Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Dez. 16:03
Roudy muss die ganze Zeit schlafen, meine Eltern sind da und er muss jeden beobachtet ob er nicht doch was Fressbares abstauben kann. Der arme, verhungerte Hund 🤣🤣
Ich hab auch Sorge gehabt das mein Hund platzt. Jeder hatte nen Knochen und andere Leckereien. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Dez. 16:38
Leider fallen mir erst hinterher immer passende Kommentare ein. Jetzt ist es zu spät. Aber es ärgert mich einfach, das die Leute so ignorant sind und selbst mehrfaches Bitten ignorieren. Und einen Hund den man nicht kennt als kaputt zu bezeichnen das fand ich eigentlich am schlimmsten.
Ich kann dir gut nachfühlen, aber gerade zu Weihnachten ist den meisten Leuten Nächstenliebe und Anstand fremd. Meine Mutti sagt immer "nicht ärgern, das schadet nur dir selber. Der andere kann deinen Ärger nicht sehen und den betrifft es auch nicht"

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Dez. 16:40
Ich hab auch Sorge gehabt das mein Hund platzt. Jeder hatte nen Knochen und andere Leckereien. 🤣
Nein meine Eltern halten sich sehr gut an die Regeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Dez. 16:55
Heute eine ganz tolle Begegnung gehabt. Nicht. Älterer Labbi. Ohne Leine. Kam auf uns zu. Ella schon deutlich klar gemacht, was sie davon hält. Gebellt und sich aufgeregt. Dann stand der Labbi direkt vor mir. Meine Bitte, den Hund anzuleinen, wurden ignoriert. Ella hab ich dann hinter mich gebracht, der andere Hund ist dann hinterher. Also den abgewehrt. Der Beisitzer kam dann, meinte ob ich meinen blöden Hund denn nicht im Griff hätte und ob der denn kaputt wäre usw. Innerlich hab ich schon vor Ärger geheult. Dann hat der endlich seinen Hund genommen und ist weg.
Die Worte des Besitzers sagen doch nur etwas darüber aus, was für ein Mensch der Hundebesitzer ist. Und nichts über dich oder Ella ☺️

Mach dir nichts draus, wenn dir nichts passendes einfällt. Meist ist es sowieso am Besten es kurz und simpel zu halten. Andere Worte helfen bei so Sonderfällen auch nicht weiter.

Kopf hoch, ihr macht doch tolle Fortschritte nach den Zeilen die du hier immer reinschreibst. Das nimmt euch niemand 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Dez. 16:58
Na mit Neugierde kann man gut leben und umgehen. Das ist ja dann nicht so stressig wie wenn man den Besuch schützen muss. Schön das es so schön bei euch klappt. 🤗
War ja nicht unser Besuch. Wir waren zu Besuch. So viel Besuch auf einmal hatten wir noch nicht. Drei Besucher auf einmal geht schon ganz gut, sofern sie nicht alle einzeln eintrudeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Dez. 17:16
Nein meine Eltern halten sich sehr gut an die Regeln.
Bei uns auch - wohlgemerkt aber meist kommentiert mit "Ach du Süße, ich würde ja gern, darf doch aber nicht!" mit fragendem Blick zu uns, ob nicht vielleicht doch eine Ausnahme möglich wäre. 🫣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Dez. 17:20
Danke für euren Zuspruch !!
Und ihr habt alle wirklich Recht. Krone richten und weiter geht's.

Ja, sie hat sich wirklich schon gut entwickelt (und knuspert gerade das zweite Schweinsohr ihres Lebens, nachdem sie es zwei Tage immer mal abgeschleckt hat- hat eben jeder so seine Methode).
Und natürlich sind noch einige "Baustellen " an denen wir arbeiten und es gibt Tage, an denen läuft es echt gut und dann halt wieder rückwärts. Bis auf diese Begegnung heute ist sie wirklich schön gelaufen an der Leine.
Und sie ist aufgetaut in all der Zeit, hat an Mut gewonnen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Dez. 17:21
Heute eine ganz tolle Begegnung gehabt. Nicht. Älterer Labbi. Ohne Leine. Kam auf uns zu. Ella schon deutlich klar gemacht, was sie davon hält. Gebellt und sich aufgeregt. Dann stand der Labbi direkt vor mir. Meine Bitte, den Hund anzuleinen, wurden ignoriert. Ella hab ich dann hinter mich gebracht, der andere Hund ist dann hinterher. Also den abgewehrt. Der Beisitzer kam dann, meinte ob ich meinen blöden Hund denn nicht im Griff hätte und ob der denn kaputt wäre usw. Innerlich hab ich schon vor Ärger geheult. Dann hat der endlich seinen Hund genommen und ist weg.
Wirklich eine blöde Reaktion. Da würde ich mich wohl auch ärgern. Dennoch: Kopf hoch und nicht wegen so einem Deppen nen Kopf machen. Ella macht das doch alles ganz großartig. Ich bin auch gespannt, was eure Trainerin so empfiehlt. Berichte doch gerne mal. Leinenführigkeit ist ja auch unser großes Thema und ich freu mich da immer über Erfahrungsberichte. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Dez. 17:30
Wirklich eine blöde Reaktion. Da würde ich mich wohl auch ärgern. Dennoch: Kopf hoch und nicht wegen so einem Deppen nen Kopf machen. Ella macht das doch alles ganz großartig. Ich bin auch gespannt, was eure Trainerin so empfiehlt. Berichte doch gerne mal. Leinenführigkeit ist ja auch unser großes Thema und ich freu mich da immer über Erfahrungsberichte. 😅
Klar, ich berichte gern !! Hoffe das klappt alles, auch wenn sie vorerst nicht präsent ist. Will morgen mal schauen, das wir mal ein Video machen und das schicke ich ihr dann.. vll hat sie dann schon mal einen Tipp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Dez. 19:44
Bei uns auch - wohlgemerkt aber meist kommentiert mit "Ach du Süße, ich würde ja gern, darf doch aber nicht!" mit fragendem Blick zu uns, ob nicht vielleicht doch eine Ausnahme möglich wäre. 🫣😂
Ja sie achten schon sehr darauf das der Hund genug zu fressen bekommt, aber ohne Komentare oder sonstiges. Sie sind schon sehr brav