Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Dez. 14:45
Wenn wir jetzt schon Böller feiern, werden sich die Hunde fragen, was in unseren Köpfen vorgeht?🫣😁😂😂
Ich hab schon wehende Müllsäcke gefeiert, also Böller wären da jetzt nicht schlimmer 🤣
Bin froh das es hier nicht so viel knallt. Bin etwas angespannt wegen morgen. Großstadt ist eben doch was anderes als hier aufm Land. Dazu noch 1 Stunde Autofahrt, fremde Umgebung, fremde Wohnung, fremde Menschen, ich glaub ich brauch morgen den Eierlikör mehr als der Hund 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Dez. 15:04
Wenn wir jetzt schon Böller feiern, werden sich die Hunde fragen, was in unseren Köpfen vorgeht?🫣😁😂😂
Ich glaube das fragt sie sich schon, seit sie hier eingezogen ist 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Dez. 15:06
Vielleicht nicht den Böller feiern da sie sonst zu sehr hochfährt. Suchspiele sind auch eine Option, dann konzentriert sie sich auf's suchen und nicht auf die Böller. Also nur so als weitere Option sagt meine Hundetrainerin/ beste Freundin
Klingt gut!! Sie findet immer Dinge unter dem Schuhregal, die ich schon längst vergessen hatte. Was sie da schon an Haargummis usw gefunden hat... 😂🙈 Sie häkelt das dann so mit der Pfote vor. Denke da kann man schon was machen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Dez. 15:08
Ich hab schon wehende Müllsäcke gefeiert, also Böller wären da jetzt nicht schlimmer 🤣 Bin froh das es hier nicht so viel knallt. Bin etwas angespannt wegen morgen. Großstadt ist eben doch was anderes als hier aufm Land. Dazu noch 1 Stunde Autofahrt, fremde Umgebung, fremde Wohnung, fremde Menschen, ich glaub ich brauch morgen den Eierlikör mehr als der Hund 🫣
Müllsäcke, Mülltonnen, Planen zum abdecken, blinkende Autos (Baufahrzeuge oder die von der stadtreinigung) kleine bissige Büsche (den übrigens jemand entfernt hat...) Zimmerwände, Fernseher... was wir schon alles gefeiert haben...😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 15:34
Wir sind gestern für 1 Übernachtung nach Wadern ins nahe Saarland gefahren. War sehr schön, sind da ein Stück von der Traumschleife " Weg des Wassers" gewandert. Hat alles wunderbar geklappt, Roxy war sehr entspannt, hat es echt genossen, im Hotel kein Problem. Wir haben gestern Abend im Hotel sehr lecker gegessen und Roxy hat auf unserem Zimmer ganz entspannt gewartet. Bin anschließend gegen 23 Uhr noch mit ihr raus und richtig blöde ne Mauer runter gestürzt.
Handgelenk links und Knie rechts aufgeschlagen und etwas geschwollen. 🥴
Tut schon weh vor allem in der Beugung. Ich denke mal das es nur geprellt ist. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Dez. 15:48
Wir sind gestern für 1 Übernachtung nach Wadern ins nahe Saarland gefahren. War sehr schön, sind da ein Stück von der Traumschleife " Weg des Wassers" gewandert. Hat alles wunderbar geklappt, Roxy war sehr entspannt, hat es echt genossen, im Hotel kein Problem. Wir haben gestern Abend im Hotel sehr lecker gegessen und Roxy hat auf unserem Zimmer ganz entspannt gewartet. Bin anschließend gegen 23 Uhr noch mit ihr raus und richtig blöde ne Mauer runter gestürzt. Handgelenk links und Knie rechts aufgeschlagen und etwas geschwollen. 🥴 Tut schon weh vor allem in der Beugung. Ich denke mal das es nur geprellt ist. 😏
Och man Karin! Was machst du denn immer 😖
Ich hoffe es heilt schnell und ist nicht allzu schlimm!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Dez. 15:50
Wir sind gestern für 1 Übernachtung nach Wadern ins nahe Saarland gefahren. War sehr schön, sind da ein Stück von der Traumschleife " Weg des Wassers" gewandert. Hat alles wunderbar geklappt, Roxy war sehr entspannt, hat es echt genossen, im Hotel kein Problem. Wir haben gestern Abend im Hotel sehr lecker gegessen und Roxy hat auf unserem Zimmer ganz entspannt gewartet. Bin anschließend gegen 23 Uhr noch mit ihr raus und richtig blöde ne Mauer runter gestürzt. Handgelenk links und Knie rechts aufgeschlagen und etwas geschwollen. 🥴 Tut schon weh vor allem in der Beugung. Ich denke mal das es nur geprellt ist. 😏
Oh je Karin :( aua

