Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Jan. 05:12
Dodo ist so der Prototyp von „Ich schlafe mit möglichst verknoteten Beinen und jeder bekommt Schmerzen im ganzen Körper wenn man mich beim schlafen sieht“ 😅 Ich lass ihn einfach, wenn es unbequem wird, ändert er wohl die Position. Ob es nachhaltig schlecht für die Gelenke ist - keine Ahnung, aber ich glaube man kann einfach nicht alles kontrollieren was unsere Hunde so treiben und ich glaub so zu schlafen ist wahrscheinlich noch weniger „schädlich“ als so mancher Hundesport 😅
Exakt zu dieser Sorte gehört Maisie auch. Mir schmerzt es manchmal schon vom Zusehen 😂

Nachtrag: Oder den Nacken so sehr überstrecken (nach hinten - erstes Bild), dass sie dann auch noch richtig laut schnarcht. Kriege da immer Nackenschmerzen vom Hinsehen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Jan. 05:16
Ich hab das Bild zwar schon Mal hier geteilt, aber Fjäll schläft sehr gerne so 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Jan. 05:18
Exakt zu dieser Sorte gehört Maisie auch. Mir schmerzt es manchmal schon vom Zusehen 😂 Nachtrag: Oder den Nacken so sehr überstrecken (nach hinten - erstes Bild), dass sie dann auch noch richtig laut schnarcht. Kriege da immer Nackenschmerzen vom Hinsehen. 😅
Das letzte Bild sieht ein bisschen aus wie im Windhunde-Sprung so liegt Fjäll auch wahnsinnig gerne 😁
Amigo schläft normal 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Jan. 05:22
Ich hab das Bild zwar schon Mal hier geteilt, aber Fjäll schläft sehr gerne so 🙈
Anleitung zu: Wie man sich als große Hündin möglichst kompakt schlafen legt. 😂

Ach jetzt hab ich gerade das Bild ausgetauscht, aber ich weiß welche Position du meinst. 😅 Ich sage ja schon immer... vllt steckt da ein klitzekleines bisschen Windhund in unserer Rennsemmel. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Jan. 08:06
Exakt zu dieser Sorte gehört Maisie auch. Mir schmerzt es manchmal schon vom Zusehen 😂 Nachtrag: Oder den Nacken so sehr überstrecken (nach hinten - erstes Bild), dass sie dann auch noch richtig laut schnarcht. Kriege da immer Nackenschmerzen vom Hinsehen. 😅
Maisie scheint ihre Pfoten genauso stark einzuknicken wie Mila. Wieder eine Ähnlichkeit. Vielleicht sind sie ja doch Schwestern. 😂
Mila liegt auch oft auf den abgeknickten Pfoten. Wie im Platz nur halt die Pfoten nicht nach vorn ausgestreckt, sonder um 180 Grad nach hinten weggeklappt. Sie hat auch nicht immer den Reflex die Pfoten wieder richtig zu stellen, wenn man sie falsch aufstellt. Aber sie weiß ja auch nicht dass sie vier Beine hat. 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Jan. 08:32
Unglaublich, als hätte sie keine Knochen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Jan. 08:34
Maisie scheint ihre Pfoten genauso stark einzuknicken wie Mila. Wieder eine Ähnlichkeit. Vielleicht sind sie ja doch Schwestern. 😂 Mila liegt auch oft auf den abgeknickten Pfoten. Wie im Platz nur halt die Pfoten nicht nach vorn ausgestreckt, sonder um 180 Grad nach hinten weggeklappt. Sie hat auch nicht immer den Reflex die Pfoten wieder richtig zu stellen, wenn man sie falsch aufstellt. Aber sie weiß ja auch nicht dass sie vier Beine hat. 😂😂😂
Sogar AUF den abgeknickten Pfoten? Das sieht doch sicher auch witzig aus. 😂

...machen das nicht auch viele Katzen? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Jan. 08:45
Sogar AUF den abgeknickten Pfoten? Das sieht doch sicher auch witzig aus. 😂 ...machen das nicht auch viele Katzen? 🤔
Naja 🫤 Irgendwie eher so amputiert.
Steckt vielleicht ne Katze mit drin? 🤔
Verschmust ist sie ja. 🥰 Und kratzbürstig kann sie auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Jan. 09:36
Amigo hat heute den Testritt bestanden 🤣 so wie ich ihn einschätze hats ihm gefallen, jetzt wo das ganze fertig positiv assoziiert ist 😊

1h mit 23kg auf dem Rücken ist schon ne Leistung nd für Fjäll wars auch schwierig. Viele Strecken musste sie an kurzer Leine gehen, das können wir noch nicht ganz soo gut und mir hat Teils fast die Geduld gefehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Jan. 10:46
Amigo hat heute den Testritt bestanden 🤣 so wie ich ihn einschätze hats ihm gefallen, jetzt wo das ganze fertig positiv assoziiert ist 😊 1h mit 23kg auf dem Rücken ist schon ne Leistung nd für Fjäll wars auch schwierig. Viele Strecken musste sie an kurzer Leine gehen, das können wir noch nicht ganz soo gut und mir hat Teils fast die Geduld gefehlt.
Kannst du sagen, was das für ein Rucksack ist? Wir haben bei Cathan schon häufiger über eine ähnliche Lösung nachgedacht, wenn es ihm zu viel ist (z.B. bei einem Ausflug in die Stadt). Dann nehme ich ihn teilweise hoch und er entspannt dann sofort und kann die vielen Reize viel besser ertragen. Auf meinen Armen halte ich aber leider nicht so lange durch und bisher haben wir noch keinen Rucksack gefunden, der für 20 kg gut funktioniert.

Falls ihr häufiger längere Wege machen wollt - habt ihr schon mal über einen Wagen nachgedacht? Ich sehe die hier ab und an und das sieht eigentlich ganz entspannt aus.