Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Jan. 16:55
Ja wenn wir neue Wege laufen ist sie immer furchtbar gestresst und hängt sich noch mehr in die Leine als so schon. Bekannte Wege sind da eher weniger ein Problem. Sie weiß zum Beispiel auf der einen Strecke ganz genau, wo welche Pfütze ist und wo welches Schlammloch oder ähnliches. Wir bleiben auf jeden Fall dran und ich hoffe, das es besser wird. Oder wenn sie manchmal ihre fünf Minuten hat, dann rast sie halt an der Leine wie eine Irre um einen herum. Wie ein Pferd, das man longiert. Aber sie ist trotzdem toll 😂
Das ist bei uns eher umgekehrt.
Also an der Leine zieht Roxy ja nie, aber in fremder Umgebung ist sie unsicherer und bleibt noch näher an mir als an bekannten Stellen. Im Freilauf ist der Radius dann so wie ich es mir zuhause ebenfalls wünschen würde denn da hab ich manchmal das Gefühl ich gehe ganz alleine Gassi und trage nur ne Leine. 🤣
Ich seh sie zwar immer , sie schaut auch sehr oft nach mir aber die Entfernung ist doch manchmal immens.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 17:01
Ich hätte große Bedenken eine Auffangstation, Tierheim, Pflegestätte ... zu besuchen. Wenn ich da so manches Tierleid zu sehen bekäme...😱😭bin da etwas sehr sensibel und nah am Wasser gebaut. Die Gefahr die halbe Hundetruppe zu adoptieren ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. 🤣
Das könnte ich auch nicht. Ich würde sie vermutlich alle mitnehmen. 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 17:02
Das ist bei uns eher umgekehrt. Also an der Leine zieht Roxy ja nie, aber in fremder Umgebung ist sie unsicherer und bleibt noch näher an mir als an bekannten Stellen. Im Freilauf ist der Radius dann so wie ich es mir zuhause ebenfalls wünschen würde denn da hab ich manchmal das Gefühl ich gehe ganz alleine Gassi und trage nur ne Leine. 🤣 Ich seh sie zwar immer , sie schaut auch sehr oft nach mir aber die Entfernung ist doch manchmal immens.
So würde ich mir das auch wünschen. Im Moment fühle ich mich eher, als würde sie mich nur als nötiges Anhängsel hinterher zerren

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 17:18
Ja wenn wir neue Wege laufen ist sie immer furchtbar gestresst und hängt sich noch mehr in die Leine als so schon. Bekannte Wege sind da eher weniger ein Problem. Sie weiß zum Beispiel auf der einen Strecke ganz genau, wo welche Pfütze ist und wo welches Schlammloch oder ähnliches. Wir bleiben auf jeden Fall dran und ich hoffe, das es besser wird. Oder wenn sie manchmal ihre fünf Minuten hat, dann rast sie halt an der Leine wie eine Irre um einen herum. Wie ein Pferd, das man longiert. Aber sie ist trotzdem toll 😂
Au ja, das im Kreis rasen kenne ich auch. Das hatte er auch gerade wieder an der Nordsee, wenn alles zu viel wurde. An einem Tag waren wir auf einem Steg über die Salzmarsche unterwegs und man hat ihm richtig angesehen, wie verzweifelt er gerade ist, weil der Steg zu schmal dafür war 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 17:21
Das könnte ich auch nicht. Ich würde sie vermutlich alle mitnehmen. 😭
Das wird vermutlich auch unsere größte Herausforderung. Aber ich freue mich auch echt sie zu sehen. Sie hat Cathan von einem halbtoten Welpen zu einem 7-Monate alten Junghund aufgepäpelt und wir haben noch sehr regelmäßig Kontakt. Sie ist auch schon ganz aus dem Häuschen wegen Cathan

