Ich wollte heute ein bisschen an gestern anknüpfen, mich aber erst mal auf Schritt 1 beschränken (wir stehen an der Seite und mein Freund geht mit Diego auf und ab) bis Dodo es nicht nur unter Hochspannung aushält, sondern etwas entspannen kann. Der Schuss ging tendenziell eher nach hinten los 😅
Das Wetter war gut und somit war hier heute die Hölle los. Im Hinterhof des Mehrfamilienhauses gegenüber wurde Fußball gespielt, der Nachbarshund gegenüber ist komplett durchgedreht und war permanent am bellen, Fahrrad Fahrer hier, Spaziergänger da, schreiende Kinder auf Fahrrädern. Da war an Entspannung überhaupt nicht zu denken. Er hat es trotzdem gut ausgehalten alles aber vorbeigehen hätte überhaupt nicht geklappt, dafür war er zu viel Pulverfass. So ziemlich zum Ende kam dann noch ein Mann mit Dackel, das war echt ok, da ist Dodo nur am Ende noch mal losgesprungen, aber während er auf uns zu kam und auf unserer Höhe war hat er sich gegen den Hund und für mich entschieden. Ich wollte danach noch ne kleine Runde durchs Feld gehen damit er ein bisschen Energie rauslassen kann und auf dem Weg dorthin kam uns dann ein Hund entgegen der auch schon anfing zu fixieren und dann auch ausgelöst hat, da ist Dodo dann natürlich auch wieder bellend in die Leine gesprungen. Ich hab’s unkommentiert stehen lassen und bin weiter gegangen, alles andere hätte ihn nur noch mehr hochgeschaukelt. Wir sind dann die Hälfte der Strecke gejoggt und die andere Hälfte konnte er schnüffeln und alles. Mal gucken ob das jetzt nicht ein Fehler war. Gestern war er danach völlig fertig, jetzt hat er extreme Probleme runter zu kommen. Ich lern‘s aber auch nicht 🥲
Das scheint bei Dodo auch nicht so ganz einfach zu sein.
Ich glaube das richtige Maß bei Dodo zu finden,
ausgelastet ja- hochfahren nein,
würde ich ebenfalls nicht hinbekommen. Bei Roxy ist das schon anders. Sie kann zwar auch wie ein Pulverfass explodieren ist aber sobald der Feind 2meter vorbei ist wieder tiefenentspannt.