Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Jan. 20:18
Geht es allen Hunden wieder gut? Pinkeln, fressen, usw. geht wieder alles? Sind eure Hunde noch beunruhigt?

Bei uns war heute nicht mehr viel Geböller zu hören, nur beim Gassi ab und an sehr weit entfernt. Ich hoffe, bei euch ist es ähnlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 20:27
Geht es allen Hunden wieder gut? Pinkeln, fressen, usw. geht wieder alles? Sind eure Hunde noch beunruhigt? Bei uns war heute nicht mehr viel Geböller zu hören, nur beim Gassi ab und an sehr weit entfernt. Ich hoffe, bei euch ist es ähnlich.
Ich hab heute bisher einen Knall gehört draußen. Im Haus hören wir sowieso nur die ganz nahen und lauten.
Es hat aber auch den ganzen Tag geregnet 😃 Ich hoffe trotzdem, damit ist der Spuk jetzt vorbei. Vorsichtshalber hat Wayne trotzdem noch Leinenpflicht bis Anfang nächster Woche.

Ich hab das Gefühl, er hat einen Kater 😜 Hat sich vorhin zur Abendrunde sogar bitten lassen und liegt seit wir gestern heim gekommen sind nur rum. War anstrengend für ihm.
Draußen ist er schon noch etwas angespannter als normal, aber alles im Rahmen.

Sonstige Nachwirkungen gibt es nicht, hab ich bei ihm aber auch nicht erwartet. Da hilft es uns mal sehr, dass es für ihn nur die Flucht nach vorne gibt 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Jan. 20:48
Geht es allen Hunden wieder gut? Pinkeln, fressen, usw. geht wieder alles? Sind eure Hunde noch beunruhigt? Bei uns war heute nicht mehr viel Geböller zu hören, nur beim Gassi ab und an sehr weit entfernt. Ich hoffe, bei euch ist es ähnlich.
Wir leiden noch unter den Nachwehen. 🤭
Mila ist im Dunklen deutlich skeptischer als vor Sylvester. Gestern wurde hier auch noch so viel geknallt, dass das letzte Pipi machen schon schwer war. Wir waren nach 20:00 Uhr noch dreimal draußen, bis sie endlich genug Ruhe hatte. Heute Abend konnte sie direkt beim ersten Versuch, danach aber sofort wieder rein. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Jan. 21:09
Wer hat gesiegt? Wir haben eine kleine Palme in die Flucht geschlagen. Am Ende wollte sie sogar reinbeissen und das Ding mitnehmen samt Topf. Im Nachbarhaus im EG haben die Leute ein windrad, das sich auch noch sehr schnell gedreht hat. Da ist sie fast ausgerastet. Konnte ich ihr halt leider nicht zeigen.
Oh sie sind dann gemeinsam weiter zu zweit ist,die plane nicht schlimm gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Jan. 22:50
Wir hatten uns die letzten Tage morgens mit Ihrem besten Hundekumpel verabredet.
Mit Willy, ein echt greulicher Hund 🤭🤫🤣, ist das Leben so viel einfacher. Sie rennen immer gemeinsam über die Wiesen, von spielen keine große Spur, aber sie kommunizieren sehr schön miteinander.
Gegen Abend kommt die Unsicherheit dann wieder zurück und Roxy lässt sich so ziemlich bitten raus zu gehen.
Heute früh waren wir von 9 bis 10 Uhr draußen, heute mittag war sie gerade bis vor die Tür als ganz in der Nähe 1 lauter Böller hoch ging. Wir haben sie seitdem nicht mehr aus dem Haus raus bekommen.
Sie liegt zwar total entspannt hier und schläft, hat aber seit heute früh ja nix mehr gemacht.
Was würde ich für diese Blase geben. 🤣 Ich muss nachts 2x aufs Klo. 🥴🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Jan. 00:04
Bei uns alles gut. Katze ist noch im Silvester Modus.
Aber dank des Sturms keine Böller mehr zu hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Jan. 05:30
Bei uns ist alles wieder in Ordnung. Noch während des Feuerwerks (was bei uns bis nach 3 Uhr ging), sind Muck und ich halb tot umgefallen und zusammen auf der Couch eingeschlafen.
Am 01. fand ein Vater es ganz lustig seinem Sohn zu zeigen, wie man Hunden einen (besser gesagt mehrere) Böller hinterherwirft. Da wird die nächste Generation Ar***löcher großgezogen. Das hat Muck aber komischerweise nichts ausgemacht. Er hat sich umgedreht und geschaut, es aber ansonsten ignoriert. Als wir Zuhause waren und irgendwo ein paar Raketen abgefeuert wurden, hat er sich im Garten glatt versucht in der Hecke einzugraben. Abends wollte ich ihn dann noch raus lassen und in dem Moment wollten wohl noch einige ihren Feuerweksvorrat aufbrauchen. Es ging schnurstracks zurück zur Tür und für den Rest des Tages auch nicht mehr raus.🫣
Aber ansonsten ist er direkt nach dem Feuerwerk wieder der alte gewesen. Lediglich einen Unterschied gibt es: er hat sich gestern, nachdem ich von der Arbeit zurückgekommen bin, auf mich gesetzt und wollte auch für Leckerchen nicht mehr aufstehen. Das war ein deutliches Statement, was er von dem Tag alleine gehalten hat.🫠Dabei ist er sonst eher genervt, wenn er nicht alleine ist. Mal sehen ob sich das wieder einpendelt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 08:37
Meine Hündin ist vom Tierheim und wird heute noch nachträglich kastriert. Hab so ein schlechtes Gewissen und Angst wegen der Narkose.. Aber sie trägt einen genotyp in sich der Babys krank macht, außerdem wurde sie davor als reine Gebärmaschine benutzt. Aber unterschreibe heute noch den übernahmevertrag (endlich).

