Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Elinor
17. Okt. 13:25
Sicher können wir nur sagen,dass Schäferhund mit drin ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Elinor
17. Okt. 13:32
So eine Süße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
17. Okt. 13:33
Sicher können wir nur sagen,dass Schäferhund mit drin ist!
Es ist ja eigentlich auch egal welche Rasse meistens weiss das eh keiner so genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Okt. 06:49
15 min? Bis zu euch ist es von uns aus gut 40 min😉. Ich geb's zu, ich harke gerne, mache es mir aber auch manchmal bequem und mähe das Laub per Rasenmäher . Wenn ich unsere Motte mitbringen kann: gerne...nur mit deiner Ava hätte sie , glaube ich, ein Problem
Oh echt? Dachte du kommst aus Espelkamp..dahin fahre ich 15 Minuten 😀

Warum? Mag sie keine Mädels?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Okt. 06:58
Coco kam vor 8 Jahren zu uns. Eine Bekannte brachte mehrere Hund aus Serbien mit und wir sollten mal vorbeikommen und vielleicht einen mitnehmen. Eigentlich wollte sie uns einen anderen geben. Doch Coco setzte sich auf meinen Fuß und bewegte sich keinen Millimeter mehr. Also war sie es die mit uns ging. Sie wurde in Serbien getreten und geschlagen und dabei wurde ihr das linke Hüftgelenk ausgekugelt. Daraufhin sollte eigentlich in den Wald gebracht werden 😖. Das hat unsere Bekannte verhindert und sie mitgebracht. Es hat aber auch seine Zeit gedauert bis sie uns vertraut hat. Bei ihr durfte man nicht die Pfoten und den Schwanz anfassten. Aber jetzt ist alles problemlos möglich. Charly wurde in einer Notstadion geboren und wir sollten ihn eigentlich auch nur zur Pflege, bis er vermittelt ist, nehmen. Na ja, hat nicht so geklappt 😇. Bis auf, dass er ein Schisser ist, lässt er sich alles gefallen und ist voll kuschelig. Nur ist es problematisch das er jede Chance nutz um alleine auf Tour zu gehen. Wo wir bis jetzt nicht wissen wie wir ihm das abgewöhnen können.
Huhu
Läuft er denn auch wenn ihr da seid oder nur, wenn er allein ist und einen Weg findet. Erzähl uns mal ein paar Beispiele ☺️
Habt ihr einen Tracker? Ich finde das ne gute Sache, so weiß man, wo sich der Hund gerade aufhält

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Okt. 07:00
Wohnt ihr eigentlich eher ländlich oder in der Stadt?
Wir wohnen in der tiefsten Tucht😂 sind aber in 15 Minuten mit dem Auto in der Stadt

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Okt. 09:43
Oh echt? Dachte du kommst aus Espelkamp..dahin fahre ich 15 Minuten 😀 Warum? Mag sie keine Mädels?
Ja komm ich auch....ich bin bei dir immer von Petershagen ausgegangen, da brauch ich gut 35/40 min hin...

Mit den Mädels ist es immer unterschiedlich, mal klappt's, mal nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Okt. 10:01
Ja komm ich auch....ich bin bei dir immer von Petershagen ausgegangen, da brauch ich gut 35/40 min hin... Mit den Mädels ist es immer unterschiedlich, mal klappt's, mal nicht
Nee wir gehören noch gerade so nach Petershagen..zwei km weiter, wären wir schon Hille ☺️ öh oder Holzhausen oder so 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
19. Okt. 10:52
Unsere Buba ist aus Bosnien und eine Kroatische Schäferhund Mix Dame 🥰
Habt ihr sie zufällig vom Tierschutz Animal Rescue Bosnia? Da ist unsere nämlich her. ❤️
Wir haben sie vor gut einem Jahr in Gelsenkirchen abgeholt. Von hier waren das 10 Stunden Autofahrt. Eine Tortour für alle 😞
Aber wir haben alles richtig gemacht!! Mara ist eine Traumhündin und der Tierschutzverein absolut spitze ❤️🥰😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Okt. 12:27
Nee wir gehören noch gerade so nach Petershagen..zwei km weiter, wären wir schon Hille ☺️ öh oder Holzhausen oder so 😁
Na dann revidiere ich die 40 min 😉....