Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Dez. 22:55
Ja, danke für die Tipps, bin gut am kühlen. Mittlerweile kommt schon gut Farbe ins Spiel. 🤣
Vielleicht doch mal röntgen lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
30. Dez. 23:09
Genau so ist auch mein Plan. Habe gerade eine große Box mit Käsewürfeln neben mir. Ein Knall und zack Käsewürfel. Bei den ersten Malen hat er noch ein paar Minuten gewartet, bis er den Würfel gefressen hat, dann direkt, was mich freut und überrascht…
Oh man ich find den käsewürfel Trick mega 👍 aber leider alles außer dem Futter =dünnpfiff 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Dez. 23:11
Jesus was bin ich grade froh, dass ich heute früher als sonst mit Dodo zum letzten Pipi draußen war! In den letzten Tagen hab ich hier nur 2 Böller gehört, aber seit 0 Uhr knallts durchgängig. Bin kurz davor mich anzuziehen und die idioten mal zu fragen ob sie mal aufs Datum geguckt haben oder ob sie im Bett auch immer zu früh kommen 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
31. Dez. 06:18
Hier wird heute morgen schon vor sechs Uhr geknallt, oder vielleicht noch? 🤔Also zumindest ich habe die Nacht gut geschlafen.
Eigentlich wollte ich heute früh schon ne große Runde. Das war dann wohl nichts. Mal gucken wie wir den Tag rumkriegen.

Wir wünschen euch allen einen ruhigen und angstfreien Übergang ins Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣
Passt gut auf all eure Lieben auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicki
31. Dez. 08:00
Genau so ist auch mein Plan. Habe gerade eine große Box mit Käsewürfeln neben mir. Ein Knall und zack Käsewürfel. Bei den ersten Malen hat er noch ein paar Minuten gewartet, bis er den Würfel gefressen hat, dann direkt, was mich freut und überrascht…
Machen wir tatsächlich genau so 😁 nur halt nicht mit Käse sondern mit seinen leckerlies auf die er total steht 😄
Hab das auch bei der Desensibilisierung genau so gemacht.
Hatte mir Knallerbsen und sowas gekauft (hab mich so unfassbar schlecht gefühlt 🙈) und schmeiße beim spazieren gehen immer mal wieder was. Wenn er gut oder gar nicht reagiert, bekommt er ein schmecki 😊 das doofe knallen wird dann mit dem coolen Leckerlie verknüpft

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Dez. 10:01
Wenn Hunde richtige Angst haben - und das ist auch bei Mascha der Fall -, fressen sie nicht.

Die Natur hat entweder " bereite dich auf Flucht vor" oder "Friss" eingerichtet. Beides funktioniert nicht gleichzeitig.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Dez. 10:43
Hier wird seit heute morgen schon wieder vereinzelt geböllert.
Aktuell ist sie aber gut drauf. Mal schauen wie das noch wird. Wir werden gleich erstmal eine große Runde spazieren gehen und dann sehen wir weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 10:54
Wenn du einfach nur ein süßes Bild von deinem Hund machen willst und er sich in dem Moment denkt „Ach du Scheißeee!! Morgen ist ja schon 2024!😱😱“ 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. Dez. 11:18
Jesus was bin ich grade froh, dass ich heute früher als sonst mit Dodo zum letzten Pipi draußen war! In den letzten Tagen hab ich hier nur 2 Böller gehört, aber seit 0 Uhr knallts durchgängig. Bin kurz davor mich anzuziehen und die idioten mal zu fragen ob sie mal aufs Datum geguckt haben oder ob sie im Bett auch immer zu früh kommen 🤦🏼‍♀️
🤣😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
31. Dez. 12:25
Ich wünsche euch auch allen einen möglichst ruhigen Abend! Hier ist es immer noch ruhig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass noch so richtig viel passiert. Ich überlege schon, direkt für nächstes Jahr wieder zu buchen.

Hier gibt es Mitternacht ein offizielles Feuerwerk am Strand und sonst darf nicht geknallt werden. Also meiner Meinung nach genau so, wie es überall sein sollte. Warum braucht man dafür eigentlich immer einen speziellen Grund (hier die Brandgefahr der Reetdächer) und es reicht nicht "weil es vernünftig ist und so weniger Lebewesen leiden müssen".

Habt einen möglichst entspannten Abend. Ich denk an euch