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 09:27
Ja, alles in Ordnung.
Frisst ganz normal, verhält sich ganz normal... Wobei sie zum Glück an Silvester auch keine Probleme hatte. Hoffe das bleibt so, dann kann man da relativ beruhigt sein.
Es wurde auch tatsächlich nicht mehr geböllert oder ähnliches. Dafür liegt halt überall der Müll rum.
Bei uns stürmt und regnet es quasi auch permanent.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Jan. 10:02
Bei uns ist alles wieder in Ordnung. Noch während des Feuerwerks (was bei uns bis nach 3 Uhr ging), sind Muck und ich halb tot umgefallen und zusammen auf der Couch eingeschlafen. Am 01. fand ein Vater es ganz lustig seinem Sohn zu zeigen, wie man Hunden einen (besser gesagt mehrere) Böller hinterherwirft. Da wird die nächste Generation Ar***löcher großgezogen. Das hat Muck aber komischerweise nichts ausgemacht. Er hat sich umgedreht und geschaut, es aber ansonsten ignoriert. Als wir Zuhause waren und irgendwo ein paar Raketen abgefeuert wurden, hat er sich im Garten glatt versucht in der Hecke einzugraben. Abends wollte ich ihn dann noch raus lassen und in dem Moment wollten wohl noch einige ihren Feuerweksvorrat aufbrauchen. Es ging schnurstracks zurück zur Tür und für den Rest des Tages auch nicht mehr raus.🫣 Aber ansonsten ist er direkt nach dem Feuerwerk wieder der alte gewesen. Lediglich einen Unterschied gibt es: er hat sich gestern, nachdem ich von der Arbeit zurückgekommen bin, auf mich gesetzt und wollte auch für Leckerchen nicht mehr aufstehen. Das war ein deutliches Statement, was er von dem Tag alleine gehalten hat.🫠Dabei ist er sonst eher genervt, wenn er nicht alleine ist. Mal sehen ob sich das wieder einpendelt.
Freut mich, das bei den meisten das schlimmste vorbei ist. Ich hoffe, dass sich der Rest sich auch zügig wieder gibt, wenn die Hunde merken, dass nichts schlimmes mehr passiert 🍀

Unglaublich, dass Väter so etwas ihren Kindern zeigen, da bleibt einem echt die Spucke weg.