Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Jan. 13:13
Insgesamt hat es super funktioniert. Cathan hat mit neuen Umgebungen und Reizen immer mehr Stress, das hat man klar an seinem Schlafbedürfnis gemerkt. Selbst beim Autofahren war er ziemlich entspannt (solange wir nicht in der Stadt unterwegs waren und er deswegen zu viele andere Autos sehen musste). Dort konnten wir sehr viele Hundebegegnungen trainieren, wobei alle sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind. Eine große Herausforderung war für Cathan ganz klar der starke Wind, der am Strand und auf dem Deich natürlich noch mal extremer war. Da hat man ihm echt angemerkt, dass das zu viel für ihn ist, so dass wir geschützte Wege präferiert haben. Wir haben schon überlegt, ob er dadurch vielleicht auch Schmerzen in den Ohren hatte (bei uns hat es ohne Mütze definitiv gezwiebelt) und ob das mit Mütze für ihn entspannter sein könnte. Mal sehen, vielleicht bastel ich mal was 🙂
Oh super, das wird sicherlich mit der Zeit auch noch besser.
Wir sind über Pfingsten wieder in Spanien. Da freue ich mich bereits enorm drauf, haben den Hundestrand fast vor der Tür.
Von der gebastelten Mütze hätte ich übrigens gerne ein Foto. Und zwar wenn Cathan sie trägt. 🤣😂😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 13:17
Mila ist immer ganz entsetzt, wenn wir in „ihr“ Revier zurückkommen. Meist gehe ich die letzten Meter bis nach Hause, damit sie sich nach der Autofahrt erleichtern kann. Da steht ihr wirklich nicht die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Zu Hause angekommen, freut sie sich dann aber doch. Wir sollten das Haus vielleicht woanders aufstellen.🤔
Wir wohnen in einer sehr ruhigen Sackgasse (eigentlich nur ein Fußweg) und lassen Cathan dann allein vom Auto zum Haus laufen. Nach dem normalen Gassi ist er nie so scharf, direkt nach Hause zu kommen. Nach dem Urlaub gehts aber immer auf direktem Weg in sehr beschwingtem Trab bis zur Haustür.

Das war bei Kasimir noch intensiver. Der wurde (vermutlich mit dem Auto?) ausgesetzt und zurück gelassen und hat immer Panik bekommen, wenn er irgendwo angebunden war und wir was am Auto gemacht haben. Bei ihm hatten wir wirklich das Gefühl, dass er nach jeder Reise glücklich war, dass wir ihn wieder mit zurück genommen haben. Den konnte ich beim zur Tür laufen quasi singen hören "Juchhu, ich bin wieder zu Hause". Das war dann jedes Mal gleichzeitig sehr süß und sehr traurig

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Jan. 13:42
Amigo hat heute den Testritt bestanden 🤣 so wie ich ihn einschätze hats ihm gefallen, jetzt wo das ganze fertig positiv assoziiert ist 😊 1h mit 23kg auf dem Rücken ist schon ne Leistung nd für Fjäll wars auch schwierig. Viele Strecken musste sie an kurzer Leine gehen, das können wir noch nicht ganz soo gut und mir hat Teils fast die Geduld gefehlt.
Wie cool! Und er sieht total gechillt aus. Respekt. War es schwer, ihm den Rucksack schmackhaft zu machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Jan. 13:43
Pfötchen ab.
Wie süß. 🥹 Ist doch ein Kätzchen in Mila.😍😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Jan. 13:49
Wie cool! Und er sieht total gechillt aus. Respekt. War es schwer, ihm den Rucksack schmackhaft zu machen?
Es hat einfach gedauert. Vorallem die ersten Schritte waren eine Geduldsprobe. Er wollte partout nicht auf den Rucksack sitzen oder liegen.
Es war also eigentlich nicht schwer sondern brauchte nur Zeit, Geduld und ne Menge Leckerlis. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Jan. 14:02
Hab nun aus lauter Verzweiflung ein neues Kabel für den Tracker bestellt. Kam heute an und siehe da- es funktioniert. Lag also am Kabel. Halleluja.

Spazieren waren wir heute auch, wetter ist allerdings grau und es regnet ständig und der Wind geht.
Nicht besonders angenehm. Sie findet ständig irgendwas, was erst fürchterlich gefährlich ist und dann ist es ihr komplett egal. Heute waren es diese Plastik Teile, die man um junge Bäume macht.
Ganz ganz gefährlich.
Dann war es ihr egal.

Geübt haben wir auch aber es lief total rückwärts und bergab. Ein paar Schritte klappt es und dann stürmt sie wieder los wie von der Hornisse gestochen. Drehen wir dann um, also laufen zurück, kann sie plötzlich ganz gut laufen.
Aber egal, wir bleiben dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Jan. 14:19
Es hat einfach gedauert. Vorallem die ersten Schritte waren eine Geduldsprobe. Er wollte partout nicht auf den Rucksack sitzen oder liegen. Es war also eigentlich nicht schwer sondern brauchte nur Zeit, Geduld und ne Menge Leckerlis. 😁
Wie lang habt ihr dafür in etwa gebraucht?
Wir haben ja einen Fahrradanhänger, den wir Maisie schmackhaft machen wollen... wahrscheinlich sollten wir da besser bald mit anfangen, wenn wir im Frühjahr schon mal fahren wollen... 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 14:25
Wie lang habt ihr dafür in etwa gebraucht? Wir haben ja einen Fahrradanhänger, den wir Maisie schmackhaft machen wollen... wahrscheinlich sollten wir da besser bald mit anfangen, wenn wir im Frühjahr schon mal fahren wollen... 🤔
Ich würde den einfach jetzt schon in die Wohnung stellen und irgendwas, was nach ihr riecht, rein legen. Und immer mal wieder leckerli oder was zum Kauen rein.
Haben wir mit waynes autositz so gemacht und nach ner Woche hat er da quasi drin gewohnt ^^

Beim Anhänger kommt dann natürlich langsam schließen und irgendwann auch bisschen schieben noch hinzu. Aber das kann man ja auch erstmal entspannt nebenbei in der Wohnung machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Jan. 14:37
Ich würde den einfach jetzt schon in die Wohnung stellen und irgendwas, was nach ihr riecht, rein legen. Und immer mal wieder leckerli oder was zum Kauen rein. Haben wir mit waynes autositz so gemacht und nach ner Woche hat er da quasi drin gewohnt ^^ Beim Anhänger kommt dann natürlich langsam schließen und irgendwann auch bisschen schieben noch hinzu. Aber das kann man ja auch erstmal entspannt nebenbei in der Wohnung machen.
Ja, damit hatten wir letztes Jahr schon mal angefangen, allerdings waren da die Räder noch dran und der Anhänger etwas wackelig. Nachdem wir sie da etwas heranführten, musste sie natürlich einmal übermütig reinhüpfen und beim Raushüpfen ist der Anhänger dann etwas weggerutscht. Seitdem fand sie ihn erstmal blöd. 🙈 Haben ihn dann erstmal über den Winter in den Keller gebracht und starten ohne Räder einen neuen Versuch. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Jan. 14:43
Wie lang habt ihr dafür in etwa gebraucht? Wir haben ja einen Fahrradanhänger, den wir Maisie schmackhaft machen wollen... wahrscheinlich sollten wir da besser bald mit anfangen, wenn wir im Frühjahr schon mal fahren wollen... 🤔
Gerade so 2 Monate. Wir haben auch wirklich immer bei dem ersten Beschwichtigungs- oder Stresssignal aufgehört, sonst wäre es vermutlich schneller gegangen, aber weniger schön positiv assoziiert.