Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Jan. 15:24
Oh da hast du wirklich richtig Glück gehabt, dass Dodo es nicht auf alle Böller überträgt. Manche Deppen sind einfach unglaublich. … Ja, mit den Auto, das kann man sich echt nicht ausdenken. Meine Freundin war auf dem Weg zu mir, konnte plötzlich nicht mehr normal lenken (Servo ausgefallen?). Auto ist dann nicht mehr gestartet und sie musste sich nach Hause abschleppen lassen. Ich wollte sie dann abholen. Als ich da bin höre ich es nur Zischen… Eine dicke Schraube im Reifen. Ich wollte mit dem Ersatzreifen nach Hause fahren. Wir haben zu dritt den kaputten Reifen nicht runterbekommen, keine Chance 😵‍💫 Der ADAC kam dann und hat den Reifen geflickt. Mein Freund wollte eigentlich woanders feiern, das hat sich für ihn dann auch erledigt gehabt, weil wir erst um 22 Uhr wieder heim waren. Der ist immer noch schlecht drauf ☹️
Ach, was ein Mist. Dass euch das auch noch beiden passiert ist, ist ja echt auch ein Ding. 🫠 Für deinen Freund natürlich blöd. Ich hoffe, ihr habt dennoch noch das Beste draus machen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 15:26
Gesundes Neues euch allen! 🍀 Unser Rutsch verlief an sich gut. Auf dem Land war es echt gesittet. Ab 16 Uhr ab und zu mal bisschen Knallen, dann um Mitternacht 20 Minuten Feuerwerk und das war es. Hat Maisie gut weggesteckt. Sie hatte die beiden Tage eher Schwierigkeiten runterzukommen, weil wir am 30. auch noch Weihnachten nachfeierten und mit meinen Neffen einfach ein anderer Geräuschpegel herrscht. Haben dann versucht, ihr bestmöglich Auszeiten zu verschaffen. Gestern war der große Fauxpas, dass meiner Mutter direkt neben Maisie ein Besteckkasten runtergefallen ist. 😵‍💫 Da hat sie sich echt erschreckt und gemeinsam mit ein paar Knallern draußen war sie dann recht unruhig. Haben sie dann in das Gästezimmer im Keller gebracht und da hat sie dann seelenruhig auf dem Bett geschlafen (haben per Videoanruf immer geschaut, dass sie ruhig ist). Irgendwie ist sie sonst mit viel Bewegung um sich nicht zur Ruhe gekommen. Denke, es war die beiden Tage einfach ein bisschen viel für sie. Den Rutsch hat sie dann weitestgehend verschlafen. Jetzt sind wir wieder zurück und waren gerade noch eine Runde draußen. Es wird noch geknallt, aber nicht hier unmittelbar und das stört sie gar nicht.
Super das sie so runterfahren konnte. Scheint ihr ja gut getan zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Jan. 16:02
Ella wollte vorhin unbedingt einen dieser Raketen Stäbe mitnehmen. Die liegen natürlich draußen überall rum und niemand gehören die, natürlich.
Haben dann kurz diskutiert und sie hat es liegen gelassen. Wir haben kurz meine Mutter besucht und sie hat es wirklich sehr toll gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Jan. 07:49
Zu zweit gegen die böse Plane 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Jan. 09:51
Zu zweit gegen die böse Plane 🤣🤣
Wer hat gesiegt?
Wir haben eine kleine Palme in die Flucht geschlagen. Am Ende wollte sie sogar reinbeissen und das Ding mitnehmen samt Topf.
Im Nachbarhaus im EG haben die Leute ein windrad, das sich auch noch sehr schnell gedreht hat. Da ist sie fast ausgerastet. Konnte ich ihr halt leider nicht zeigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
2. Jan. 12:48
Oh super, wäre doch echt toll wenn das klappt. Halte mich bitte mal auf dem laufenden.
Hallo karin habe heute mit einem tierschutzverrein gesprochen die mit rumänien verknüpft sind , die dagten mir das es praktisch unmöglich ist einen hund von der tötungsstation in die schweiz zu holen , da wir hier in der schweiz so viel stränge regeln gälten …. könnte nur noch heulen 😭 aber ich geb nicht auf 💪💯

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
2. Jan. 13:51
Hallo karin habe heute mit einem tierschutzverrein gesprochen die mit rumänien verknüpft sind , die dagten mir das es praktisch unmöglich ist einen hund von der tötungsstation in die schweiz zu holen , da wir hier in der schweiz so viel stränge regeln gälten …. könnte nur noch heulen 😭 aber ich geb nicht auf 💪💯
Bitte Susy Utzinger kontaktieren! Sie betreut auch in Rumänien Auffangstationen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Jan. 14:38
Oh 😲, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Man muss echt nicht alles verstehen.
Wirklich sehr traurig 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
2. Jan. 16:32
Oh 😲, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Man muss echt nicht alles verstehen. Wirklich sehr traurig 😢
Ja leider 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
2. Jan. 16:36
Bitte Susy Utzinger kontaktieren! Sie betreut auch in Rumänien Auffangstationen
Hallo ruth wie kann ich susy utzinger kontaktieren ? Liebe grüsse michele