Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. Dez. 16:47
Wir versuchen’s heute mal mit müde-spielen mit Schlittenfahren 😀… und noch ist nur ganz vereinzelt Feuerwerk hier in Tschechien… aushaltbar für unsere Polline! Jetzt werden vorm Kamin langsam die Augen schwer…

Euch allen nen guten Rutsch!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
31. Dez. 16:52
Es ist kaum zu glauben, aber es ist zu 90% ruhig. Die Böller, die wir hören sind recht weit weg. Unser Innensenator hat gestern eine deutliche Ansage gemacht: Schaulustige und die, die Feuerwerk abfeuern haben in Borgfeld nichts verloren.
So, wir waren zum letzten Gang draußen, die Knaller außerhalb der Verbotszone hört man immer öfter. Außerdem halten sich einige nicht daran. Unglaublich: stehen auf dem durchgeweichten Deich mit kleinen Kindern und böllern. 1. Eine der wenigen Rückzugsmöglichkeiten für Wildtiere 2. Der Deich wird unnütz belastet. Ich habe mich im Park vor dem Deich befunden und deutliche Worte gesprochen/zugerufen. Da sind sie schnell weiter gegangen. Geholfen hat es bestimmt nicht dauerhaft. Natürlich konnte ich nicht hinterher laufen. Sonst hätte ich auch noch Jonne gefährdet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Dez. 16:52
Ich war gerade noch mit Muck bei Mc Donald's und habe eine Notfall-Waffe für heute Abend geholt. Einen Cheeseburger.🍔Fürs Autofahren gab es natürlich noch eine kleine Pommes. Darf man das überhaupt erzählen, wie ich meinen Hund ernähre?🫣
Ein paar Jugendliche fanden es aufjedenfall sehr lustig direkt hinter dem Auto ein paar Böller zu zünden. Da ist mir direkt der Spruch mit dem zu früh Kommen im Bett rausgerutscht.🤣Verrückt was sich festsetzt, wenn man mal drüber liest.
Die Höhle ist aufjedenfall vorbereitet, der Hund steckt im Shirt (hier ist schon einiges an Feuerwerk unterwegs) und die Schleckmatte (mit püriertem Apfel) ist schön gefroren zum lutschen. Falls die ihn nicht überzeugt ist der Cheeseburger da, in der Hoffnung, dass dieser angenommen wird. Wir sind gewappnet!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, auf dass ihr und die Hunde gut über Silvester kommt und dir, Christina, wünsche ich, dass ihr bald mal durch seid mit dem Theater.😫

