Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Dez. 16:14
Wir sind gestern für 1 Übernachtung nach Wadern ins nahe Saarland gefahren. War sehr schön, sind da ein Stück von der Traumschleife " Weg des Wassers" gewandert. Hat alles wunderbar geklappt, Roxy war sehr entspannt, hat es echt genossen, im Hotel kein Problem. Wir haben gestern Abend im Hotel sehr lecker gegessen und Roxy hat auf unserem Zimmer ganz entspannt gewartet. Bin anschließend gegen 23 Uhr noch mit ihr raus und richtig blöde ne Mauer runter gestürzt. Handgelenk links und Knie rechts aufgeschlagen und etwas geschwollen. 🥴 Tut schon weh vor allem in der Beugung. Ich denke mal das es nur geprellt ist. 😏
Ohjee ich hoffe es ist nicht allzuschlimm. Hochlegen, Kühlen und Pause machen sogut es geht, am besten noch kompression aufs Knie falls du ne Bandage hast

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Dez. 16:16
Heute ging der Wind zurück, wodurch Cathan auch hinter dem Deich zumindest teilweise ansprechbar war und wir etwas trainieren konnten. Geholfen hat vermutlich auch, dass er die Strecke jetzt schon etwas kennt. Spannenderweise funktioniert auch die Pfeife in der absoluten Erregung gerade echt gut (auch wenn das Training gerade nur an der Leine möglich ist). Mit Leckerli kann ich direkt vor seiner Nase wedeln ohne irgendeine Reaktion aber bei der Pfeife dreht er sich quasi im Sprung um und kommt zurück 😍 Ansonsten ist es hier immer noch ruhig, überall stehen Warnungen, dass böllern verboten ist und mit bis zu 50000 Euro bestraft wird und bisher wurde auch noch nicht geknallt. Ich wünsche euch allen noch eine möglichst ruhige Zeit.
Das mit dem Böllerverbot hört sich echt gut an

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Dez. 16:33
Wir sind gestern für 1 Übernachtung nach Wadern ins nahe Saarland gefahren. War sehr schön, sind da ein Stück von der Traumschleife " Weg des Wassers" gewandert. Hat alles wunderbar geklappt, Roxy war sehr entspannt, hat es echt genossen, im Hotel kein Problem. Wir haben gestern Abend im Hotel sehr lecker gegessen und Roxy hat auf unserem Zimmer ganz entspannt gewartet. Bin anschließend gegen 23 Uhr noch mit ihr raus und richtig blöde ne Mauer runter gestürzt. Handgelenk links und Knie rechts aufgeschlagen und etwas geschwollen. 🥴 Tut schon weh vor allem in der Beugung. Ich denke mal das es nur geprellt ist. 😏
Oje, gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Dez. 16:41
Ich wollte heute ein bisschen an gestern anknüpfen, mich aber erst mal auf Schritt 1 beschränken (wir stehen an der Seite und mein Freund geht mit Diego auf und ab) bis Dodo es nicht nur unter Hochspannung aushält, sondern etwas entspannen kann. Der Schuss ging tendenziell eher nach hinten los 😅
Das Wetter war gut und somit war hier heute die Hölle los. Im Hinterhof des Mehrfamilienhauses gegenüber wurde Fußball gespielt, der Nachbarshund gegenüber ist komplett durchgedreht und war permanent am bellen, Fahrrad Fahrer hier, Spaziergänger da, schreiende Kinder auf Fahrrädern. Da war an Entspannung überhaupt nicht zu denken. Er hat es trotzdem gut ausgehalten alles aber vorbeigehen hätte überhaupt nicht geklappt, dafür war er zu viel Pulverfass. So ziemlich zum Ende kam dann noch ein Mann mit Dackel, das war echt ok, da ist Dodo nur am Ende noch mal losgesprungen, aber während er auf uns zu kam und auf unserer Höhe war hat er sich gegen den Hund und für mich entschieden. Ich wollte danach noch ne kleine Runde durchs Feld gehen damit er ein bisschen Energie rauslassen kann und auf dem Weg dorthin kam uns dann ein Hund entgegen der auch schon anfing zu fixieren und dann auch ausgelöst hat, da ist Dodo dann natürlich auch wieder bellend in die Leine gesprungen. Ich hab’s unkommentiert stehen lassen und bin weiter gegangen, alles andere hätte ihn nur noch mehr hochgeschaukelt. Wir sind dann die Hälfte der Strecke gejoggt und die andere Hälfte konnte er schnüffeln und alles. Mal gucken ob das jetzt nicht ein Fehler war. Gestern war er danach völlig fertig, jetzt hat er extreme Probleme runter zu kommen. Ich lern‘s aber auch nicht 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Dez. 17:13
Heute haben wir nur eine kurze Übungseinheit gemacht. Habe dann doch gemerkt, das sie nicht wirklich bei der Sache ist vom Kopf her und sich dann dauernd hingesetzt hat. Außerdem ging es ihr heute morgen im Bauch herum, das war richtig laut. Scheint aber aktuell wieder total ok zu sein. Ein paar mal hat es schon wieder geböllert vorhin und ich bin dazu übergegangen, jeden Böller zu feiern. Vll hilft ihr das etwas... mal schauen. Sie hat mich jedenfalls schwanzwedelnd angeguckt. Und sonst schauen wir wie es so läuft.
Ich hatte dazu mal eine Rütter-Folge gesehen und da sind sie tatsächlich so vorgegangen, dass auf jeden Knall ein kurzes Zergelspiel folgte, um Geböller mit was Positivem zu verknüpfen. Ich hab in den letzten Tagen bei den lauteren Böllern auch angefangen, irgendwie positiv zu untermalen. Vielleicht bringt es ja was. 🤷‍♀️

