Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
3. Jan. 21:12
Knicke eure Hunde auch ihre Vorderpfoten so komisch ab? Mila liegt sehr oft auf den abgeknickten Pfoten. 🐾 Kann doch nicht gut für die Gelenke sein. Oder?
Das macht unsere Jule auch oft so. Irgendwann legt sie sich dann auf die Seite und die Beine sind wieder gerade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Jan. 21:17
Ella legt meist die Vorderpfoten überkreuz. Meine Spanierin war auch so ein Klappmodell und hat immer alles was ging, zum schlafen eingeklappt.🤷‍♀️
Elegant über Kreuz kann Mila auch. Zum schlafen und auch im Platz klappt sie die so stark ein und liegt dann auch manchmal drauf.
Die Gelenke der Spanierin haben nicht darunter gelitten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 21:25
Knicke eure Hunde auch ihre Vorderpfoten so komisch ab? Mila liegt sehr oft auf den abgeknickten Pfoten. 🐾 Kann doch nicht gut für die Gelenke sein. Oder?
Das ist mir diese Woche bei Roxy erstmals aufgefallen.
Sieht auch wirklich nicht gesund aus, war erst erschrocken darüber. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 21:27
Ja, genau ☺️🥰 Die ist echt klasse ❤️ Mittlerweile Junghund mitten in der ersten Läufigkeit. Leider müssen wir durch echt blöde Umstände, für die niemand etwas kann, ein neues Zuhause für die kleine Maus finden 🥲
Och, schade. Man gewöhnt sich so schnell an die Fellnasen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Jan. 21:27
Ja, genau ☺️🥰 Die ist echt klasse ❤️ Mittlerweile Junghund mitten in der ersten Läufigkeit. Leider müssen wir durch echt blöde Umstände, für die niemand etwas kann, ein neues Zuhause für die kleine Maus finden 🥲
Oh nein, wie schade. 😔 Vor allem, weil Mira sich doch so gut mit ihm versteht. 😔
Wie kommt es denn dazu? Und wie geht ihr bei der Vermittlung vor? Kann das Tierheim unterstützen?

Drücke natürlich die Daumen, dass sich schnell ein passendes Zuhause findet. ✊️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Jan. 21:51
Das macht unsere Jule auch oft so. Irgendwann legt sie sich dann auf die Seite und die Beine sind wieder gerade.
Bei uns auch so.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 21:55
Elegant über Kreuz kann Mila auch. Zum schlafen und auch im Platz klappt sie die so stark ein und liegt dann auch manchmal drauf. Die Gelenke der Spanierin haben nicht darunter gelitten?
Nein, haben sie nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Jan. 22:35
Oh nein, wie schade. 😔 Vor allem, weil Mira sich doch so gut mit ihm versteht. 😔 Wie kommt es denn dazu? Und wie geht ihr bei der Vermittlung vor? Kann das Tierheim unterstützen? Drücke natürlich die Daumen, dass sich schnell ein passendes Zuhause findet. ✊️
Ich hab den Besitzern vorgeschlagen, den Tierschutzverein der Stadt anzufragen, ob sie Vermittlungshilfe über die Website leisten können. Ansonsten hören wir uns um und halten Augen und Ohren offen.

Sie bleibt so lange in ihrem aktuellen Zuhause, bis sie einen guten Platz gefunden hat. Über Hintergründe mag ich nicht so gern erzählen, weil es sehr persönlich ist, mir vermutlich auch nicht zusteht und ich auch nicht möchte, dass da jemand womöglich schlecht drüber spricht, weil die Abgabe eines Hundes immer ein emotionales Thema ist. Sie wird nicht aufgrund von Verhaltensproblemen abgeben.

Die Besitzer sind mittlerweile sehr enge Freunde von uns geworden und die kleine Maus hat einen großen Platz in unserem Herzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Jan. 22:41
Mira quetscht sich auch gerne in ganz komischen Formen zusammen. Je gepresster, desto besser und kuscheliger scheint es.

Das mit dem Kopf und den Pfoten macht sie auch ähnlich, wie bei euch, bei ihr sieht es wegen den Stummelbeinen aber nicht so extrem aus.

Beliebt ist es auch den Kopf zwischen die Hinterpfoten zu packen, wie hier.
Warum auch immer 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Jan. 23:30
Dodo ist so der Prototyp von „Ich schlafe mit möglichst verknoteten Beinen und jeder bekommt Schmerzen im ganzen Körper wenn man mich beim schlafen sieht“ 😅
Ich lass ihn einfach, wenn es unbequem wird, ändert er wohl die Position. Ob es nachhaltig schlecht für die Gelenke ist - keine Ahnung, aber ich glaube man kann einfach nicht alles kontrollieren was unsere Hunde so treiben und ich glaub so zu schlafen ist wahrscheinlich noch weniger „schädlich“ als so mancher Hundesport 😅