Geht es allen Hunden wieder gut? Pinkeln, fressen, usw. geht wieder alles? Sind eure Hunde noch beunruhigt?
Bei uns war heute nicht mehr viel Geböller zu hören, nur beim Gassi ab und an sehr weit entfernt. Ich hoffe, bei euch ist es ähnlich.
Bei uns ist alles wieder in Ordnung. Noch während des Feuerwerks (was bei uns bis nach 3 Uhr ging), sind Muck und ich halb tot umgefallen und zusammen auf der Couch eingeschlafen.
Am 01. fand ein Vater es ganz lustig seinem Sohn zu zeigen, wie man Hunden einen (besser gesagt mehrere) Böller hinterherwirft. Da wird die nächste Generation Ar***löcher großgezogen. Das hat Muck aber komischerweise nichts ausgemacht. Er hat sich umgedreht und geschaut, es aber ansonsten ignoriert. Als wir Zuhause waren und irgendwo ein paar Raketen abgefeuert wurden, hat er sich im Garten glatt versucht in der Hecke einzugraben. Abends wollte ich ihn dann noch raus lassen und in dem Moment wollten wohl noch einige ihren Feuerweksvorrat aufbrauchen. Es ging schnurstracks zurück zur Tür und für den Rest des Tages auch nicht mehr raus.🫣
Aber ansonsten ist er direkt nach dem Feuerwerk wieder der alte gewesen. Lediglich einen Unterschied gibt es: er hat sich gestern, nachdem ich von der Arbeit zurückgekommen bin, auf mich gesetzt und wollte auch für Leckerchen nicht mehr aufstehen. Das war ein deutliches Statement, was er von dem Tag alleine gehalten hat.🫠Dabei ist er sonst eher genervt, wenn er nicht alleine ist. Mal sehen ob sich das wieder einpendelt.