Morgen zieht Loki bei uns ein. Er ist vor 1,5 Wochen aus Bulgarien komekommen . Leider im eine Familie die wohl gedacht haben sie bekommen einen fertigen tollen Hund. Na ja nach 3 Tagen musste er weg weil sie ihn nicht mehr wollten . Jetzt ist er wieder zurück im Tierschutzverein und wir übernehmen ihn morgen . Er ist super ängstlich aber das bekommen wir hin . Freya war ja vor 14 Monaten auch so und nun nicht mehr. Mich macht es sauer und traurig was es für Menschen gibt. Aber nun wird alles gut kleiner Mann versprochen
# Nachtrag ...
Wir haben vor 14 Monaten schon unsere Hündin (Die braune ) aus dem selben Tierschutzverein aufgenommen.
Freya war auch recht ängstlich und heute einfach nur Zucker.
Nun bekommt sie einen kleinen / großen Bruder und wird ihm hoffentlich zeigen das Menschen und die Welt nicht so gruselig ist.
Danke für eure lieben Kommentare.
Jetzt wird er aber ab sofort ein schönes Leben haben. Ich verstehe sowas nicht, wie man nach drei Tagen einen Hund abgeben kann.
Informiert man sich vorher nicht? Wurden die Leute ungenügend beraten? Oder war es eher, wir haben einen Hund gerettet, der soll jetzt dankbar sein und "funktionieren?"
Das sind Tiere, die oft ein eigenes Päckchen mit sich tragen und eine Vergangeheit haben. Aber am Ende lohnt es sich sowas von, so einem Tier ein zu Hause zu geben. Und an den meisten Sachen kann man ja denke ich, wenn man wirklich bereit dazu ist, gut arbeiten.
Dinge mit Leberwurst einschmieren und so.