Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 18:14
Ella hat definitiv an Gewicht zugelegt. Ihr Geschirr, mit dem sie hier ankam (12.8.23) passt nicht mehr. Und das hat mal an der Seite leicht geschlottert. Trotz verstellen geht es nicht mehr zu 😂 dachte wir hätten noch ein Ersatz Geschirr. Die normalen von ihrer Vorgängerin könnten dann eines Tages vll doch passen. Sie fordert mich jetzt immer regelrecht zum Spielen auf, um sich dann hinterher den Bauch kraulen zu lassen. Einfach schön, das sie sich in der Zeit so entwickelt hat. *stolz*

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 18:43
Ella hat definitiv an Gewicht zugelegt. Ihr Geschirr, mit dem sie hier ankam (12.8.23) passt nicht mehr. Und das hat mal an der Seite leicht geschlottert. Trotz verstellen geht es nicht mehr zu 😂 dachte wir hätten noch ein Ersatz Geschirr. Die normalen von ihrer Vorgängerin könnten dann eines Tages vll doch passen. Sie fordert mich jetzt immer regelrecht zum Spielen auf, um sich dann hinterher den Bauch kraulen zu lassen. Einfach schön, das sie sich in der Zeit so entwickelt hat. *stolz*
Dem Erfinder der Schleckmatte (habe das ja immer etwas belächelt) gehört ein Orden verliehen. Der Hund traut sich damit in Ecken, wo sie vorher nie hin wäre. Indem sie beim Schrecken das Ding vor sich her schiebt. Und dann hinterher läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 19:14
Das hat sie super gemacht. Da kannst du echt stolz auf dich sein, dass sie dir so gut vertraut. Mila wäre weg gewesen.
Danke, ja ich war auch echt froh. Letztes Jahr wäre sie wohl noch eher nach Hause gerannt als zu mir gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 19:18
Er ist krank und darf vom Arzt aus aktuell immmernoch nur 2 Mal am Tag 7 Minuten Spaziergang machen. Ich schreibe aber auch eher wenig über ihn und die gesundheitlichen Probleme. Er hat IBD, die zweite Form von IBD namens IGOR, das Proteinverlustsyndrom, sein Immunsystem greift das Lymphsystem an und das neuste Ding das er hat ist eine schwere Muskelatrophie... wen wunderts?! Kortison und keine Bewegung 🙃 Bald gehts zur wöchentlich zur Hydrotherapie. Sein Schub ist auch nahezu vorüber und wir können hoffentlich bald die Gassigänge verlängern, aber 3h wandern wirds noch lange nicht geben.
Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Aber wie kommt man denn auf 7 Minuten? Wie bewerkstelligt man sowas?
Echt traurig wenn jemand so krank ist. 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Jan. 19:22
Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Aber wie kommt man denn auf 7 Minuten? Wie bewerkstelligt man sowas? Echt traurig wenn jemand so krank ist. 😪
Ja leider. Manchmal wars so schlimm da dachte man sich man sollte den Hund gehen lassen, aber da er noch so jung ist, würde das kein TA hier mitmachen. Ach die Bauchspeicheldrüse hat auch so ihre Problemchen, die hab ich glatt vergessen.

Ich weiss gar nicht woher die 7 Minuten kommen. Ganz ehrlich werdens manchmal auch 10 oder 15 sein. Wir fahren mit ihm immer Gassi, damits wenigstens von Anfang an Wiese oder Wald ist, sonst würde er nur Häuser sehen.

Ich kenne jemanden dessen Hund nach einer OP auch nur die 7 Minuten raus sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 20:25
Oh mann, das ist echt heftig.
Aber bei dir ist er wenigstens in guten Händen. Das spielt ja auch eine große Rolle, auch wenn es eine Belastung ist.
Ja ich denke es ist schwierig da DEN Zeitpunkt zu finden um sicher zu sein das die Qual zu groß ist, der Hund keine Freude mehr empfindet oder auch wenn trotz der Schmerzen der Hund sich heldenhaft als Kämpfer zeigt. Da kämpft man auch mit sich und manches Mal gegen die Vernunft. 🥴😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Jan. 20:47
Wie süß. Was für ein schönes ruhiges Spiel. 🥰 Ist das der "Welpe" von dem du häufiger berichtetest? 🫣😅
Ja, genau ☺️🥰
Die ist echt klasse ❤️
Mittlerweile Junghund mitten in der ersten Läufigkeit.

Leider müssen wir durch echt blöde Umstände, für die niemand etwas kann, ein neues Zuhause für die kleine Maus finden 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Jan. 21:02
Ich wurde heute mittag von Roxy sehr positiv überrascht. Wir haben einen sehr schönen, trockenen Spaziergang gemacht und waren zum Glück bereits auf dem Rückweg. Roxy im Freilauf, sie war sehr gut drauf, ist rum gesprungen wie ein junger Welpe 🤣, war sehr aufmerksam, hat super gehört. Sie hatte auf einer sehr großen Wiese einen etwas größeren Abstand zu mir als plötzlich aus dem Nichts ein sooo schrecklich lauter Böller unweit gezündet wurde. Ich hab mich seeehr erschrocken und Roxy kam in einem Wahnsinnstempo angerast, genau auf mich zu und drückte mir mit ihrem Kopf meine Beine auseinander und parkte unter mir. Zitternd, hechelnd, riesige Augen. Ich hab schnell die Leine dran gemacht und wir sind auf direktem Wege nach Hause. Ich hab mich trotz des ärgers echt gefreut das sie bei mir Schutz suchte.😇 Auf dem Rückweg war sie sehr gestresst und ist geduckt gelaufen als ob Fliegeralarm wäre. Jeder Windstoß hat sie in Panik versetzt. Wenn sie 10 kg leichter gewesen wäre hätte ich sie wahrscheinlich getragen. 😂
Oje, die arme. Das sind echt die ärgerlichsten Böller. Es würde doch einfach mal reichen es an den Tagen zu machen, an dem jeder damit rechnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Jan. 21:09
Knicke eure Hunde auch ihre Vorderpfoten so komisch ab?
Mila liegt sehr oft auf den abgeknickten Pfoten. 🐾
Kann doch nicht gut für die Gelenke sein. Oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 21:12
Knicke eure Hunde auch ihre Vorderpfoten so komisch ab? Mila liegt sehr oft auf den abgeknickten Pfoten. 🐾 Kann doch nicht gut für die Gelenke sein. Oder?
Ella legt meist die Vorderpfoten überkreuz. Meine Spanierin war auch so ein Klappmodell und hat immer alles was ging, zum schlafen eingeklappt.🤷‍♀️