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
30. Dez. 15:52
Oje. Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
30. Dez. 15:55
Ich bin gerade absolut begeistert. Wir waren im Hundeladen unseres Vertrauens - ein kleiner, sehr vollgestopfter Fachhandel. An der Kasse hängt ein Schild mit "Wir haben alles was Sie brauchen! Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht!" und das ist absolut die Wahrheit. Die verkaufen auch selbst gemachte Leckerchen (Rinderlunge, Pansen, etc.) und sogar Maulkörbe von Chopo (also auch wirklich Dinge, die die große Ketten einfach nicht haben). Ich war dann eben da, um nach einem Notfall-Ersatz für ein Thundershirt zu schauen. Im Kopf hatte ich von SofaDog Wear einen Mantel, der einfach eine Nummer zu klein war. Die Dame (steinalt) hat sofort mitgedacht und gemeint, dass sie irgendwo ein Thundershirt gesehen hätte (ich habe das bis zu dem Zeitpunkt nicht mal erwähnt). Sie hatte eins im Schaufenster, welches schon so lange da stand, dass man den Preis wirklich nicht mehr lesen konnte. Anprobiert und es hat gepasst! Sogar ein wenig zu groß, aber da klebe ich einfach noch zusätzliche Klettstreifen dran. Ich habe jetzt also neues Kauzeug, eine kleine Schleckmatte und ein Thundershirt. Ich hoffe dass das alles hilft! Im Notfall hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich zum Flughafen fahren soll, da dort ja nicht geböllert werden darf. Simpel, aber ich wäre nie darauf gekommen. Da treffen sich wohl an Silvester einige Hundebesitzer. Für dieses Jahr leider keine Option mehr, aber für nächstes Jahr behalte ich es definitiv im Hinterkopf! Eine Dame die auch im Laden war hat sofort angefangen alles aufzuzählen, wo Böllerverbot herrscht. Eine Insel hat sie vergessen und als ihr diese eingefallen ist (als sie schon weg war), hat sie sogar im Laden angerufen, in der Hoffnung, dass sie uns noch erwischt. Der Mann der Besitzerin kann ein noch so großes Ekel sein, aber der Laden ist und bleibt toll. Insbesondere, weil er dieses Flair von früher versprüht. Ich dachte es ist auch mal schön, wenn man etwas positives teilen kann.😊
Ahja, Thundershirt, kannte ich noch nicht, finde ich aber megaspannend! Danke für den Hinweis!

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
30. Dez. 16:11
Heute ging der Wind zurück, wodurch Cathan auch hinter dem Deich zumindest teilweise ansprechbar war und wir etwas trainieren konnten. Geholfen hat vermutlich auch, dass er die Strecke jetzt schon etwas kennt.

Spannenderweise funktioniert auch die Pfeife in der absoluten Erregung gerade echt gut (auch wenn das Training gerade nur an der Leine möglich ist). Mit Leckerli kann ich direkt vor seiner Nase wedeln ohne irgendeine Reaktion aber bei der Pfeife dreht er sich quasi im Sprung um und kommt zurück 😍

Ansonsten ist es hier immer noch ruhig, überall stehen Warnungen, dass böllern verboten ist und mit bis zu 50000 Euro bestraft wird und bisher wurde auch noch nicht geknallt. Ich wünsche euch allen noch eine möglichst ruhige Zeit.