Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 11:01
Wir sind gestern auch wieder zurück gekommen. Ich finde aus dem Urlaub nach Hause kommen immer wieder toll - diese Freude, wenn sie merken, dass sie wieder in ihrem Heim sind. Also unser Hund könnte aufs Wegfahren gern verzichten und versteht den Sinn von Urlaub nicht so richtig - zu Hause steht doch so ein bequemes Sofa.

Wir waren auch direkt noch kurz spazieren und natürlich wurde in der Ferne auch geknallt. Cathan hat überhaupt nicht darauf reagiert (und dabei erschreckt er sich sonst schon, wenn sein wedelnder Schwanz irgendwo dagegen kommt und das ein leises Geräusch ergibt) 💪. Ich überlege tatsächlich, direkt für nächstes Jahr wieder zu buchen (wobei ich auch was, was das für ein Luxus ist und ich mich die ganze Zeit echt privilegiert fühle, die Möglichkeit zu haben).

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Jan. 11:06
Amigo hat heute den Testritt bestanden 🤣 so wie ich ihn einschätze hats ihm gefallen, jetzt wo das ganze fertig positiv assoziiert ist 😊 1h mit 23kg auf dem Rücken ist schon ne Leistung nd für Fjäll wars auch schwierig. Viele Strecken musste sie an kurzer Leine gehen, das können wir noch nicht ganz soo gut und mir hat Teils fast die Geduld gefehlt.
RESPEKT!!!👍
Ich kann mir auch gut vorstellen das es Amigo gefällt. Alleine schon das er was mitbekommt was draußen so interessantes zu gucken und schnuppern gibt .

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Jan. 11:09
Sogar AUF den abgeknickten Pfoten? Das sieht doch sicher auch witzig aus. 😂 ...machen das nicht auch viele Katzen? 🤔
Pfötchen ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Jan. 11:10
Wir sind gestern auch wieder zurück gekommen. Ich finde aus dem Urlaub nach Hause kommen immer wieder toll - diese Freude, wenn sie merken, dass sie wieder in ihrem Heim sind. Also unser Hund könnte aufs Wegfahren gern verzichten und versteht den Sinn von Urlaub nicht so richtig - zu Hause steht doch so ein bequemes Sofa. Wir waren auch direkt noch kurz spazieren und natürlich wurde in der Ferne auch geknallt. Cathan hat überhaupt nicht darauf reagiert (und dabei erschreckt er sich sonst schon, wenn sein wedelnder Schwanz irgendwo dagegen kommt und das ein leises Geräusch ergibt) 💪. Ich überlege tatsächlich, direkt für nächstes Jahr wieder zu buchen (wobei ich auch was, was das für ein Luxus ist und ich mich die ganze Zeit echt privilegiert fühle, die Möglichkeit zu haben).
Roxy schaut auch immer irgendwie erleichtert aus wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen. Kann natürlich auch an der Autofahrt liegen.
Hat denn im Urlaub alles gut geklappt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Jan. 11:10
Pfötchen ab.
🤣ne Robbe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Jan. 11:14
Wir sind gestern auch wieder zurück gekommen. Ich finde aus dem Urlaub nach Hause kommen immer wieder toll - diese Freude, wenn sie merken, dass sie wieder in ihrem Heim sind. Also unser Hund könnte aufs Wegfahren gern verzichten und versteht den Sinn von Urlaub nicht so richtig - zu Hause steht doch so ein bequemes Sofa. Wir waren auch direkt noch kurz spazieren und natürlich wurde in der Ferne auch geknallt. Cathan hat überhaupt nicht darauf reagiert (und dabei erschreckt er sich sonst schon, wenn sein wedelnder Schwanz irgendwo dagegen kommt und das ein leises Geräusch ergibt) 💪. Ich überlege tatsächlich, direkt für nächstes Jahr wieder zu buchen (wobei ich auch was, was das für ein Luxus ist und ich mich die ganze Zeit echt privilegiert fühle, die Möglichkeit zu haben).
Mila ist immer ganz entsetzt, wenn wir in „ihr“ Revier zurückkommen.
Meist gehe ich die letzten Meter bis nach Hause, damit sie sich nach der Autofahrt erleichtern kann. Da steht ihr wirklich nicht die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Zu Hause angekommen, freut sie sich dann aber doch. Wir sollten das Haus vielleicht woanders aufstellen.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Jan. 11:35
Kannst du sagen, was das für ein Rucksack ist? Wir haben bei Cathan schon häufiger über eine ähnliche Lösung nachgedacht, wenn es ihm zu viel ist (z.B. bei einem Ausflug in die Stadt). Dann nehme ich ihn teilweise hoch und er entspannt dann sofort und kann die vielen Reize viel besser ertragen. Auf meinen Armen halte ich aber leider nicht so lange durch und bisher haben wir noch keinen Rucksack gefunden, der für 20 kg gut funktioniert. Falls ihr häufiger längere Wege machen wollt - habt ihr schon mal über einen Wagen nachgedacht? Ich sehe die hier ab und an und das sieht eigentlich ganz entspannt aus.
Wir haben den von K9, Amigo hat aktuell 22kg (statt 26...) halten sollte der Rucksack 35, allerdings passen massigere Hunde wohl nicht rein.

