Mir ist schon seit längerem aufgefallen das Roxy nicht frisst wenn ich nicht mit im Raum bin.
Manchmal habe ich, so wie heute auch , morgens einen Termin, gehe vorher mit Roxy raus und stell ihr das Futter hin.
Das war so gegen halb 9. Bin jetzt um 11 Uhr wieder zurück gekommen, Roxy lag immer noch tiefenentspannt auf ihrem Platz und hat lediglich gewedelt als ich rein kam. Hab mich auf die Couch gesetzt, ihr Platz ist direkt daneben und sie fängt an den Napf leer zu mampfen.
Machen eure Hunde das auch so? Finde das schon seltsam.
Bei Mira braucht man nur „Futti“ sagen, da springen die Augen ungläubig aus dem Kopf und sie geht in die Küche. Wenn man den Napf hinstellt, gibt es meist einen Freudendreher, den mein Freund mittlerweile unter Kommando gepackt hat, weil er das so süß findet 😁
Unsere Nachbarshündin (vom Video) ist sehr mäkelig. Da hat man den Eindruck, die möchte generell am liebsten gar nicht fressen, nur Leckerchen zwischendurch 🙈
Unter Miras gierigen Blicken frisst sie bei uns allerdings mehr vom Hauptfutter als zuhause.
Bei beiden Hunden macht es aber keinen Unterschied, ob man sich im Raum befindet.
(Das Video hat nichts mit dem Thema zu tun)