Also ich hab auch schon oft beobachtet, dass Polli (immer ohne Leine) anfängt zu schnüffeln, wenn das Gegenüber einfriert oder anfängt zu fixieren. Frei nach dem Motto „Ich bin wirklich nicht an Dir interessiert… Aber wenn Du zufällig vorbeikommst, können wir auch ne Runde schnüffeln und uns kennenlernen!“
Ist total faszinierend, funktioniert eigentlich immer, bei fast allen Hunden!
Nur letztens kam eine Hündin, die sich aus dem Nichts auf Polli gestürzt hat… obwohl unsere Kleene echt versucht hat zu e-eskalieren… aber sie war schon gepackt und kam auch nicht mehr weg (ist sonst ihre andere Strategie: bloß schnell weg!).
War echt das erste Mal, dass uns das passiert ist und mein Freund dann auch massiv eingeschritten ist.
Zum Glück sind’s nur ein paar blaue Flecken und nen leichter Kratzer… und zum Glück kann Polli offensichtlich sehr genau unterscheiden, welcher Hund das war -> sie ist nach wie vor fröhlich und aufgeschlossen bei Hundebegegnungen! Gott sei Dank.
Aber wenn wir die Halterin das nächste Mal sehen, werd ich ihr dringend einen Maulkorb empfehlen…
Da habt ihr ja echt Glück gehabt, dass nichts weiter passiert ist und sie die Erfahrung nicht mit in andere Hundebegegnungen nimmt.