Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Wir sind mit unserer Maus einige male Gassi gegangen um sie vielleicht ein wenig kennen zu lernen. Einen Hund zu uns zu holen, ohne ihn vorher, ich sag mal, erlebt zu haben, käme mir nicht in den Sinn. Leider hat sich herausgestellt, dass der Hund, den wir im Tierheim besucht haben, ein anderer ist, als der, der sich hier eingelebt hat. Kann passieren. Ist halt ein Lebewesen. Wir haben auch durchaus darüber nachgedacht sie wieder weg zu geben. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Manchmal passt es halt überhaupt nicht. Aber nach drei Tagen?
Die Luna hat uns auch im ersten Jahr die grauen Haare raus geholt... Das war immer wieder ein auf und ab, und besonders für mich, muß ich ehrlich zugeben, war der Gadanke auch 1-2 mal da, sie wieder abzugeben. Aber wohin, da wir sie von privat hatten, wäre sie ins Tierheim gekommen. Und ehrlich gesagt, da wäre sie nicht mehr raus gekommen, unser "Jackel and Hide".
Und mir/uns wäre im Endeffekt wirklich was entgangen, hätte ich/wir mich/uns nicht mit ihr durch die schweren Zeiten durchgebissen.
Sie hat uns in vielerlei Hinsichten Türen zu ganz neuen Sichtweisen geöffnet und uns zur "Weiterentwicklung" getrieben 😉🙈