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
4. Jan. 17:29
Hab nun aus lauter Verzweiflung ein neues Kabel für den Tracker bestellt. Kam heute an und siehe da- es funktioniert. Lag also am Kabel. Halleluja. Spazieren waren wir heute auch, wetter ist allerdings grau und es regnet ständig und der Wind geht. Nicht besonders angenehm. Sie findet ständig irgendwas, was erst fürchterlich gefährlich ist und dann ist es ihr komplett egal. Heute waren es diese Plastik Teile, die man um junge Bäume macht. Ganz ganz gefährlich. Dann war es ihr egal. Geübt haben wir auch aber es lief total rückwärts und bergab. Ein paar Schritte klappt es und dann stürmt sie wieder los wie von der Hornisse gestochen. Drehen wir dann um, also laufen zurück, kann sie plötzlich ganz gut laufen. Aber egal, wir bleiben dran.
Yuheee IT works. Hauptsache du kannst das Ding jetzt wieder benutzen 👍 und mach dir nix draus wir haben auch ein Gemisch aus guten und nicht ganz so tollen Tagen aber Wat sachse ich .. schlimmer geht immer 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 17:57
Das wird vermutlich auch unsere größte Herausforderung. Aber ich freue mich auch echt sie zu sehen. Sie hat Cathan von einem halbtoten Welpen zu einem 7-Monate alten Junghund aufgepäpelt und wir haben noch sehr regelmäßig Kontakt. Sie ist auch schon ganz aus dem Häuschen wegen Cathan
habe damals den Fehler gemacht, mal wirklich mich damit zu befassen, was den Hunden da teilweise angetan wird.
Fürchterlich und an Grausamkeit kaum zu überbieten. Meine hat ja ihr Leben auch erstmal auf der Straße verbracht aber sie hatte ja dann Glück und durfte nach Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 17:58
Yuheee IT works. Hauptsache du kannst das Ding jetzt wieder benutzen 👍 und mach dir nix draus wir haben auch ein Gemisch aus guten und nicht ganz so tollen Tagen aber Wat sachse ich .. schlimmer geht immer 🤣
Kam mir mit dem Kundenservice teilweise wirklich ein bisschen veräppelt vor. Aber okay... the Rabbit walks und das ist die Hauptsache 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Jan. 18:21
Dodo hat grade eine neue Stufe von „Muss man nicht verstehen“ freigeschaltet. Ich hab sein Futter fertig gemacht und er stand an der Tür von der Küche (er weiß das er da warten soll) auf einmal dreht er sich einfach um und geht, das alleine ist ja schon komisch genug. Mein Freund hatte mich dann gefragt ob ich ihn in die Box geschickt hätte (was ich nicht habe), weil er sich in die Box gelegt hat und angefangen hat zu moppern als hätte ich ihm unerhörter Weise befohlen dort zu warten. Manchmal frag ich mich echt was in dem Spatzenhirn vor sich geht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Jan. 18:27
Wir hätten ein Lastenfahrrad kaufen sollen. Ich glaube das schlimmste für Mila ist, dass sie nicht an Fahrer*inn vorbei schauen kann. Im Auto möchte sie auch am liebsten auf die Mittelkonsole und vorne raus schauen. Außer auf Autobahn. Da liegt sie meist.
Probiert‘s doch einfach mal aus:

https://emotion-technologies.de/oberhausen/sterkrade-verleiht-kostenlos-lasten-e-bikes/

Viele Hunde stehen da total drauf!😀

Polli ist hinten in ihrer Höhle zufrieden… nen Dampfer wird das Gespann trotzdem. Ich hab‘s auch schonmal umgeschmissen… aber da muss Hundine durch… nur nicht zu viel Gewese, lieber dann beim Aussteigen feiern und am tollen Orten spannende Abenteuer erleben!

Nächster Schritt ist jetzt Nebenherlaufen in der Stadt (erstmal Nebenstraßen): ich bin sonst unheimlich viel im Nahbereich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen… das muss doch auch mit Hund gehen!😀
Die ein oder andere „Kneipentour“ haben wir zusammen schon gemacht…