Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
1. Jan. 10:17
Kurz nach dem Spießrouten Lauf 😵‍💫🤣 sein erstes Silvester, an sich Okay, aber hier haben die seit ca 16 Uhr geballert 🫨 Wir sind froh das es vorbei ist und daß unser Zuhause ihm die nötige Sicherheit bietet (Daheim sehr gechillt, lag im Körbchen oder Couch, zwischen zeitlich gespielt, was ein Welpe nunmal so macht 😉)

Euch allen ein wunderbares 2024

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Jan. 10:18
Ach ne Kirsten, das ja echt mies 😵‍💫 Dodo geht’s echt sehr gut, hatte Angst das er nach der Rakete gestern jetzt ständig Panik schiebt. War gegen 2 Uhr noch mal mit ihm Pipi machen und vereinzelt hat es doch noch geknallt aber das hat ihn wieder überhaupt gar nicht interessiert, er hat nicht mal die Ohren gespitzt 😳 Die Nacht hat er in seiner Box verbracht, war aber auch recht ruhig hier oder man hat’s einfach nur den Wind und mein Dedudel nicht gehört Ich denke in den nächsten 1 - 2 Tagen wird hier im ein oder anderen umliegenden Ort noch was los sein, aber hier bei uns wahrscheinlich nicht
Oh da hast du wirklich richtig Glück gehabt, dass Dodo es nicht auf alle Böller überträgt.
Manche Deppen sind einfach unglaublich.

Ja, mit den Auto, das kann man sich echt nicht ausdenken. Meine Freundin war auf dem Weg zu mir, konnte plötzlich nicht mehr normal lenken (Servo ausgefallen?). Auto ist dann nicht mehr gestartet und sie musste sich nach Hause abschleppen lassen.

Ich wollte sie dann abholen. Als ich da bin höre ich es nur Zischen… Eine dicke Schraube im Reifen. Ich wollte mit dem Ersatzreifen nach Hause fahren. Wir haben zu dritt den kaputten Reifen nicht runterbekommen, keine Chance 😵‍💫
Der ADAC kam dann und hat den Reifen geflickt.

Mein Freund wollte eigentlich woanders feiern, das hat sich für ihn dann auch erledigt gehabt, weil wir erst um 22 Uhr wieder heim waren. Der ist immer noch schlecht drauf ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Jan. 10:23
Das braucht man ja wirklich nicht... Aber freut mich total, dass Mira so cool ist! Wir sind vor paar Minuten wieder heim gekommen. Im Auto hat man extrem gemerkt, dass das alles für Wayne ziemlich stressig war, er war einen Großteil der Fahrt am hecheln. Normal ist er ja deutlich entspannter, solange wir nicht ankommen. Jetzt daheim ist die Welt für ihn aber wieder in Ordnung. Bisher hats hier auch noch nicht geknallt, ich denke aber wir werden die nächsten Tage noch einiges hören. Im Hellen geht's aber für gewöhnlich ganz gut, solange ich mit leckerli bewaffnet bin. Nur für abends müssen wir schauen, wie das so klappt. Ich hoffe auf Regen 😜
Meinst du ihr macht dadurch Rückschritte beim Autofahren?
Oder denkst du sobald die letzten Knaller um sind, wird es auch mit dem Fahren wieder normal sein?
Ich drück die Daumen, dass bei euch schon alles verschossen wurde ✊🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Jan. 10:28
Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr.

Jetzt ist es offiziell, Luna ist schwerhörig. Sie hat dieses Jahr "nur" die halbe, dreiviertel Stunde um Mitternacht Stress gehabt, als auch hier auf der Straße Böller zündeten. Die weiter entfernten, auch schon die letzten Tage, haben sie dieses Jahr kalt gelassen, was aber bestimmt kein Trainingserfolg ist. Wir haben im Laufe des Jahres immer wieder das Gefühl gehabt, dass sie punktuell schlechter hört, da sie aber zum Teil auf leises Knistern der Leckerletüte reagiert, dachten wir, es ist nur der Altersstarrsinn.

Bozo ist tiefenentspannt. Hat sich kurz auf dem Balkon das treiben angeschaut. Dann haben wir alle gemeinsam, der Luna den Rücken gestärkt.