Nach einmal richtig nutzen, kann ich noch nicht sagen wie gut der hält.
Wagen hatten wir schon, der ist kaputt gegangen 😅 und die meisten schönen Wanderungen hier gehen halt über diese 30-40cm breiten Pfade, was mit dem Wagen echt mühsam war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Jan. 12:51
Knicke eure Hunde auch ihre Vorderpfoten so komisch ab? Mila liegt sehr oft auf den abgeknickten Pfoten. 🐾 Kann doch nicht gut für die Gelenke sein. Oder?
Das macht den Gelenken überhaupt nix, solang keine Belastung darauf ist.
Ist ja beim Menschen auch nicht anders, seitenschläfer,Bauch schläfer, Rücken schläfer. Alles gut 🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 12:59
Wir haben den von K9, Amigo hat aktuell 22kg (statt 26...) halten sollte der Rucksack 35, allerdings passen massigere Hunde wohl nicht rein. Nach einmal richtig nutzen, kann ich noch nicht sagen wie gut der hält. Wagen hatten wir schon, der ist kaputt gegangen 😅 und die meisten schönen Wanderungen hier gehen halt über diese 30-40cm breiten Pfade, was mit dem Wagen echt mühsam war.
Vielen Dank! Dann probiere ich den mal aus. Massiv ist Cathan ja überhaupt nicht, eher langbeinig

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 13:08
Roxy schaut auch immer irgendwie erleichtert aus wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen. Kann natürlich auch an der Autofahrt liegen. Hat denn im Urlaub alles gut geklappt?
Insgesamt hat es super funktioniert. Cathan hat mit neuen Umgebungen und Reizen immer mehr Stress, das hat man klar an seinem Schlafbedürfnis gemerkt. Selbst beim Autofahren war er ziemlich entspannt (solange wir nicht in der Stadt unterwegs waren und er deswegen zu viele andere Autos sehen musste). Dort konnten wir sehr viele Hundebegegnungen trainieren, wobei alle sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind. Eine große Herausforderung war für Cathan ganz klar der starke Wind, der am Strand und auf dem Deich natürlich noch mal extremer war. Da hat man ihm echt angemerkt, dass das zu viel für ihn ist, so dass wir geschützte Wege präferiert haben. Wir haben schon überlegt, ob er dadurch vielleicht auch Schmerzen in den Ohren hatte (bei uns hat es ohne Mütze definitiv gezwiebelt) und ob das mit Mütze für ihn entspannter sein könnte. Mal sehen, vielleicht bastel ich mal was 🙂