Beitrag-Verfasser-Bild
R
31. Dez. 17:07
💡Überlege eine äußerst hilfreiche Gefahrenmeldung zu setzen, dass es heute zu knallgeräuschen kommen könnte 🤔💡 bzw. Einen Thread zu eröffnen für - 18.00uhr und es macht peng- noch 6stunden bis Neujahr.
Mein Zwerg pennt, meine große bekommt bereits erste anflüge von "ach du kacke was denn hier los" es ist alles getan, was getan werden sollte. vlt müssen wir wegen der Aufregung noch irgendwie kurz vor die tür. Nun heißt es Sitzfleisch und Ignoranz , Wärme und nicht zuviel Nähe zu behalten. Wird ja noch ein bisschen dauern dieses komische Gewitter. Ich habe gerade eindeutig zu wenig zu tun 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Dez. 17:46
Ich wünsche euch allen und euren Fellnasen einen guten Rutsch, passt auf euch auf!!!
Ich freue mich sehr, das Ella und Ich hier so nett aufgenommen wurden und hier so viele tolle Tipps bekommen.
Danke an alle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 18:15
Ich war gerade noch mit Muck bei Mc Donald's und habe eine Notfall-Waffe für heute Abend geholt. Einen Cheeseburger.🍔Fürs Autofahren gab es natürlich noch eine kleine Pommes. Darf man das überhaupt erzählen, wie ich meinen Hund ernähre?🫣 Ein paar Jugendliche fanden es aufjedenfall sehr lustig direkt hinter dem Auto ein paar Böller zu zünden. Da ist mir direkt der Spruch mit dem zu früh Kommen im Bett rausgerutscht.🤣Verrückt was sich festsetzt, wenn man mal drüber liest. Die Höhle ist aufjedenfall vorbereitet, der Hund steckt im Shirt (hier ist schon einiges an Feuerwerk unterwegs) und die Schleckmatte (mit püriertem Apfel) ist schön gefroren zum lutschen. Falls die ihn nicht überzeugt ist der Cheeseburger da, in der Hoffnung, dass dieser angenommen wird. Wir sind gewappnet! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, auf dass ihr und die Hunde gut über Silvester kommt und dir, Christina, wünsche ich, dass ihr bald mal durch seid mit dem Theater.😫
Och du wirst Muck ja wahrscheinlich nicht täglich mit Cheeseburger und Pommes ernähren 🤣
In der Hundesicherung wird sowas auch gerne genutzt als Futterköder.
Gern geschehen mit dem zu früh kommen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 18:22
Hier läufts tatsächlich auch besser als erwartet, wir sind ja bei meiner besten Freundin in Düsseldorf. Die Fahrt war so lala, aber er hat sich zwischendurch mal hingelegt in der Box. Angekommen war’s dann ziemlich stressig für ihn weil wir ewig einen Parkplatz gesucht haben (Großstadt juhu, ich weiß warum ich froh bin nicht mehr in der Stadt zu wohnen. Wir sind dann erst mal mit ihm rein, das Treppenhaus fand er super Gruselig 😅
Dann hat er meine beste Freundin, ihren Sohn und ihren Freund kennengelernt. Bei dem Sohn hab ich mir sorgen gemacht, weil er ja noch nie direkten Kontakt zu Kindern hatte. War aber alles super. Hatte ihn dann erst mal an der Leine und hab mich dann entschieden direkt ne Runde mit ihm zu gehen, weil schon ordentlich geböllert wurde und es langsam dunkel wurde. Das Böllern hat Dodo tatsächlich kaum interessiert, aber er war auch allgemein gestresst und hat gezogen wie ein Irrer, war auch ok. Zurück in der Wohnung hab ich ihn dann erst mal abgeleint und dann nachher in der Box geparkt. Da kam er dann langsam ein bisschen runter und hat dann auch seinen Welskopf angenommen und genüsslich gegessen. Bin aber sehr stolz auf ihn! Er macht das super bisher, natürlich gestresst aber hier sind auch 4 Fremde Personen, darunter ein 11 Jähriger, das ist natürlich ne Ausnahmesituation

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
31. Dez. 18:26
Wir rutschen nicht ins neue Jahr, sondern wir saugen....(das Wasser aus dem Keller)😂🥵
Ganz furchtbar!
Fürs neue Jahr wünsche ich euch allzeit trockene Füße 👣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Dez. 18:39
Heute mittag hat es hin und wieder einmal geböllert und Roxy hat das erstaunlich gut weggesteckt. Nach 18 Uhr geht es stärker hier zur Sache, hatte Roxy noch nen tollen Knochen besorgt den sie bis dahin gut bearbeitet hatte. Gegen 18:30 ist sie aufgesprungen und in ihre Box geflüchtet. Seitdem liegt sie da brav drin, hechelt hin und wieder, aber noch okay.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
31. Dez. 19:01
Heute mittag hat es hin und wieder einmal geböllert und Roxy hat das erstaunlich gut weggesteckt. Nach 18 Uhr geht es stärker hier zur Sache, hatte Roxy noch nen tollen Knochen besorgt den sie bis dahin gut bearbeitet hatte. Gegen 18:30 ist sie aufgesprungen und in ihre Box geflüchtet. Seitdem liegt sie da brav drin, hechelt hin und wieder, aber noch okay.
Bei uns ist noch recht ruhig