Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 10:23
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das Roxy nicht frisst wenn ich nicht mit im Raum bin.
Manchmal habe ich, so wie heute auch , morgens einen Termin, gehe vorher mit Roxy raus und stell ihr das Futter hin.
Das war so gegen halb 9. Bin jetzt um 11 Uhr wieder zurück gekommen, Roxy lag immer noch tiefenentspannt auf ihrem Platz und hat lediglich gewedelt als ich rein kam. Hab mich auf die Couch gesetzt, ihr Platz ist direkt daneben und sie fängt an den Napf leer zu mampfen.
Machen eure Hunde das auch so? Finde das schon seltsam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Jan. 10:38
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das Roxy nicht frisst wenn ich nicht mit im Raum bin. Manchmal habe ich, so wie heute auch , morgens einen Termin, gehe vorher mit Roxy raus und stell ihr das Futter hin. Das war so gegen halb 9. Bin jetzt um 11 Uhr wieder zurück gekommen, Roxy lag immer noch tiefenentspannt auf ihrem Platz und hat lediglich gewedelt als ich rein kam. Hab mich auf die Couch gesetzt, ihr Platz ist direkt daneben und sie fängt an den Napf leer zu mampfen. Machen eure Hunde das auch so? Finde das schon seltsam.
Bei Mira braucht man nur „Futti“ sagen, da springen die Augen ungläubig aus dem Kopf und sie geht in die Küche. Wenn man den Napf hinstellt, gibt es meist einen Freudendreher, den mein Freund mittlerweile unter Kommando gepackt hat, weil er das so süß findet 😁

Unsere Nachbarshündin (vom Video) ist sehr mäkelig. Da hat man den Eindruck, die möchte generell am liebsten gar nicht fressen, nur Leckerchen zwischendurch 🙈
Unter Miras gierigen Blicken frisst sie bei uns allerdings mehr vom Hauptfutter als zuhause.

Bei beiden Hunden macht es aber keinen Unterschied, ob man sich im Raum befindet.

(Das Video hat nichts mit dem Thema zu tun)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Jan. 10:39
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das Roxy nicht frisst wenn ich nicht mit im Raum bin. Manchmal habe ich, so wie heute auch , morgens einen Termin, gehe vorher mit Roxy raus und stell ihr das Futter hin. Das war so gegen halb 9. Bin jetzt um 11 Uhr wieder zurück gekommen, Roxy lag immer noch tiefenentspannt auf ihrem Platz und hat lediglich gewedelt als ich rein kam. Hab mich auf die Couch gesetzt, ihr Platz ist direkt daneben und sie fängt an den Napf leer zu mampfen. Machen eure Hunde das auch so? Finde das schon seltsam.
Vermutlich fühlt sie sich einfach sicherer, wenn du da bist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Jan. 10:47
Im Raum sein muss ich bei Wayne definitiv nicht. Bin ich auch oft nicht. Komplett die Wohnung verlassen hab ich beim normalen Füttern noch nicht probiert. Wenn ich ihm dann die schleckmatte oder leckerli streue, wird das aber nicht so sauber aufgefuttert wie normal. Reste ausgeschleckt oder Krümel gesucht wird da auch erst, wenn ich zurück bin.

Wir hatten letztens auch eine lustige Situation mit Futter. Wayne liebt gekochte Kartoffeln und bekommt die hin und wieder in den Napf. Werden dann auch als erstes in der Box gesichert und da gefressen.
Jetzt hab ich am Montag versehentlich seine Kartoffel zusammen mit unseren in die Küchemaschine geworfen, wo ich Scheiben für Kartoffelgratin geschnitten hab. Als ichs gemerkt hab, hab ich sie wieder raus geholt, aber war eben schon in Scheiben. Wayne hat dann gründlich drum rum gefressen, brauchte auch paar Einladungen um an den Napf zu gehen 🙈 später hab ich so getan als würde ich was davon essen und ihm dann ein Stück angeboten, dann hat er probiert. Und daraufhin auch begeistert alles aus dem Napf gefressen.
Was der Bauer nicht kennt... 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
3. Jan. 11:40
Im Raum sein muss ich bei Wayne definitiv nicht. Bin ich auch oft nicht. Komplett die Wohnung verlassen hab ich beim normalen Füttern noch nicht probiert. Wenn ich ihm dann die schleckmatte oder leckerli streue, wird das aber nicht so sauber aufgefuttert wie normal. Reste ausgeschleckt oder Krümel gesucht wird da auch erst, wenn ich zurück bin. Wir hatten letztens auch eine lustige Situation mit Futter. Wayne liebt gekochte Kartoffeln und bekommt die hin und wieder in den Napf. Werden dann auch als erstes in der Box gesichert und da gefressen. Jetzt hab ich am Montag versehentlich seine Kartoffel zusammen mit unseren in die Küchemaschine geworfen, wo ich Scheiben für Kartoffelgratin geschnitten hab. Als ichs gemerkt hab, hab ich sie wieder raus geholt, aber war eben schon in Scheiben. Wayne hat dann gründlich drum rum gefressen, brauchte auch paar Einladungen um an den Napf zu gehen 🙈 später hab ich so getan als würde ich was davon essen und ihm dann ein Stück angeboten, dann hat er probiert. Und daraufhin auch begeistert alles aus dem Napf gefressen. Was der Bauer nicht kennt... 🙈😅
Nein ich hab eher so den Typus Staubsauger Futter und los bis ich alles verstaut hab ist alles leer 😂

