Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Dez. 19:18
Also ich hab auch schon oft beobachtet, dass Polli (immer ohne Leine) anfängt zu schnüffeln, wenn das Gegenüber einfriert oder anfängt zu fixieren. Frei nach dem Motto „Ich bin wirklich nicht an Dir interessiert… Aber wenn Du zufällig vorbeikommst, können wir auch ne Runde schnüffeln und uns kennenlernen!“ Ist total faszinierend, funktioniert eigentlich immer, bei fast allen Hunden! Nur letztens kam eine Hündin, die sich aus dem Nichts auf Polli gestürzt hat… obwohl unsere Kleene echt versucht hat zu e-eskalieren… aber sie war schon gepackt und kam auch nicht mehr weg (ist sonst ihre andere Strategie: bloß schnell weg!). War echt das erste Mal, dass uns das passiert ist und mein Freund dann auch massiv eingeschritten ist. Zum Glück sind’s nur ein paar blaue Flecken und nen leichter Kratzer… und zum Glück kann Polli offensichtlich sehr genau unterscheiden, welcher Hund das war -> sie ist nach wie vor fröhlich und aufgeschlossen bei Hundebegegnungen! Gott sei Dank. Aber wenn wir die Halterin das nächste Mal sehen, werd ich ihr dringend einen Maulkorb empfehlen…
Da habt ihr ja echt Glück gehabt, dass nichts weiter passiert ist und sie die Erfahrung nicht mit in andere Hundebegegnungen nimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
29. Dez. 19:41
Ziel soll sein, das sie an lockerer Leine neben mir läuft. Und sich nicht ins Geschirr hängt und wie ein Wildschwein durch die Gegend zerrt. Man kann sie ganz gut mit Stimme 'lenken' . Wenn sie irgendwas riecht, dann will sie da sofort hin.
Ja, das war es bei uns auch. Die Idee war, dass er versteht, dass er sich beim regulären Laufen nicht um die Gerüche kümmern muss und dadurch dann auch entspannt. Ich kann mir auch vorstellen, dass das bei einigen Hunden funktionieren kann. Cathan gehörte aber nicht dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit richtig was kaputt machen kannst. Also im Zweifel würde ich es probieren und dann beobachten und auf den Bauch hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Dez. 19:59
Ja ich werde es einfach mal ausprobieren und dann schauen, ob und inwieweit es für uns passt. Als sie hier eingezogen ist, hatten wir halt erstmal andere Prioritäten, als das sie locker flockig und entspannt an der Leine läuft.
Und das gehen wir halt jetzt mal nach und nach an.. Und sollte der vorgeschlagene weg eher nichts sein dann müssen wir eben einen anderen probieren oder eben das für uns passende raus picken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Dez. 21:53
Ja ich werde es einfach mal ausprobieren und dann schauen, ob und inwieweit es für uns passt. Als sie hier eingezogen ist, hatten wir halt erstmal andere Prioritäten, als das sie locker flockig und entspannt an der Leine läuft. Und das gehen wir halt jetzt mal nach und nach an.. Und sollte der vorgeschlagene weg eher nichts sein dann müssen wir eben einen anderen probieren oder eben das für uns passende raus picken.
Ach, ihr macht das schon. Hört sich doch nach einem guten Plan an. Wir testen jetzt auch seit gut 9 Monaten und sind noch lange nicht am Ziel. 🥴😂 Maisie ist manchmal auch so ein Wildschwein... auch sehr tagesform- und reizabhängig.

Bei uns regnet es heute Abend und es war böllertechnisch echt ruhig hier.🥳 Also haben wir unser Kinodate wahrgenommen und sie hat hier friedlich auf der Couch geschlafen bzw "fern geschaut" (hatten ihr extra was angemacht). Den ein oder anderen Blick in die Kamera konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. 👀🤭 Hat sie super gemacht. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Dez. 22:25
Ach, ihr macht das schon. Hört sich doch nach einem guten Plan an. Wir testen jetzt auch seit gut 9 Monaten und sind noch lange nicht am Ziel. 🥴😂 Maisie ist manchmal auch so ein Wildschwein... auch sehr tagesform- und reizabhängig. Bei uns regnet es heute Abend und es war böllertechnisch echt ruhig hier.🥳 Also haben wir unser Kinodate wahrgenommen und sie hat hier friedlich auf der Couch geschlafen bzw "fern geschaut" (hatten ihr extra was angemacht). Den ein oder anderen Blick in die Kamera konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. 👀🤭 Hat sie super gemacht. 🥰
Mascha war auch heute nicht zur Abendrunde zu bewegen.
Sie hat solche Angst vor der Knallerei da draußen. Da hält sie lieber bis morgen früh auf.

