Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Dez. 21:45
Ich muss jammern. Tag und Nacht schleppen wir Wasser. Seit dem 24.12 ist es immer schlimmer geworden. Viele Nachbarn mussten ihre Häuser verlassen. Hochwassertouristen versperren die einzigen Wege, die wir mit Jonne noch gehen können. Diese unnützen Leute trampeln auf dem einzigen intakten Deich herum. Mit Rädern und Mopeds Mit Schlauchbooten versuchen sie die Neugierde zu befriedigen. Ein Idiot hat seinen Hund mit Stöckchen zum Schwimmen geschickt. Das sind überschwemmte Wiesen mit Stacheldraht. Teilweise mit Ablaufrohren, die man aber nicht mehr sieht. Natürlich kein Verständnis für meinen Einwand. Jonne und ich traten heute Abend unsere letzte Runde an und so'n Ar.....ch zündete einen Böller. Ich bin vollkommen ausgerastet. Und habe gebrüllt. Natürlich ohne Erfolg. Die Wildtiere laufen teilweise durch unseren Stadtteil, weil es kein Land mehr gibt und die zünden seit Stunden Böller. Danke für Euer Ohr, musste mal raus.
😢😢😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Dez. 21:48
Hier ist auch gerade Kampfschmusen und kräftiges aneinander drücken angesagt. Hilft noch, wenn nicht gerade eine Batterie gezündet wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Dez. 21:51
Hier war vorhin richtig was los. Eine Gruppe Jugendliche hat rum gebrüllt und Raketen gezündet und dann sind die erst abgehauen, weil irgendwas nicht gezündet hat, dann kamen die zurück und weiter gebrüllt.
Hab ella vorhin nochmal mit raus genommen, wieder gesichert wie ein Schwerverbrecher. Aber sie hat sich nochmal erleichtert und gut war.
Von mir aus können wir auch gerne direkt zum Frühling über gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Dez. 21:52
Ich muss jammern. Tag und Nacht schleppen wir Wasser. Seit dem 24.12 ist es immer schlimmer geworden. Viele Nachbarn mussten ihre Häuser verlassen. Hochwassertouristen versperren die einzigen Wege, die wir mit Jonne noch gehen können. Diese unnützen Leute trampeln auf dem einzigen intakten Deich herum. Mit Rädern und Mopeds Mit Schlauchbooten versuchen sie die Neugierde zu befriedigen. Ein Idiot hat seinen Hund mit Stöckchen zum Schwimmen geschickt. Das sind überschwemmte Wiesen mit Stacheldraht. Teilweise mit Ablaufrohren, die man aber nicht mehr sieht. Natürlich kein Verständnis für meinen Einwand. Jonne und ich traten heute Abend unsere letzte Runde an und so'n Ar.....ch zündete einen Böller. Ich bin vollkommen ausgerastet. Und habe gebrüllt. Natürlich ohne Erfolg. Die Wildtiere laufen teilweise durch unseren Stadtteil, weil es kein Land mehr gibt und die zünden seit Stunden Böller. Danke für Euer Ohr, musste mal raus.
Ohje. Schicke dir aus der Ferne viel Durchhaltevermögen und ein Paket Nerven. Hoffe ihr habt es bald alle heil überstanden. Idioten gibt es leider überall.
Fürchterlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Dez. 21:55
Ach Mensch. Ich weiß auch nicht, ob ich diesmal einfach mehr drauf achte oder ob es echt immer früher doller anfängt mit dem Geknalle. Ich hatte mir erst neulich noch den Tierarzt-Artikel zum Eierlikör abgespeichert. Das wurde mir oft empfohlen, u.a. auch von unserer Trainerin für den Notfall: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=21459&fbclid=PAAabbQfRQzvDM8-Gig-6ynf0IUBtP5KV1S5aAlJaf6K92Jn0I6YA2QbJpTrc Vielleicht wäre das sonst auch eine Option, wenn es sehr schlimm wird mit Muck?
Guter Link, 👍 danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Dez. 22:11
Oh Gott das klingt echt nur furchtbar 😫
Fühl dich bitte ganz doll gedrückt! Wir denken an euch ❤️
Hoffentlich hat das bald ein Ende. Ich bin jeden Tag am beten das unser Keller stand hält. Langsam beginnt der Grundwasserpegel krass anzusteigen. Wir haben „Glück“ das wir im Rheinischen Revier wohnen. Durch den Tagebau wird das Grundwasser hier ja großzügig abgepumpt. Die ganzen Wassermassen der letzten Tage/Wochen sind einfach nicht mehr schön und ein Ende ist ja kaum in Sicht 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
28. Dez. 22:35
Ich schicke euch ganz viel Kraft zum Durchhalten. Das hört sich ja ganz schrecklich an.

Nachdem Cathan schon ohne Feuerwerk vor den meisten Geräuschen Angst hat, sind wir gestern für die Zeit über Silvester nach Sankt Peter-Ording gefahren. Hier ist komplettes Böllerverbot und bis jetzt scheinen sich alle daran zu halten.

Da wir anscheinend nicht die einzigen mit der Idee waren, ist es dafür ein Intensivtrainingslager in Hundebegegnungen, aber bisher schlägt er sich ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Dez. 04:06
Oh je, das klingt gar nicht schön. Hoffentlich beruhigt sich bald alles wieder. Wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Fühlt euch umarmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Dez. 06:11
Oh je, das klingt gar nicht schön. Hoffentlich beruhigt sich bald alles wieder. Wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Fühlt euch umarmt.
Oje 😔 ich hoffe das es ganz schnell wieder normal bei euch wird 🙏 ich bekomme Grad ein schlechtes Gewissen du hast wirkliche Probleme und meine Welt dreht sich Grade nur um mich meine kleine und ihr Panik vor den Böllern das sie keinen Meter mehr vor die Türe will und ich keine ganze Wut und Energie darauf verschwende Sylvester zu verwunschen . Mir wird Grade klar das es ja auch wirklich ganz schlimme Dinge gibt die du Grade durchmachen musst . Ich umarme euch und wünsche euch das es schnell wieder besser wird. Gegen Ignoranten un Egoisten kommt man leider nicht an ganz viel Kraft an euch von uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Dez. 06:51
Also da darf man jammern!😳
Die ständigen Gaffer sind wahrscheinlich auch echt frustrierend. Wenn sie die Live-Erfahrung haben wollen, könnten die doch wenigstens mit anpacken. Dann hatten sie das ganze Erlebnis. Sich am Leid anderer zu ergötzen (und das ist es, auch wenn es vielleicht nicht die Intention dahinter ist) ist einfach widerwärtig.