Beitrag-Verfasser
Nadine
3. Jan. 11:47
Ja meine frisst zwar weiter wenn ich nicht im Raum bin sie mich aber noch hört aber wenn ich sie zum beispiel mal bei meiner mutter für nur 5 h stunden abgebe wurde mit auch gesagt das sie den Knochen erst wieder gefressen hat als ich da war...ich denke mal das ist wie bei uns Menschen wenn wir jemanden vermissen oder traurig sind haben wir ja auch nicht viel Hunger...aber bei dir da du ja wahrscheinlich schon noch in der Wohnung bist glaube ich auch das sich dein hudn einfach sicherer fühlt wenn du da bist:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Jan. 12:02
Bei Mira braucht man nur „Futti“ sagen, da springen die Augen ungläubig aus dem Kopf und sie geht in die Küche. Wenn man den Napf hinstellt, gibt es meist einen Freudendreher, den mein Freund mittlerweile unter Kommando gepackt hat, weil er das so süß findet 😁 Unsere Nachbarshündin (vom Video) ist sehr mäkelig. Da hat man den Eindruck, die möchte generell am liebsten gar nicht fressen, nur Leckerchen zwischendurch 🙈 Unter Miras gierigen Blicken frisst sie bei uns allerdings mehr vom Hauptfutter als zuhause. Bei beiden Hunden macht es aber keinen Unterschied, ob man sich im Raum befindet. (Das Video hat nichts mit dem Thema zu tun)
Echt süß die zwei

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Jan. 12:20
Nein ich hab eher so den Typus Staubsauger Futter und los bis ich alles verstaut hab ist alles leer 😂
Ich habe es noch nicht probiert, aber würde auch vermuten, dass der Napf schon längst leer wäre bis ich mich angezogen hätte. Beim Futter ist Maisie nicht zögerlich. 😂

Vielleicht vermisst sie dich auch einfach, wenn du nicht da bist und mag deshalb nicht essen. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Jan. 12:21
Bei Mira braucht man nur „Futti“ sagen, da springen die Augen ungläubig aus dem Kopf und sie geht in die Küche. Wenn man den Napf hinstellt, gibt es meist einen Freudendreher, den mein Freund mittlerweile unter Kommando gepackt hat, weil er das so süß findet 😁 Unsere Nachbarshündin (vom Video) ist sehr mäkelig. Da hat man den Eindruck, die möchte generell am liebsten gar nicht fressen, nur Leckerchen zwischendurch 🙈 Unter Miras gierigen Blicken frisst sie bei uns allerdings mehr vom Hauptfutter als zuhause. Bei beiden Hunden macht es aber keinen Unterschied, ob man sich im Raum befindet. (Das Video hat nichts mit dem Thema zu tun)
Wie süß. Was für ein schönes ruhiges Spiel. 🥰 Ist das der "Welpe" von dem du häufiger berichtetest? 🫣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Jan. 12:48
Macht Bozo auch so. Der lässt sich sehr leicht vom Fressen ablenken, wie z. B. Ich ziehe mich an und gehe, dann fehlt ihm erneut die Freigabe. Aber bei uns liegt das Katzen und Hundefutter (die Vorratstüten) zugänglich herum, da geht auch keiner ungefragt hin.

Bozo frisst auch übrigens erst wenn Luna anfängt zu fressen. Mag vielleicht auch etwas mit Rangordnung zu tun haben.