Ich hatte 6h nur Sorge um die Katze, da ich mit Gassi gehen und Besuch abgelenkt war, habe ich nicht richtig aufgepasst, um die Katze rechtzeitig im Haus einzusperren. Jetzt hat sie, in ihren 17 Jahren, das erste Silvester draußen verbracht🙈😭. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, bin mit meinem Mann alle halbe Stunde draußen gewesen um sie zu rufen. Der Tractive Tracker bringt immer dann, wenn man ihn braucht, gerade nix, besonders da Katzen sich gerne unter Autos und in Schäunen verstecken. Gegen 1 h kam sie dann endlich heim und hing an mir wie ne Klette. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich hatte mir schon sonst was ausgemalt.

So wie es die letzten paar Tage hier lief, denke ich, geht es hier noch weiter mit Böllern. Aber schätzungsweise nicht mehr in unserer Straße.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 10:29
Meinst du ihr macht dadurch Rückschritte beim Autofahren? Oder denkst du sobald die letzten Knaller um sind, wird es auch mit dem Fahren wieder normal sein? Ich drück die Daumen, dass bei euch schon alles verschossen wurde ✊🏻
Ich glaube nicht wirklich, dass uns das Probleme macht. Seit heute morgen haben wir keine Böller mehr gehört, es war eher die generelle Aufregung und das Stresslevel. Auch bei meinen Eltern konnte er schlecht komplett runter fahren.

Ich denke bei der nächsten Fahrt ist es schon wieder normal. Hoffentlich. Unser Auto hängt auch gerade an der Ladesäule, da darf Wayne später noch mit zum Abholen und die Strecke ist immer tiefenentspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Jan. 15:01
Gesundes Neues euch allen! 🍀

Unser Rutsch verlief an sich gut. Auf dem Land war es echt gesittet. Ab 16 Uhr ab und zu mal bisschen Knallen, dann um Mitternacht 20 Minuten Feuerwerk und das war es. Hat Maisie gut weggesteckt. Sie hatte die beiden Tage eher Schwierigkeiten runterzukommen, weil wir am 30. auch noch Weihnachten nachfeierten und mit meinen Neffen einfach ein anderer Geräuschpegel herrscht. Haben dann versucht, ihr bestmöglich Auszeiten zu verschaffen. Gestern war der große Fauxpas, dass meiner Mutter direkt neben Maisie ein Besteckkasten runtergefallen ist. 😵‍💫 Da hat sie sich echt erschreckt und gemeinsam mit ein paar Knallern draußen war sie dann recht unruhig. Haben sie dann in das Gästezimmer im Keller gebracht und da hat sie dann seelenruhig auf dem Bett geschlafen (haben per Videoanruf immer geschaut, dass sie ruhig ist). Irgendwie ist sie sonst mit viel Bewegung um sich nicht zur Ruhe gekommen. Denke, es war die beiden Tage einfach ein bisschen viel für sie. Den Rutsch hat sie dann weitestgehend verschlafen.

