Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Okt. 17:57
Hast doch gesehen, was das gebracht hat: Diego hat dich.. verständlicherweise.. angeknurrt. Das ist keine "Ferndiagnose" das ist kleines Hundeeinmaleins.🙄 Aber du machst das schon...
Tut mir leid. Aber du kannst die Situation null beurteilen. Mein persönlicher Trainer schon. Und ich habe auch genug Hundekenntnisse. Aber danke, damit ist das Thema beendet 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Okt. 18:02
Spiky hat dieses Wochenende seine erste Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln hier bei uns in Frankfurt absolviert. Bin mächtig stolz auf ihn 🤩
Spitzenmäßig 😍👏🏻 wir sind alle stolz auf dich, süßer Spiky 🥺

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 18:35
Spiky hat dieses Wochenende seine erste Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln hier bei uns in Frankfurt absolviert. Bin mächtig stolz auf ihn 🤩
Das könnt ihr auch 🥰
Ich sehe sehr gern die Arbeit mit "Stadthunden" und kann jeden kleinen Erfolg nachvollziehen und freue mich jedesmal mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Okt. 18:39
Das könnt ihr auch 🥰 Ich sehe sehr gern die Arbeit mit "Stadthunden" und kann jeden kleinen Erfolg nachvollziehen und freue mich jedesmal mit.
Ernie ist ja mitten in Köln groß geworden, der kennt alles, wir haben ihn recht früh mit uns Bahn fahren lassen. Dina kennt das nicht, wäre für sie auch eine super große Herausforderung. Von daher ist ja jeder kleine Erfolg Grund um stolz zu sein ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Okt. 18:43
Wohnt ihr eigentlich eher ländlich oder in der Stadt?

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 18:49
Wohnt ihr eigentlich eher ländlich oder in der Stadt?
Meinst du uns oder Pia?

Wir wohnen am Standrand von Nbg. Eher ländlich aber doch viele Hochhäuser mit leichtem Ghettocharme.
Wir haben weder Grund noch Garten. Mußten also für alles auf die Straße. Auch die U-Bahn war für uns von Anfang an existenziell.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Okt. 18:51
Meinst du uns oder Pia? Wir wohnen am Standrand von Nbg. Eher ländlich aber doch viele Hochhäuser mit leichtem Ghettocharme. Wir haben weder Grund noch Garten. Mußten also für alles auf die Straße. Auch die U-Bahn war für uns von Anfang an existenziell.
Ich meinte alle, die hier so abhängen 🤭

Ja das glaub ich dir. Mit der Bahn ist es in der Stadt schon einfacher.
Wie lange fahrt ihr bis ins grün?

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 18:56
Ich meinte alle, die hier so abhängen 🤭 Ja das glaub ich dir. Mit der Bahn ist es in der Stadt schon einfacher. Wie lange fahrt ihr bis ins grün?
Unser Viertel ist sehr grün. Allerdings war Jimi, auch durch unsere Fehler, im eigenen Viertel bis zuletzt sehr unsicher. Der kürzeste Wald sind ca 10 min mit Auto. Aber sehr hoch frequentiert. Um Jimi wirklich Hund sein zu ermöglichen sind wir ca 40 min rausgefahren. War ein wunderschöner Fleck Erde ohne Hund und Mensch.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Okt. 18:59
Unser Viertel ist sehr grün. Allerdings war Jimi, auch durch unsere Fehler, im eigenen Viertel bis zuletzt sehr unsicher. Der kürzeste Wald sind ca 10 min mit Auto. Aber sehr hoch frequentiert. Um Jimi wirklich Hund sein zu ermöglichen sind wir ca 40 min rausgefahren. War ein wunderschöner Fleck Erde ohne Hund und Mensch.
Oha, das ist schon eine ganz schöne Strecke. Aber wenn ihr dann eure Ruhe hattet, lohnt sich das ja absolut.
Ich hab auch echt gerne in Köln gewohnt, aber die Landschaft hier in der Eifel genieße ich schon mehr.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
16. Okt. 19:08
Oha, das ist schon eine ganz schöne Strecke. Aber wenn ihr dann eure Ruhe hattet, lohnt sich das ja absolut. Ich hab auch echt gerne in Köln gewohnt, aber die Landschaft hier in der Eifel genieße ich schon mehr.
Wir hatten mal Ziel aufs Land zu ziehen, hat sich aber dann doch nie ergeben.

Genau 2 bis 3 mal die Woche. Aber gleich nach der Nachtschicht da ankommmen, Frühnebel, Morgentau, die aufgehende Sonne und einen Hund der, losgelöst von allen Ängsten und Zwängen, freudig durch die Gegend streift.....

Jimi hatte aber auch null Jagdtrieb, also war Wild nicht unser Problem, wofür wir unendlich dankbar waren