Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 20:42
Geht ihr eigentlich vor Mitternacht nochmal mit euren Hunden raus ? Ich bin mir echt unsicher
Wir waren um 18:30 5 Minuten draußen und das wars für heute abend. Haben dafür auch 2 Anläufe gebraucht und nach 2x pinkeln den mehr oder weniger geordneten Rückzug angetreten.
Im Haus ist es aber noch richtig entspannt, hin und wieder ein lauter Böller, aber im großen und ganzen übertönt das Fernsehen auf normallautstärke noch alles. Daheim wäre das nicht denkbar.
Einziges Problem: Wayne hat seit wir hier sind immer mal nen Aussetzer und will meinen Vater hüten. Wenn er also nicht bei uns abgeschirmt liegt (wie aktuell), hat er Maulkorbpflicht oder während dem Raclette hatte er auch mal Leinenpflicht.
Trotzdem, ist bisher auf jeden Fall wieder eine gute Option für nächstes Silvester. Mal schauen wie Mitternacht wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Dez. 20:43
Hallo zusammen , vielleicht kann mir hier jemand helfen und zwar bräuchte ich eine auskunft … ich habe einen hund gesehen auf einer plattforn der in rumänien in der tötungsstation ist , die leute dort sagen das es nicht geht einen hund in die schweiz zu platzieren … aber wie sieht es aus wenn ich selber dort hin fahre und den hund hole ? Kann man das überhaupt oder komm ich dort gar nicht ran … es ist recht mühsam mit denen dort die geben fast keine auskünfte 😢 vielleicht kennt sich jemand von euch aus und hat mir einen tipp … danke im vorraus 🙏
Da müsste es doch eine Möglichkeit geben. Gibt es denn auf der Internetseite nicht einen Ansprechpartner der dir da helfen kann. Oder frag an ob die mit nem Tierheim in Deutschland zusammen arbeiten. Das machen ja sehr viele Organisationen. Dann könntest du mit denen in Kontakt treten , ihn dorthin bringen lassen und du holst ihn von da ab?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Dez. 20:45
Dodo hat leider durch den Stress sehr viel getrunken und hat vorhin schon in die Wohnung gemacht 😵‍💫 Ich werd wahrscheinlich gegen 10 noch mal raus, auch wenn die hier schon bollern wie die irren und hier schon Raketen quer über die Straße geflogen sind. Aber bisher interessiert Dodo das recht wenig erstaunlicherweise
Der arme Kerl 😞 drücke die Daumen, dennoch.
Bislang hat sie noch kein Geschäft rein gemacht und auch sonst vom Verhalten ganz normal.
Hoffe das bleibt so. Meine Spanierin hat damals ihr erstes Silvester komplett verschlafen. Im zweiten Jahr wurde es dann nur noch Horror.
Hab mir vorhin schon so gedacht, wäre sie jetzt hier, sie hätte die totale Panik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Dez. 20:46
Hallo zusammen , vielleicht kann mir hier jemand helfen und zwar bräuchte ich eine auskunft … ich habe einen hund gesehen auf einer plattforn der in rumänien in der tötungsstation ist , die leute dort sagen das es nicht geht einen hund in die schweiz zu platzieren … aber wie sieht es aus wenn ich selber dort hin fahre und den hund hole ? Kann man das überhaupt oder komm ich dort gar nicht ran … es ist recht mühsam mit denen dort die geben fast keine auskünfte 😢 vielleicht kennt sich jemand von euch aus und hat mir einen tipp … danke im vorraus 🙏
Die meisten Tierschutzvereine vermitteln nur in bestimmte Länder.
Je nachdem wo der Hund sitzt, muss es über den Verein laufen, wenn es ihr Hund ist. Aber auch in staatlichen Tötungsstationen brauchst du entweder Unterstützung von einem Verein oder musst dich selbst um die Papiere kümmern. Was mindestens eine Tollwutimpfung (+ Wartezeit) und außerdem Traces inkludiert. Ohne Unterstützung oder Vorbereitung einfach hin fahren und den Hund holen geht nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
31. Dez. 20:55
Die meisten Tierschutzvereine vermitteln nur in bestimmte Länder. Je nachdem wo der Hund sitzt, muss es über den Verein laufen, wenn es ihr Hund ist. Aber auch in staatlichen Tötungsstationen brauchst du entweder Unterstützung von einem Verein oder musst dich selbst um die Papiere kümmern. Was mindestens eine Tollwutimpfung (+ Wartezeit) und außerdem Traces inkludiert. Ohne Unterstützung oder Vorbereitung einfach hin fahren und den Hund holen geht nicht.