Jetzt sind wir wieder zurück und waren gerade noch eine Runde draußen. Es wird noch geknallt, aber nicht hier unmittelbar und das stört sie gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 15:13
Ein frohes Neues euch allen🎉🍀🎊 Meine Freundin, die mich besucht hat und ich haben es in den letzten Stunden des Jahres jeweils (!) noch auf einen ADAC Einsatz gebracht. 🫠Ich bin echt dankbar das das alte Jahr vorbei ist. Mira hat alles ohne große Aufregung überstanden. Ansonsten war bei uns viiiiiiel weniger los als im Vorjahr. Wie geht es euren Hunden heute nach dem ganzen Zirkus? Wird bei euch noch geböllert oder meint ihr, ihr habt erstmal Ruhe?
Bei uns ist so ziemlich gar nix mehr. Ganz weit aus der Ferne hört man sehr leise Böller.
Wir waren gerade draußen, Roxy hat gefühlt jeden Hund blöd angemacht. 🥴 Ich glaub ihr fehlt Schlaf. War jedenfalls nicht schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 15:15
Ein frohes neues Jahr an euch alle !! Hier war es wirklich sehr entspannt, was ich tatsächlich nicht vermutet hätte. Sie hat das so so toll gemacht, bin sehr stolz auf sie. Sie war wirklich total cool und ruhig. Einmal ist sie kurz erschrocken, als es mal richtig geknallt hat. Dann war es aber wieder ok und sie hat sich hingelegt und geschlafen. Heute morgen hat sie auch etwas länger geschlafen und ist dann mit raus in den strömenden Regen. So weit wollte sie dann doch nicht gehen aber wenigstens alle Geschäfte erledigt. Vermute mal das heute Abend nochmal geböllert und geknallt wird. Ist hier oft so. Mal sehen aber ich denke sie wird entspannt sein.
Na das hört sich doch echt super an.👍 Respekt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 15:18
Oh da hast du wirklich richtig Glück gehabt, dass Dodo es nicht auf alle Böller überträgt. Manche Deppen sind einfach unglaublich. … Ja, mit den Auto, das kann man sich echt nicht ausdenken. Meine Freundin war auf dem Weg zu mir, konnte plötzlich nicht mehr normal lenken (Servo ausgefallen?). Auto ist dann nicht mehr gestartet und sie musste sich nach Hause abschleppen lassen. Ich wollte sie dann abholen. Als ich da bin höre ich es nur Zischen… Eine dicke Schraube im Reifen. Ich wollte mit dem Ersatzreifen nach Hause fahren. Wir haben zu dritt den kaputten Reifen nicht runterbekommen, keine Chance 😵‍💫 Der ADAC kam dann und hat den Reifen geflickt. Mein Freund wollte eigentlich woanders feiern, das hat sich für ihn dann auch erledigt gehabt, weil wir erst um 22 Uhr wieder heim waren. Der ist immer noch schlecht drauf ☹️
Oh, das braucht man ja echt nicht. Der ziemlich blödeste Tag im Jahr für sowas. Aber gut das nix passiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 15:23
Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr. Jetzt ist es offiziell, Luna ist schwerhörig. Sie hat dieses Jahr "nur" die halbe, dreiviertel Stunde um Mitternacht Stress gehabt, als auch hier auf der Straße Böller zündeten. Die weiter entfernten, auch schon die letzten Tage, haben sie dieses Jahr kalt gelassen, was aber bestimmt kein Trainingserfolg ist. Wir haben im Laufe des Jahres immer wieder das Gefühl gehabt, dass sie punktuell schlechter hört, da sie aber zum Teil auf leises Knistern der Leckerletüte reagiert, dachten wir, es ist nur der Altersstarrsinn. Bozo ist tiefenentspannt. Hat sich kurz auf dem Balkon das treiben angeschaut. Dann haben wir alle gemeinsam, der Luna den Rücken gestärkt. Ich hatte 6h nur Sorge um die Katze, da ich mit Gassi gehen und Besuch abgelenkt war, habe ich nicht richtig aufgepasst, um die Katze rechtzeitig im Haus einzusperren. Jetzt hat sie, in ihren 17 Jahren, das erste Silvester draußen verbracht🙈😭. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, bin mit meinem Mann alle halbe Stunde draußen gewesen um sie zu rufen. Der Tractive Tracker bringt immer dann, wenn man ihn braucht, gerade nix, besonders da Katzen sich gerne unter Autos und in Schäunen verstecken. Gegen 1 h kam sie dann endlich heim und hing an mir wie ne Klette. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich hatte mir schon sonst was ausgemalt. So wie es die letzten paar Tage hier lief, denke ich, geht es hier noch weiter mit Böllern. Aber schätzungsweise nicht mehr in unserer Straße.
Ja, mit dem Hören ist das so ne Sache. Es gibt Fälle da kann man nur hohe Töne oder die dunklen hören, den Rest aber nicht. Ich selbst hatte auch ein Problem damit und es kam heraus das mein Gehirn die Töne nicht richtig verarbeiten kann und manchmal Wörter verwechselt werden. Z.b. Wein und Schwein, rast und last...
So kam die Diagnose Hirnentzündung überhaupt erst ins Laufen.