Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 09:23
Ich muss das mal mit euch teilen 🙈 bin unfassbar stolz. Er hat sich entspannt und ruhig das ganze Feuerwerk angeguckt. Wir waren zwischenzeitlich sogar draußen. (Doppelt gesichert natürlich, für alle Fälle). Er war die ganze Zeit voll ansprechbar, auf mich konzentriert und konnte auch Kommandos ausführen 🥹 Bin sooo froh dass das so lief. Es war sein erstes Silvester und ich hab mich komplett irre gemacht 🙈 bin froh dass ich mir hoffentlich die nächsten Jahre nicht mehr so krasse Gedanken machen muss. Bei den Mädels meiner Eltern sah es hingegen ganz anders aus. Sie hatten panische Angst, konnten keine Sekunde ohne körperkontakt sein, haben bei jedem kleinsten Knall gezuckt und am ganzen Körper gezittert 🙈 Ich hoffe ihr seid auch alle ins neue Jahr gekommen und hoffe natürlich dass eure Hunde den Schreck auch gut überstanden haben 😊 Finde es auch super schön zu lesen wie liebevoll sich hier um die ängstlichen Hunde gekümmert wird mit Höhle bauen und sowas 😊
Oh wie cool, bin schon etwas neidisch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 09:25
Guten morgen karin ein frohes neues jahr für euch 🥳 bin gestern noch im internet schauen gegangen und habe einen schweizer verrein gefunden wo hunde von rumänien helfen und vermitteln 🙏 ich rufe morgen da mal an und hoffendlich können die mir helfen 🙏 die zeit drängt 😢 liebe grüsse michele
Oh super, wäre doch echt toll wenn das klappt. Halte mich bitte mal auf dem laufenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 09:26
Allen ein frohes, neues Jahr mit nur netten Hundebegegnungen und neuen Abenteuer. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 09:34
Roxy hat die ganze Nacht in ihrer Hütte verbracht. Wir haben kurz nach Mitternacht noch Gäste gehabt, 5 Nachbarn kamen noch rein und Roxy hat weder gebellt noch geknurrt , hat sich überhaupt nicht Blick lassen. Wenn das nur sonst so gut klappen würde. 🤣🤔
Bin dann sogar mit dem Hund und der Nachbarschaft um 3 Uhr gemeinsam raus gegangen, Roxy war total brav. 😳
Kein einziger Schnappversuch.
Mein Mann meinte schon bevor das nächste Mal Gäste zu uns kommen starten wir ein kleines privates Feuerwerk und wir haben kein Problem mehr. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Jan. 09:36
Auf jeden Fall war es kein Vergleich zum Vorjahr. Die Hundehütte ist bei uns echt Gold wert. Das war eine super Idee. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Jan. 09:57
Ein frohes Neues euch allen🎉🍀🎊

Meine Freundin, die mich besucht hat und ich haben es in den letzten Stunden des Jahres jeweils (!) noch auf einen ADAC Einsatz gebracht. 🫠Ich bin echt dankbar das das alte Jahr vorbei ist. Mira hat alles ohne große Aufregung überstanden.

Ansonsten war bei uns viiiiiiel weniger los als im Vorjahr.

Wie geht es euren Hunden heute nach dem ganzen Zirkus? Wird bei euch noch geböllert oder meint ihr, ihr habt erstmal Ruhe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Jan. 10:01
Roxy hat die ganze Nacht in ihrer Hütte verbracht. Wir haben kurz nach Mitternacht noch Gäste gehabt, 5 Nachbarn kamen noch rein und Roxy hat weder gebellt noch geknurrt , hat sich überhaupt nicht Blick lassen. Wenn das nur sonst so gut klappen würde. 🤣🤔 Bin dann sogar mit dem Hund und der Nachbarschaft um 3 Uhr gemeinsam raus gegangen, Roxy war total brav. 😳 Kein einziger Schnappversuch. Mein Mann meinte schon bevor das nächste Mal Gäste zu uns kommen starten wir ein kleines privates Feuerwerk und wir haben kein Problem mehr. 🤣
Da bekommt der Satz „Feier Besuch wenn er kommt“ eine ganz neue Bedeutung 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Jan. 10:05
Ein frohes Neues euch allen🎉🍀🎊 Meine Freundin, die mich besucht hat und ich haben es in den letzten Stunden des Jahres jeweils (!) noch auf einen ADAC Einsatz gebracht. 🫠Ich bin echt dankbar das das alte Jahr vorbei ist. Mira hat alles ohne große Aufregung überstanden. Ansonsten war bei uns viiiiiiel weniger los als im Vorjahr. Wie geht es euren Hunden heute nach dem ganzen Zirkus? Wird bei euch noch geböllert oder meint ihr, ihr habt erstmal Ruhe?
Ach ne Kirsten, das ja echt mies 😵‍💫
Dodo geht’s echt sehr gut, hatte Angst das er nach der Rakete gestern jetzt ständig Panik schiebt. War gegen 2 Uhr noch mal mit ihm Pipi machen und vereinzelt hat es doch noch geknallt aber das hat ihn wieder überhaupt gar nicht interessiert, er hat nicht mal die Ohren gespitzt 😳
Die Nacht hat er in seiner Box verbracht, war aber auch recht ruhig hier oder man hat’s einfach nur den Wind und mein Dedudel nicht gehört
Ich denke in den nächsten 1 - 2 Tagen wird hier im ein oder anderen umliegenden Ort noch was los sein, aber hier bei uns wahrscheinlich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Jan. 10:09
Ein frohes neues Jahr an euch alle !! Hier war es wirklich sehr entspannt, was ich tatsächlich nicht vermutet hätte. Sie hat das so so toll gemacht, bin sehr stolz auf sie. Sie war wirklich total cool und ruhig. Einmal ist sie kurz erschrocken, als es mal richtig geknallt hat. Dann war es aber wieder ok und sie hat sich hingelegt und geschlafen. Heute morgen hat sie auch etwas länger geschlafen und ist dann mit raus in den strömenden Regen. So weit wollte sie dann doch nicht gehen aber wenigstens alle Geschäfte erledigt.
Vermute mal das heute Abend nochmal geböllert und geknallt wird. Ist hier oft so. Mal sehen aber ich denke sie wird entspannt sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Jan. 10:14
Ein frohes Neues euch allen🎉🍀🎊 Meine Freundin, die mich besucht hat und ich haben es in den letzten Stunden des Jahres jeweils (!) noch auf einen ADAC Einsatz gebracht. 🫠Ich bin echt dankbar das das alte Jahr vorbei ist. Mira hat alles ohne große Aufregung überstanden. Ansonsten war bei uns viiiiiiel weniger los als im Vorjahr. Wie geht es euren Hunden heute nach dem ganzen Zirkus? Wird bei euch noch geböllert oder meint ihr, ihr habt erstmal Ruhe?
Das braucht man ja wirklich nicht...
Aber freut mich total, dass Mira so cool ist!

Wir sind vor paar Minuten wieder heim gekommen. Im Auto hat man extrem gemerkt, dass das alles für Wayne ziemlich stressig war, er war einen Großteil der Fahrt am hecheln. Normal ist er ja deutlich entspannter, solange wir nicht ankommen. Jetzt daheim ist die Welt für ihn aber wieder in Ordnung.
Bisher hats hier auch noch nicht geknallt, ich denke aber wir werden die nächsten Tage noch einiges hören. Im Hellen geht's aber für gewöhnlich ganz gut, solange ich mit leckerli bewaffnet bin. Nur für abends müssen wir schauen, wie das so klappt. Ich hoffe auf Regen 😜