O jeee muss einen verrein suchen der mir hilft finde das so traurig 😢 ich gebe nicht auf 🙏 hätte so einen guten platz für die hündin 🙏 danke herzlichst für die rasche antwort 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
R
31. Dez. 21:04
Meine Mädels. Solange es gerade noch regnet, ist es Recht ruhig hier auf den Straßen. Der Regen bleibt nur nicht bis 12. Der Pinschling beruhigt die Große nun das zweite Jahr sehr sehr gut. Ich darf nur nicht weggehen, aber das ist ok 💓😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 21:29
Der arme Kerl 😞 drücke die Daumen, dennoch. Bislang hat sie noch kein Geschäft rein gemacht und auch sonst vom Verhalten ganz normal. Hoffe das bleibt so. Meine Spanierin hat damals ihr erstes Silvester komplett verschlafen. Im zweiten Jahr wurde es dann nur noch Horror. Hab mir vorhin schon so gedacht, wäre sie jetzt hier, sie hätte die totale Panik.
Och arm isser nicht. Das hat tatsächlich nichts mit Silvester zu tun. War grad noch mal mit ihm draußen und obwohl alles knallt ist er relativ entspannt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Dez. 23:05
Wünsche euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr. Für euch und eure Fellnasen

Ella ist so verdammt cool.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 23:32
Frohes neues Jahr ihr Lieben ❤️
Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen! Mir reichts grad schon wieder 🥲
Wir sind gegen 23:15 abgehauen, weil mein Freund morgen früh arbeiten muss und auch seit halb 5 heute morgen schon wach war. Das hätte er bis 1 Uhr nicht mehr geschafft. Long Story Short: hätte ich Dodo nicht doppelt gesichert würde er jetzt panisch umherirren. Vor uns auf der Straße haben Kinder ne Rakete gezündet. Auf meinen Brüll mit mehreren nicht jugendfreien Beleidigungen und Drohungen ging dann natürlich noch ne zweite Hoch. Dodo hatte panische Angst und ist halb unters Auto gekrochen. Mein Freund hatte noch die Box aufgebaut. Als die fertig war ist er sofort rein gesprungen und hat sich ganz hinten durch verkrochen. Schön zumindest, dass er die Box so als Safe Space ansieht 🙏🏻
Hier im Umkreis sind in den letzten Stunden auch viele Hunde entlaufen. Ich bin froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und ihn entsprechend gesichert hab, obwohl ihm die Böller bis dahin wirklich 0 ausgemacht haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
31. Dez. 23:49
Frohes neues Jahr ihr Lieben ❤️ Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen! Mir reichts grad schon wieder 🥲 Wir sind gegen 23:15 abgehauen, weil mein Freund morgen früh arbeiten muss und auch seit halb 5 heute morgen schon wach war. Das hätte er bis 1 Uhr nicht mehr geschafft. Long Story Short: hätte ich Dodo nicht doppelt gesichert würde er jetzt panisch umherirren. Vor uns auf der Straße haben Kinder ne Rakete gezündet. Auf meinen Brüll mit mehreren nicht jugendfreien Beleidigungen und Drohungen ging dann natürlich noch ne zweite Hoch. Dodo hatte panische Angst und ist halb unters Auto gekrochen. Mein Freund hatte noch die Box aufgebaut. Als die fertig war ist er sofort rein gesprungen und hat sich ganz hinten durch verkrochen. Schön zumindest, dass er die Box so als Safe Space ansieht 🙏🏻 Hier im Umkreis sind in den letzten Stunden auch viele Hunde entlaufen. Ich bin froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und ihn entsprechend gesichert hab, obwohl ihm die Böller bis dahin wirklich 0 ausgemacht haben
Oh nein. Das darf doch echt nicht war sein. So Vollidioten. Und dann noch eine hinterher zünden. Armer Dodo. Ich hoffe das es jetzt kein einschneidendes Erlebnis für ihn war.