Das geht wahrscheinlich, wie im letzten Jahr, bis 2 Wochen nach dem Jahreswechsel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Dez. 22:31
Mascha war auch heute nicht zur Abendrunde zu bewegen. Sie hat solche Angst vor der Knallerei da draußen. Da hält sie lieber bis morgen früh auf. Das geht wahrscheinlich, wie im letzten Jahr, bis 2 Wochen nach dem Jahreswechsel.
Klappt das denn mit dem aushalten?

Natürlich ist das keine schöne Lösung, aber vielleicht für den ein oder anderen Hund besser als nochmal raus zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Dez. 22:55
Klappt das denn mit dem aushalten? Natürlich ist das keine schöne Lösung, aber vielleicht für den ein oder anderen Hund besser als nochmal raus zu müssen.
Sie hat noch nie auch nur einen einzigen Tropfen zuhause abgesetzt.

Seit sie im letzten Jahr schon viele Wochen vor Jahreswechsel meinem Mann weggelaufen ist, weil irgendein Idiot schon ballern musste, hat sie regelrecht Panik.

Die 6 Jahre davor hatte sie mit dem Feuerwerk keine Probleme.
Aber da war es wohl ein so einschneidendes Erlebnis, dass sie nicht bereit ist, abends bzw. im Dunkeln eine Pfote vor die Tür zu setzen.

Letztes Jahr habe ich fast die gesamte Wohnung mit Inkontinenzunterlagen ausgelegt. Die waren allesamt knochentrocken. Mascha hält auf bis zum anderen Morgen.

Ich frage mich, wie sie das schafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Dez. 23:56
Ich muss jammern. Tag und Nacht schleppen wir Wasser. Seit dem 24.12 ist es immer schlimmer geworden. Viele Nachbarn mussten ihre Häuser verlassen. Hochwassertouristen versperren die einzigen Wege, die wir mit Jonne noch gehen können. Diese unnützen Leute trampeln auf dem einzigen intakten Deich herum. Mit Rädern und Mopeds Mit Schlauchbooten versuchen sie die Neugierde zu befriedigen. Ein Idiot hat seinen Hund mit Stöckchen zum Schwimmen geschickt. Das sind überschwemmte Wiesen mit Stacheldraht. Teilweise mit Ablaufrohren, die man aber nicht mehr sieht. Natürlich kein Verständnis für meinen Einwand. Jonne und ich traten heute Abend unsere letzte Runde an und so'n Ar.....ch zündete einen Böller. Ich bin vollkommen ausgerastet. Und habe gebrüllt. Natürlich ohne Erfolg. Die Wildtiere laufen teilweise durch unseren Stadtteil, weil es kein Land mehr gibt und die zünden seit Stunden Böller. Danke für Euer Ohr, musste mal raus.
Da fragt man sich natürlich ob es nur noch bekloppte gibt.
Als ob das mit dem Hochwasser nicht schlimm genug wäre, neee böllern muss scheinbar sein. 🤷‍♀️ gibt nix wichtigeres

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Dez. 00:03
Rein rechtlich bleibt einem tatsächlich nichts anderes übrig als es zu verballern. So blöd es klingt. Das Lagern von Feuerwerkskörpern ist verboten (ob komplett oder nur eine gewisse Anzahl weiß ich grad nicht)
Das stimmt zwar, allerdings erst mit einem gewissen kg Gewicht . Das überschreitet keine normalen haushaltsüblichen Mengen.
Dürfte also kein Problem darstellen. Eigentlich 👨‍🏫

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Dez. 05:51
Ach, ihr macht das schon. Hört sich doch nach einem guten Plan an. Wir testen jetzt auch seit gut 9 Monaten und sind noch lange nicht am Ziel. 🥴😂 Maisie ist manchmal auch so ein Wildschwein... auch sehr tagesform- und reizabhängig. Bei uns regnet es heute Abend und es war böllertechnisch echt ruhig hier.🥳 Also haben wir unser Kinodate wahrgenommen und sie hat hier friedlich auf der Couch geschlafen bzw "fern geschaut" (hatten ihr extra was angemacht). Den ein oder anderen Blick in die Kamera konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. 👀🤭 Hat sie super gemacht. 🥰
Regen kann auch echt mal gut sein!🤭Muck lag seit 17 Uhr nur noch zitternd irgendwo rum, durch die ganzen Böller. Ab 20 Uhr hat es dann wie verrückt geregnet und gewittert und er ist dann zurück in sein Körbchen gekommen und friedlich eingeschlafen.
Wobei der Regen hier auch schon genügend Probleme verursacht hat. Viele Strecken sind nicht mehr befahrbar oder begehbar und in der Umgebung steht viel unter Wasser oder es drohen auch schlimmere Überschwemmungen, durch "Deiche" die zu brechen drohen. (Es sind keine direkten Deiche hier - ich weiß auch nicht warum die hier so genannt werden.) Die Feuerwehr ist aufjedenfall gut beschäftigt. Aber immerhin nicht so schlimm, wie bei Christina.😓Und ich hoffe das bleibt auch so.