auch manchmal wieder einen Schritt zurück um dann wieder neu zu starten.
Heute fährt sie mit, totale Begeisterung sieht anders aus, aber wir können Ausflüge unternehmen und Co.
In eine Box bekomm ich sie bis heute nicht, sie fängt an zu schreien und pillert sich ein , wenn eine im Raum ist.
Was auch geholfen hat war eine Raumbegrenzung innerhalb des Kofferraumes mit Sichteinschränkungen seitlich .