Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Dez. 06:27
Mascha war auch heute nicht zur Abendrunde zu bewegen. Sie hat solche Angst vor der Knallerei da draußen. Da hält sie lieber bis morgen früh auf. Das geht wahrscheinlich, wie im letzten Jahr, bis 2 Wochen nach dem Jahreswechsel.
Mila möchte abends auch nicht mehr mit raus. In den letzten Tagen hat sie gelernt, wenn sie am ersten Baum Pipi gemacht hat gehen wir sofort nach Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 06:33
Mila möchte abends auch nicht mehr mit raus. In den letzten Tagen hat sie gelernt, wenn sie am ersten Baum Pipi gemacht hat gehen wir sofort nach Hause.
Vorige Woche ist es zweimal vorgekommen, dass Mascha sich getraut hat, zumindest mit auf den Kirchhofplatz zu gehen.
Dann hat es plötzlich irgendwo geknallt und sie zog wie ein Husky nach Hause.

Jetzt setzt sie abends keine Pfote mehr raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Dez. 07:34
Vorige Woche ist es zweimal vorgekommen, dass Mascha sich getraut hat, zumindest mit auf den Kirchhofplatz zu gehen. Dann hat es plötzlich irgendwo geknallt und sie zog wie ein Husky nach Hause. Jetzt setzt sie abends keine Pfote mehr raus.
Roudy ist zum Glück von den Böllern nicht zu beeinflussen, es knallt ab und an und es interessiert ihn nicht, sein Hundekumpel hier schon der ist darauf trainiert zu bellen wenn es knallt bzw bekommt die Aufgabe zum aufpassen. Damit ist er beschäftigt und hat weniger Stress.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
30. Dez. 07:55
Vorige Woche ist es zweimal vorgekommen, dass Mascha sich getraut hat, zumindest mit auf den Kirchhofplatz zu gehen. Dann hat es plötzlich irgendwo geknallt und sie zog wie ein Husky nach Hause. Jetzt setzt sie abends keine Pfote mehr raus.
Willkommen in meinem Leben 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Dez. 08:09
Roudy ist zum Glück von den Böllern nicht zu beeinflussen, es knallt ab und an und es interessiert ihn nicht, sein Hundekumpel hier schon der ist darauf trainiert zu bellen wenn es knallt bzw bekommt die Aufgabe zum aufpassen. Damit ist er beschäftigt und hat weniger Stress.
Das ist ja mal eine gute Idee... wie isses dann zum Jahreswechsel, muss der arme Kerl dann die ganze Zeit aufpassen? Oder bleibt er dann relativ gelassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Dez. 08:15
Sie hat noch nie auch nur einen einzigen Tropfen zuhause abgesetzt. Seit sie im letzten Jahr schon viele Wochen vor Jahreswechsel meinem Mann weggelaufen ist, weil irgendein Idiot schon ballern musste, hat sie regelrecht Panik. Die 6 Jahre davor hatte sie mit dem Feuerwerk keine Probleme. Aber da war es wohl ein so einschneidendes Erlebnis, dass sie nicht bereit ist, abends bzw. im Dunkeln eine Pfote vor die Tür zu setzen. Letztes Jahr habe ich fast die gesamte Wohnung mit Inkontinenzunterlagen ausgelegt. Die waren allesamt knochentrocken. Mascha hält auf bis zum anderen Morgen. Ich frage mich, wie sie das schafft.
🤕

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Dez. 08:28
Das ist ja mal eine gute Idee... wie isses dann zum Jahreswechsel, muss der arme Kerl dann die ganze Zeit aufpassen? Oder bleibt er dann relativ gelassen?
Er passt auf, aber das ist kein problem. Letztes Jahr hat das sehr gut funktioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Dez. 08:37
Meine Frau und ich haben die kleine Mila vor 5 Monaten vom Tierschutz bekommen sie kommt aus Rumänien. Wir haben sie Adoptiert.🐾❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Dez. 09:01
Ich bin gerade absolut begeistert. Wir waren im Hundeladen unseres Vertrauens - ein kleiner, sehr vollgestopfter Fachhandel. An der Kasse hängt ein Schild mit "Wir haben alles was Sie brauchen! Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht!" und das ist absolut die Wahrheit. Die verkaufen auch selbst gemachte Leckerchen (Rinderlunge, Pansen, etc.) und sogar Maulkörbe von Chopo (also auch wirklich Dinge, die die große Ketten einfach nicht haben).
