Mila ist immer ganz entsetzt, wenn wir in „ihr“ Revier zurückkommen.
Meist gehe ich die letzten Meter bis nach Hause, damit sie sich nach der Autofahrt erleichtern kann. Da steht ihr wirklich nicht die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Zu Hause angekommen, freut sie sich dann aber doch. Wir sollten das Haus vielleicht woanders aufstellen.🤔
Wir wohnen in einer sehr ruhigen Sackgasse (eigentlich nur ein Fußweg) und lassen Cathan dann allein vom Auto zum Haus laufen. Nach dem normalen Gassi ist er nie so scharf, direkt nach Hause zu kommen. Nach dem Urlaub gehts aber immer auf direktem Weg in sehr beschwingtem Trab bis zur Haustür.
Das war bei Kasimir noch intensiver. Der wurde (vermutlich mit dem Auto?) ausgesetzt und zurück gelassen und hat immer Panik bekommen, wenn er irgendwo angebunden war und wir was am Auto gemacht haben. Bei ihm hatten wir wirklich das Gefühl, dass er nach jeder Reise glücklich war, dass wir ihn wieder mit zurück genommen haben. Den konnte ich beim zur Tür laufen quasi singen hören "Juchhu, ich bin wieder zu Hause". Das war dann jedes Mal gleichzeitig sehr süß und sehr traurig