Wir sind hier echt in der Einöde. Heute funktionieren noch nicht mal die Straßenlaternen und das ganze Dorf liegt im Dunkeln. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Dez. 17:24
Du machst auch immer Sachen. Kann man jetzt über Sylvester auch nicht gebrauchen. Gute Besserung.💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Dez. 17:26
Ich hatte dazu mal eine Rütter-Folge gesehen und da sind sie tatsächlich so vorgegangen, dass auf jeden Knall ein kurzes Zergelspiel folgte, um Geböller mit was Positivem zu verknüpfen. Ich hab in den letzten Tagen bei den lauteren Böllern auch angefangen, irgendwie positiv zu untermalen. Vielleicht bringt es ja was. 🤷‍♀️ Wir sind hier echt in der Einöde. Heute funktionieren noch nicht mal die Straßenlaternen und das ganze Dorf liegt im Dunkeln. 😂
Wir mussten hier in der tschechischen Einöde auch erstmal ein paar Mäuse zur Unterhaltung organisieren… sonst nix los hier! Hat gut funktioniert -> Polli ist kaputtgespielt… und zum Glück hat sie keine gekriegt!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 18:29
Heute ging der Wind zurück, wodurch Cathan auch hinter dem Deich zumindest teilweise ansprechbar war und wir etwas trainieren konnten. Geholfen hat vermutlich auch, dass er die Strecke jetzt schon etwas kennt. Spannenderweise funktioniert auch die Pfeife in der absoluten Erregung gerade echt gut (auch wenn das Training gerade nur an der Leine möglich ist). Mit Leckerli kann ich direkt vor seiner Nase wedeln ohne irgendeine Reaktion aber bei der Pfeife dreht er sich quasi im Sprung um und kommt zurück 😍 Ansonsten ist es hier immer noch ruhig, überall stehen Warnungen, dass böllern verboten ist und mit bis zu 50000 Euro bestraft wird und bisher wurde auch noch nicht geknallt. Ich wünsche euch allen noch eine möglichst ruhige Zeit.
Das wäre ja echt ein Traum wenn die ballerfreudigen sich daran halten würden.
Sehr schön das er auf die Pfeife so gut reagiert. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 18:30
Och man Karin! Was machst du denn immer 😖 Ich hoffe es heilt schnell und ist nicht allzu schlimm!
Ich weiß es auch nicht 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 18:31
Ohjee ich hoffe es ist nicht allzuschlimm. Hochlegen, Kühlen und Pause machen sogut es geht, am besten noch kompression aufs Knie falls du ne Bandage hast
Ja, danke für die Tipps, bin gut am kühlen. Mittlerweile kommt schon gut Farbe ins Spiel. 🤣