Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 18:37
Ich wollte heute ein bisschen an gestern anknüpfen, mich aber erst mal auf Schritt 1 beschränken (wir stehen an der Seite und mein Freund geht mit Diego auf und ab) bis Dodo es nicht nur unter Hochspannung aushält, sondern etwas entspannen kann. Der Schuss ging tendenziell eher nach hinten los 😅 Das Wetter war gut und somit war hier heute die Hölle los. Im Hinterhof des Mehrfamilienhauses gegenüber wurde Fußball gespielt, der Nachbarshund gegenüber ist komplett durchgedreht und war permanent am bellen, Fahrrad Fahrer hier, Spaziergänger da, schreiende Kinder auf Fahrrädern. Da war an Entspannung überhaupt nicht zu denken. Er hat es trotzdem gut ausgehalten alles aber vorbeigehen hätte überhaupt nicht geklappt, dafür war er zu viel Pulverfass. So ziemlich zum Ende kam dann noch ein Mann mit Dackel, das war echt ok, da ist Dodo nur am Ende noch mal losgesprungen, aber während er auf uns zu kam und auf unserer Höhe war hat er sich gegen den Hund und für mich entschieden. Ich wollte danach noch ne kleine Runde durchs Feld gehen damit er ein bisschen Energie rauslassen kann und auf dem Weg dorthin kam uns dann ein Hund entgegen der auch schon anfing zu fixieren und dann auch ausgelöst hat, da ist Dodo dann natürlich auch wieder bellend in die Leine gesprungen. Ich hab’s unkommentiert stehen lassen und bin weiter gegangen, alles andere hätte ihn nur noch mehr hochgeschaukelt. Wir sind dann die Hälfte der Strecke gejoggt und die andere Hälfte konnte er schnüffeln und alles. Mal gucken ob das jetzt nicht ein Fehler war. Gestern war er danach völlig fertig, jetzt hat er extreme Probleme runter zu kommen. Ich lern‘s aber auch nicht 🥲
Das scheint bei Dodo auch nicht so ganz einfach zu sein.
Ich glaube das richtige Maß bei Dodo zu finden,
ausgelastet ja- hochfahren nein,
würde ich ebenfalls nicht hinbekommen. Bei Roxy ist das schon anders. Sie kann zwar auch wie ein Pulverfass explodieren ist aber sobald der Feind 2meter vorbei ist wieder tiefenentspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 18:41
Ich hatte dazu mal eine Rütter-Folge gesehen und da sind sie tatsächlich so vorgegangen, dass auf jeden Knall ein kurzes Zergelspiel folgte, um Geböller mit was Positivem zu verknüpfen. Ich hab in den letzten Tagen bei den lauteren Böllern auch angefangen, irgendwie positiv zu untermalen. Vielleicht bringt es ja was. 🤷‍♀️ Wir sind hier echt in der Einöde. Heute funktionieren noch nicht mal die Straßenlaternen und das ganze Dorf liegt im Dunkeln. 😂
Ja, ganz bestimmt erreichst du damit etwas sofern dein Hund noch spielen, fressen oder sonst irgendwie auf dich reagiert. Das würde ich mir für Roxy auch sehr wünschen.
Sie war heute um 12 Uhr das letzte Mal draußen, bzw Pippi gemacht. Eben haben wir es nochmal versucht, wir bekommen sie gerade noch so vor die Tür, reagiert aber nur gestresst und will sofort wieder rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 18:41
Du machst auch immer Sachen. Kann man jetzt über Sylvester auch nicht gebrauchen. Gute Besserung.💐
Danke, Hauptsache nix gebrochen. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Dez. 19:02
Das scheint bei Dodo auch nicht so ganz einfach zu sein. Ich glaube das richtige Maß bei Dodo zu finden, ausgelastet ja- hochfahren nein, würde ich ebenfalls nicht hinbekommen. Bei Roxy ist das schon anders. Sie kann zwar auch wie ein Pulverfass explodieren ist aber sobald der Feind 2meter vorbei ist wieder tiefenentspannt.
Ja das ist tatsächlich unser größtes Problem. Ich weiß auch jetzt schon, dass es am Montag nur kurz zum lösen raus geht und das war’s. Weil morgen extrem anstrengend für ihn wird und er diesen Tag Pause auf jeden Fall braucht. Der kommt auch jetzt noch nicht richtig runter. Sobald einer von uns aufsteht oder sich auch nur bewegt steht er sofort wieder auf und tigert durch die Wohnung. Deckentraining bringt grade auch gar nichts, weil er dann noch mehr hochfährt. Da hilft grade nur aussitzen und hoffen das er genug schläft diese Nacht 😵‍💫 Das ist echt ein Drahtseilakt mit ihm

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Dez. 19:33
Ich mache mir gerade schon die ganze Zeit Gedanken, wie wir morgen die Runden machen könnten. Also wann es dann abends das letzte Mal raus geht usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Dez. 20:59
So, es ist so weit. Jetzt knallt es auch bei meinen Eltern. Die ersten 3 Böller hat Wayne gut weggesteckt, aber dann kamen direkt hintereinander die nächsten.

Immerhin weiß er genau, wo er hinwill. Da er sowieso gezogen hat wie blöd sind wir die letzten Meter gemeinsam gerannt und er ist zielstrebig zum richtigen Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 21:42
Ich mache mir gerade schon die ganze Zeit Gedanken, wie wir morgen die Runden machen könnten. Also wann es dann abends das letzte Mal raus geht usw
Wir kriegen Roxy nicht dazu mit raus zu gehen. Sie hat heute mittag das letzte Mal Pippi gemacht. Wenn sie die Nacht nicht drängelt versuche ich sehr früh mit ihr raus zu gehen und schätzungsweise gegen 16 Uhr das letzte Mal. Hoffe ich zumindest.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
30. Dez. 21:54
Ich hoffe einfach Mal das die böllertypen nicht so früh aufstehen also morgen um sechs ne gute runde und dann so gegen frühen Nachmittag irgendwo an den Rhein mit viel Glück bekomme ich sie so um halb acht nochmal zum pipi vor die Tür so der euphorische plan

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Dez. 22:08
Ella ist ein Stofftier Vernichter. Ihr Vogel Strauß Manfred - Günther ist ab sofort einbeinig unterwegs.
Armer Kerl.
Mal schauen ob ich ihn operieren kann und werde.

Hier hat es nur noch vereinzelt geböllert.. Bin gespannt wie es morgen wird. Hoffe die Nachbarn von oben zünden nicht wieder im Hof. Das ist dann dirwkt vor unseren Fenstern. Wir sind Erdgeschoss.
Rollos mache ich ohnehin überall dicht aber hören werden wir es dann natürlich trotzdem.
Mal abwarten wie sie reagiert. War das letzte mal gegen 22 Uhr mit ihr draußen, da hat sie nochmal ihre Geschäfte erledigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
30. Dez. 22:27
Ich hoffe einfach Mal das die böllertypen nicht so früh aufstehen also morgen um sechs ne gute runde und dann so gegen frühen Nachmittag irgendwo an den Rhein mit viel Glück bekomme ich sie so um halb acht nochmal zum pipi vor die Tür so der euphorische plan
Genau so ist auch mein Plan. Habe gerade eine große Box mit Käsewürfeln neben mir. Ein Knall und zack Käsewürfel. Bei den ersten Malen hat er noch ein paar Minuten gewartet, bis er den Würfel gefressen hat, dann direkt, was mich freut und überrascht…