Ich bin gerade absolut begeistert. Wir waren im Hundeladen unseres Vertrauens - ein kleiner, sehr vollgestopfter Fachhandel. An der Kasse hängt ein Schild mit "Wir haben alles was Sie brauchen! Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht!" und das ist absolut die Wahrheit. Die verkaufen auch selbst gemachte Leckerchen (Rinderlunge, Pansen, etc.) und sogar Maulkörbe von Chopo (also auch wirklich Dinge, die die große Ketten einfach nicht haben).
Ich war dann eben da, um nach einem Notfall-Ersatz für ein Thundershirt zu schauen. Im Kopf hatte ich von SofaDog Wear einen Mantel, der einfach eine Nummer zu klein war. Die Dame (steinalt) hat sofort mitgedacht und gemeint, dass sie irgendwo ein Thundershirt gesehen hätte (ich habe das bis zu dem Zeitpunkt nicht mal erwähnt). Sie hatte eins im Schaufenster, welches schon so lange da stand, dass man den Preis wirklich nicht mehr lesen konnte. Anprobiert und es hat gepasst! Sogar ein wenig zu groß, aber da klebe ich einfach noch zusätzliche Klettstreifen dran.
Ich habe jetzt also neues Kauzeug, eine kleine Schleckmatte und ein Thundershirt. Ich hoffe dass das alles hilft! Im Notfall hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich zum Flughafen fahren soll, da dort ja nicht geböllert werden darf. Simpel, aber ich wäre nie darauf gekommen. Da treffen sich wohl an Silvester einige Hundebesitzer. Für dieses Jahr leider keine Option mehr, aber für nächstes Jahr behalte ich es definitiv im Hinterkopf! Eine Dame die auch im Laden war hat sofort angefangen alles aufzuzählen, wo Böllerverbot herrscht. Eine Insel hat sie vergessen und als ihr diese eingefallen ist (als sie schon weg war), hat sie sogar im Laden angerufen, in der Hoffnung, dass sie uns noch erwischt.
Der Mann der Besitzerin kann ein noch so großes Ekel sein, aber der Laden ist und bleibt toll. Insbesondere, weil er dieses Flair von früher versprüht.
Ich dachte es ist auch mal schön, wenn man etwas positives teilen kann.😊
Ach wie schön. Wie süß auch von der anderen Kundin, dass sie danach sogar noch angerufen hat. 😊