Ich war dann eben da, um nach einem Notfall-Ersatz für ein Thundershirt zu schauen. Im Kopf hatte ich von SofaDog Wear einen Mantel, der einfach eine Nummer zu klein war. Die Dame (steinalt) hat sofort mitgedacht und gemeint, dass sie irgendwo ein Thundershirt gesehen hätte (ich habe das bis zu dem Zeitpunkt nicht mal erwähnt). Sie hatte eins im Schaufenster, welches schon so lange da stand, dass man den Preis wirklich nicht mehr lesen konnte. Anprobiert und es hat gepasst! Sogar ein wenig zu groß, aber da klebe ich einfach noch zusätzliche Klettstreifen dran.
Ich habe jetzt also neues Kauzeug, eine kleine Schleckmatte und ein Thundershirt. Ich hoffe dass das alles hilft! Im Notfall hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich zum Flughafen fahren soll, da dort ja nicht geböllert werden darf. Simpel, aber ich wäre nie darauf gekommen. Da treffen sich wohl an Silvester einige Hundebesitzer. Für dieses Jahr leider keine Option mehr, aber für nächstes Jahr behalte ich es definitiv im Hinterkopf! Eine Dame die auch im Laden war hat sofort angefangen alles aufzuzählen, wo Böllerverbot herrscht. Eine Insel hat sie vergessen und als ihr diese eingefallen ist (als sie schon weg war), hat sie sogar im Laden angerufen, in der Hoffnung, dass sie uns noch erwischt.
Der Mann der Besitzerin kann ein noch so großes Ekel sein, aber der Laden ist und bleibt toll. Insbesondere, weil er dieses Flair von früher versprüht.
Ich dachte es ist auch mal schön, wenn man etwas positives teilen kann.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Dez. 09:04
Ich bin gerade absolut begeistert. Wir waren im Hundeladen unseres Vertrauens - ein kleiner, sehr vollgestopfter Fachhandel. An der Kasse hängt ein Schild mit "Wir haben alles was Sie brauchen! Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht!" und das ist absolut die Wahrheit. Die verkaufen auch selbst gemachte Leckerchen (Rinderlunge, Pansen, etc.) und sogar Maulkörbe von Chopo (also auch wirklich Dinge, die die große Ketten einfach nicht haben). Ich war dann eben da, um nach einem Notfall-Ersatz für ein Thundershirt zu schauen. Im Kopf hatte ich von SofaDog Wear einen Mantel, der einfach eine Nummer zu klein war. Die Dame (steinalt) hat sofort mitgedacht und gemeint, dass sie irgendwo ein Thundershirt gesehen hätte (ich habe das bis zu dem Zeitpunkt nicht mal erwähnt). Sie hatte eins im Schaufenster, welches schon so lange da stand, dass man den Preis wirklich nicht mehr lesen konnte. Anprobiert und es hat gepasst! Sogar ein wenig zu groß, aber da klebe ich einfach noch zusätzliche Klettstreifen dran. Ich habe jetzt also neues Kauzeug, eine kleine Schleckmatte und ein Thundershirt. Ich hoffe dass das alles hilft! Im Notfall hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich zum Flughafen fahren soll, da dort ja nicht geböllert werden darf. Simpel, aber ich wäre nie darauf gekommen. Da treffen sich wohl an Silvester einige Hundebesitzer. Für dieses Jahr leider keine Option mehr, aber für nächstes Jahr behalte ich es definitiv im Hinterkopf! Eine Dame die auch im Laden war hat sofort angefangen alles aufzuzählen, wo Böllerverbot herrscht. Eine Insel hat sie vergessen und als ihr diese eingefallen ist (als sie schon weg war), hat sie sogar im Laden angerufen, in der Hoffnung, dass sie uns noch erwischt. Der Mann der Besitzerin kann ein noch so großes Ekel sein, aber der Laden ist und bleibt toll. Insbesondere, weil er dieses Flair von früher versprüht. Ich dachte es ist auch mal schön, wenn man etwas positives teilen kann.😊
Das hört sich ja super an. Solche Läden sind toll, so TanteEmma Gefühl. Schön hast du sowas in der Nähe.