Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Okt. 19:14
Wir hatten mal Ziel aufs Land zu ziehen, hat sich aber dann doch nie ergeben. Genau 2 bis 3 mal die Woche. Aber gleich nach der Nachtschicht da ankommmen, Frühnebel, Morgentau, die aufgehende Sonne und einen Hund der, losgelöst von allen Ängsten und Zwängen, freudig durch die Gegend streift..... Jimi hatte aber auch null Jagdtrieb, also war Wild nicht unser Problem, wofür wir unendlich dankbar waren
Das klingt wunderbar, war für euch wahrscheinlich auch eine Erholung ☺️
Ja gut, man muss ja auch nicht jede Baustelle mitnehmen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
16. Okt. 19:15
Wir wohnen auch ehr ländlich, aber gefühlt hat hier seid Corona jeder einen Hund 🙈

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 19:21
Das klingt wunderbar, war für euch wahrscheinlich auch eine Erholung ☺️ Ja gut, man muss ja auch nicht jede Baustelle mitnehmen. 😊
Darum mag ich auch die unleidliche 'Hund/Stadt' Diskussion nicht wirklich. Nicht die Stadt ist das Problem, sondern die Bequemlichkeit vieler Stadthundehalter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 19:23
Wir wohnen in der Trierer Höhenlage, haben Wald, Feld, Weinberge und Wiesen km weit vor der Tür. Echt super und ohne Stress. Manchmal müssen wir uns den zum üben suchen. Dann laufen wir in die Stadt und fahren mit dem Bus nach Hause. 🤣🤭
Das macht Roxy mittlerweile echt super. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
16. Okt. 19:29
Wir waren grade 2 Wochen in Dänemark. Da hatte ich einen total entspannten Hund. Viel weniger Menschen und Hunde, endlich mal Zeit die Spaziergänge richtig zu genießen.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 19:30
Wir wohnen in der Trierer Höhenlage, haben Wald, Feld, Weinberge und Wiesen km weit vor der Tür. Echt super und ohne Stress. Manchmal müssen wir uns den zum üben suchen. Dann laufen wir in die Stadt und fahren mit dem Bus nach Hause. 🤣🤭 Das macht Roxy mittlerweile echt super. 👍
Genau, Landhund brauch auch Stadt und Stadthund braucht auch Land.
Man kann gerne auch in seiner Blase bleiben, aber dem Hund tut es nicht wirklich gut.
Er sollte beide Seiten wenigstens kennen, einfach weil das Leben ab und zu verrückt spielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 19:38
Genau, Landhund brauch auch Stadt und Stadthund braucht auch Land. Man kann gerne auch in seiner Blase bleiben, aber dem Hund tut es nicht wirklich gut. Er sollte beide Seiten wenigstens kennen, einfach weil das Leben ab und zu verrückt spielt.
Habe die Woche über selten das Auto und meine Gedanken dahingehend waren einfach was mache ich wenn der Hund mal zum Tierarzt muss und es nicht Zeit bis zum WE hat.
So kann ich zumindest in dringenden Fällen mit ihr zum doc. Davon abgesehen finde ich es immer für beide Seiten sehr lehrreich da das Tier sich in ungewohnter Umgebung immer anders verhält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Okt. 19:39
Ich wohne in der Stadt im Mehrfamilienhaus (ohne Garten), aber mit Feldrandlage. Zum Wald sind es auch nur 2km. Leider ist hier aber auch echt viel los und um Ruhe zu haben, müssten wir auch mindestens 30 Minuten Auto fahren, eher mehr. Dann ist Wayne aber von der Fahrt so aufgeregt, dass die ersten 10-20 Minuten gar nix geht 🙈 Immerhin lässt sich momentan auf dem Feld gut ausweichen und ich kenne langsam auch die Zeiten, wo weniger los ist (also nicht 5 Hunde und 50 Leute auf 500m, sondern nur gefühlt n Fünftel). Damit lässt sich dann ganz gut Leben und Trainieren 😊

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 19:49
Ich wohne in der Stadt im Mehrfamilienhaus (ohne Garten), aber mit Feldrandlage. Zum Wald sind es auch nur 2km. Leider ist hier aber auch echt viel los und um Ruhe zu haben, müssten wir auch mindestens 30 Minuten Auto fahren, eher mehr. Dann ist Wayne aber von der Fahrt so aufgeregt, dass die ersten 10-20 Minuten gar nix geht 🙈 Immerhin lässt sich momentan auf dem Feld gut ausweichen und ich kenne langsam auch die Zeiten, wo weniger los ist (also nicht 5 Hunde und 50 Leute auf 500m, sondern nur gefühlt n Fünftel). Damit lässt sich dann ganz gut Leben und Trainieren 😊
Kenne viele Kollegen vom Land die uns Städter nicht wirklich mögen...

Wir fallen jedes WE wie die Heuschrecken über sie her. Unsere Hunde schrecken ihre Hofhunde auf, scheißen alles zu und wir Besitzer fressen ihre Kneipen leer.

Ihr in Franken heißt es " orr jetzt kommen die Kahlfresser wieder" 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Okt. 19:55
Kenne viele Kollegen vom Land die uns Städter nicht wirklich mögen... Wir fallen jedes WE wie die Heuschrecken über sie her. Unsere Hunde schrecken ihre Hofhunde auf, scheißen alles zu und wir Besitzer fressen ihre Kneipen leer. Ihr in Franken heißt es " orr jetzt kommen die Kahlfresser wieder" 😅
Das kann ich total verstehen. Wenn wir wo raus fahren, dann gibt es da aber weder Höfe noch Kneipen, sondern im Zweifel nur Wald (und wenn man Pech hat, 50 Städter die es einem gleich tun...). Um hier nen Hof mit Hund zu finden, müsste man aber auch suchen - hier ist deutlich städtischer als in Franken 😉