Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr.
Jetzt ist es offiziell, Luna ist schwerhörig. Sie hat dieses Jahr "nur" die halbe, dreiviertel Stunde um Mitternacht Stress gehabt, als auch hier auf der Straße Böller zündeten. Die weiter entfernten, auch schon die letzten Tage, haben sie dieses Jahr kalt gelassen, was aber bestimmt kein Trainingserfolg ist. Wir haben im Laufe des Jahres immer wieder das Gefühl gehabt, dass sie punktuell schlechter hört, da sie aber zum Teil auf leises Knistern der Leckerletüte reagiert, dachten wir, es ist nur der Altersstarrsinn.
Bozo ist tiefenentspannt. Hat sich kurz auf dem Balkon das treiben angeschaut. Dann haben wir alle gemeinsam, der Luna den Rücken gestärkt.
Ich hatte 6h nur Sorge um die Katze, da ich mit Gassi gehen und Besuch abgelenkt war, habe ich nicht richtig aufgepasst, um die Katze rechtzeitig im Haus einzusperren. Jetzt hat sie, in ihren 17 Jahren, das erste Silvester draußen verbracht🙈😭. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, bin mit meinem Mann alle halbe Stunde draußen gewesen um sie zu rufen. Der Tractive Tracker bringt immer dann, wenn man ihn braucht, gerade nix, besonders da Katzen sich gerne unter Autos und in Schäunen verstecken. Gegen 1 h kam sie dann endlich heim und hing an mir wie ne Klette. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich hatte mir schon sonst was ausgemalt.
So wie es die letzten paar Tage hier lief, denke ich, geht es hier noch weiter mit Böllern. Aber schätzungsweise nicht mehr in unserer Straße.