Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Jan. 12:51
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das Roxy nicht frisst wenn ich nicht mit im Raum bin. Manchmal habe ich, so wie heute auch , morgens einen Termin, gehe vorher mit Roxy raus und stell ihr das Futter hin. Das war so gegen halb 9. Bin jetzt um 11 Uhr wieder zurück gekommen, Roxy lag immer noch tiefenentspannt auf ihrem Platz und hat lediglich gewedelt als ich rein kam. Hab mich auf die Couch gesetzt, ihr Platz ist direkt daneben und sie fängt an den Napf leer zu mampfen. Machen eure Hunde das auch so? Finde das schon seltsam.
Fjäll frisst auch nur wenn ich dabei bin... sie ist aber generell schwierig wenns ums essen geht 🙈.

Edit; apropos essen... heute stand sie mal wieder auf dem Esstisch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 13:02
Ich musste mich anfangs auch immer daneben setzen, damit der Hund gefressen hat. Mittlerweile ist das egal, sie frisst auch "ohne mich ". Was mich nur manchmal ' nervt ' ist, das sie lieber aus Pfützen draußen trinken möchte als aus ihrem eigenen Wassernapf. Den sie natürlich 24/7 zur Verfügung hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Jan. 13:05
Ich musste mich anfangs auch immer daneben setzen, damit der Hund gefressen hat. Mittlerweile ist das egal, sie frisst auch "ohne mich ". Was mich nur manchmal ' nervt ' ist, das sie lieber aus Pfützen draußen trinken möchte als aus ihrem eigenen Wassernapf. Den sie natürlich 24/7 zur Verfügung hat.
Ich wär froh wenn Fjäll überhaupt trinken würde. Ich muss sie meist animieren. Amigo hingegen trinkt wegen dem Kortison für drei Hunde, deswegen sond die Wassernäpfe auch ständig leer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Jan. 13:07
https://4pfoten-on-tour.de/gestresste-hunde-workshop/

Der gestresste Hunde Workshop geht in die nächste Runde 😉 Einige von euch hier waren doch letztes Mal auch schon dabei, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 13:17
https://4pfoten-on-tour.de/gestresste-hunde-workshop/ Der gestresste Hunde Workshop geht in die nächste Runde 😉 Einige von euch hier waren doch letztes Mal auch schon dabei, oder?
Das hört sich ja toll an.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 13:19
Und sie zerstört mit Vorliebe stofftiere 🫨

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Jan. 13:29
Fjäll frisst auch nur wenn ich dabei bin... sie ist aber generell schwierig wenns ums essen geht 🙈. Edit; apropos essen... heute stand sie mal wieder auf dem Esstisch 😅
Am besten mit allen 4 Füßen, sie sieht kaum was aber Essen rumstehen lassen geht nicht😶 wo sie drankommt geht sie dran, also räumenn wir alles Weg, wie vorher bei den Katzen🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Jan. 15:10
Bozo trinkt auch nur draußen. Wir haben eine Eimer und einen Blumenuntersetzer auf der Terrasse für ihn. Er trinkt aus dem Untersetzer, oder der vollen Gießkanne, oder die Regentropfen auf einer Plane, oder das Wasser das sich auf der Eingangsplatte staut, bevor es abfließt, oder wie im Urlaub, aus der Regenrinne (ist ja nicht so, dass der Eimer daneben stand🙈. Wir haben dann den tropfenden Gartenschlauch hingelegt, damit er auch irgendwann fertig wird😅)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Jan. 15:19
Maisie trinkt generell sehr wenig. 😵‍💫 Wir mischen ihr zu jeder Mahlzeit Wasser unters Futter. Den Wassernapf rührt sie viele Tage dann auch gar nicht an. Haben auch schon verschiedene Näpfe ausprobiert, aber keine Änderung.🤷‍♀️
Dehydriert scheint sie jedoch nicht. Vielleicht einfach eine Wenig-Trinkerin? 🤔 Anfangs hab ich mir da echt Sorgen gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 15:40
Ja das ist auch unser Problem. Roxy hatte ja ständig Durchfall davon. Wir haben im Sommer sehr viel daran geübt und jetzt gibt es draußen kein "wildes Wasser " ohne Freigabe.
Klappt so 8 von 10 mal richtig gut. Das hat mir echt aufgezeigt das man wirklich an allem arbeiten kann wenn man die Zeit und Geduld investiert.