Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. Dez. 23:58
Wünsche euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr. Für euch und eure Fellnasen Ella ist so verdammt cool.
Danke, das wünsche ich euch auch allen ❤️😘🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Jan. 00:26
Oh nein. Das darf doch echt nicht war sein. So Vollidioten. Und dann noch eine hinterher zünden. Armer Dodo. Ich hoffe das es jetzt kein einschneidendes Erlebnis für ihn war.
Wie es scheint Gott sei dank nicht 🙏🏻
Den Meter vom Auto zur Haustür war zwar schon eher Flucht als langsam, aber als wir dann in der Wohnung waren war ihm alles egal. Er liegt jetzt auch eingekuschelt in seiner Box und schnarcht, obwohl draußen noch ordentlich was los ist. Da haben wir echt wahnsinniges Glück! Der kleine von meinen Eltern ist jetzt noch total gestresst

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Jan. 00:29
Hier hat es jetzt zum Glück aufgehört. Ein paar mal hab ich wirklich gedacht, gleich zerspringt meine Scheibe von der Balkontür. Als würde da jemand das Rollo permanent beschießen.
Aber zum Glück ist jetzt alles ruhig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicki
1. Jan. 01:10
Ich muss das mal mit euch teilen 🙈 bin unfassbar stolz. Er hat sich entspannt und ruhig das ganze Feuerwerk angeguckt. Wir waren zwischenzeitlich sogar draußen. (Doppelt gesichert natürlich, für alle Fälle).
Er war die ganze Zeit voll ansprechbar, auf mich konzentriert und konnte auch Kommandos ausführen 🥹
Bin sooo froh dass das so lief. Es war sein erstes Silvester und ich hab mich komplett irre gemacht 🙈 bin froh dass ich mir hoffentlich die nächsten Jahre nicht mehr so krasse Gedanken machen muss.
Bei den Mädels meiner Eltern sah es hingegen ganz anders aus. Sie hatten panische Angst, konnten keine Sekunde ohne körperkontakt sein, haben bei jedem kleinsten Knall gezuckt und am ganzen Körper gezittert 🙈

Ich hoffe ihr seid auch alle ins neue Jahr gekommen und hoffe natürlich dass eure Hunde den Schreck auch gut überstanden haben 😊
Finde es auch super schön zu lesen wie liebevoll sich hier um die ängstlichen Hunde gekümmert wird mit Höhle bauen und sowas 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
1. Jan. 01:19
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Tierisch traumhaft zum Liebhaben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Jan. 01:29
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Ein süßer Fratz...
Das kommt mir so bekannt vor...Notpflegestelle...haha....meine Cindy aus Rumänien durfte natürlich auch bleiben, obwohl ein 2. Hund kurz nach einem Verlust gar nicht geplant war.. Nun ist sie schon 2 Jahre bei mir u hat sich zu einer kleinen Persönlichkeit entwickelt...und zu einer Oberschmusetante 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi mit
1. Jan. 06:44
Auch euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 🥂
Ich bin wirklich stolz auf meine 2. Das Training am Schützenhaus hat sich ausgezahlt. 🫠🥰
Wir sind sogar im den Vorgarten und mussten sogar den Nachbarn Hallo sagen, die waren viel interessanter als das Feuerwerk.
Aber es hat sich sehr in Grenzen gehalten. Nur etwa jedes 7. Haus hat geballert und alle sehr vernünftig. Muss auch mal erwähnt werden. Nur 2 Idioten, aber etwas entfernt... und selbst deren Atomsprengungen konnten beide nicht aus der Fassung bringen. Ich bin so stolz auf meine Süßen 🥰
Waren gerade Gassi und haben uns die Müll-Schweinerei angeschaut. Mausi erstmal drüber gepinkelt, Maggi gleich hinterher 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Jan. 08:04
Auch von uns ein gesundes und frohes neues Jahr. Fenja war echt recht entspannt hat sie super gemacht. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
1. Jan. 08:12
Da müsste es doch eine Möglichkeit geben. Gibt es denn auf der Internetseite nicht einen Ansprechpartner der dir da helfen kann. Oder frag an ob die mit nem Tierheim in Deutschland zusammen arbeiten. Das machen ja sehr viele Organisationen. Dann könntest du mit denen in Kontakt treten , ihn dorthin bringen lassen und du holst ihn von da ab?
Guten morgen karin ein frohes neues jahr für euch 🥳 bin gestern noch im internet schauen gegangen und habe einen schweizer verrein gefunden wo hunde von rumänien helfen und vermitteln 🙏 ich rufe morgen da mal an und hoffendlich können die mir helfen 🙏 die zeit drängt 😢 liebe grüsse michele

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
1. Jan. 08:19
Ich wünsche euch auch allen ein sehr gutes Jahr 2024 und hoffe, es geht allen gut.

Hier ist wirklich nichts mehr weiter passiert. Mir ging es nicht so gut, deswegen sind wir kurz nach 23 Uhr ins Bett und so hat Cathan sein zweites Silvester verschlafen.