Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dajana
26. Dez. 00:46
Das.ist unsere Nami (7 Monate alt, mit 5 Monaten zu uns gekommen) aus der Slowakei. Zwar über einen Tierschutzverein aus Bayern (vor uns 2 Wochen in der Pflegefamilie) aber leider wurde auf einiges nicht geachtet obwohl sie dort von einem TA durchgecheckt,geimpft etc würde. Sie hatten einen starken hefepilz aufgrund einer Futterunverträglichkeit im Ohr, die Impfung (Mittelmeer Krankheiten ) war nicht vollständig,sie war voller Würmer,konnte kaum aus den Augen gucken weil das Fell so drüber gewachsen war und sie war an einigen Stellen sehr verfilzt. Ich weiß das die meisten sich durch Spenden oä finanzieren aber ich finde jetzt so im Nachhinein wirft es nicht ganz das beste Licht auf sie. Zumal der Wortlaut war: sie ist kerngesund,alle Impfungen auf stand,keine Unverträglichkeiten etc, wir arbeiten eng mit dem TA vor Ort und hier mit dem veterenäramt zusammen. Nun ist aber alles gut, sie ist kerngesund, ist sehr gepflegt und hat ein wunderschönes zu Hause wo sie von 3 Menschen sehr geliebt wird 💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Dez. 07:06
Klappt so lange, bis er Wayne wieder mal bedrängt und ich nicht direkt daneben stehe und dazwischen gehen kann. Aber da denk ich mir halt auch irgendwann, selbst schuld, wenn du unbedingt gebissen werden willst 🤷🏼
Mein Bruder ist ebenso beratungsresistent. Er hat selber Hunde gehabt und kann nicht verstehen, dass Mila ihn nicht so gut akzeptiert. Aber auch die Hündin von meinem Neffen ist schon auf ihn los. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Dez. 07:08
Echt toll, schön das Mila so gechillt blieb. Soweit sind wir noch lange nicht. 😉
So gechillt war sie natürlich nicht den ganzen Abend. Sobald einer aufgestanden ist, wollte sie wissen was passiert. Also eher neugierig als Aggro.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Dez. 07:09
Das.ist unsere Nami (7 Monate alt, mit 5 Monaten zu uns gekommen) aus der Slowakei. Zwar über einen Tierschutzverein aus Bayern (vor uns 2 Wochen in der Pflegefamilie) aber leider wurde auf einiges nicht geachtet obwohl sie dort von einem TA durchgecheckt,geimpft etc würde. Sie hatten einen starken hefepilz aufgrund einer Futterunverträglichkeit im Ohr, die Impfung (Mittelmeer Krankheiten ) war nicht vollständig,sie war voller Würmer,konnte kaum aus den Augen gucken weil das Fell so drüber gewachsen war und sie war an einigen Stellen sehr verfilzt. Ich weiß das die meisten sich durch Spenden oä finanzieren aber ich finde jetzt so im Nachhinein wirft es nicht ganz das beste Licht auf sie. Zumal der Wortlaut war: sie ist kerngesund,alle Impfungen auf stand,keine Unverträglichkeiten etc, wir arbeiten eng mit dem TA vor Ort und hier mit dem veterenäramt zusammen. Nun ist aber alles gut, sie ist kerngesund, ist sehr gepflegt und hat ein wunderschönes zu Hause wo sie von 3 Menschen sehr geliebt wird 💗
Schön dass sie bei euch ein Zuhause gefunden hat und es ihr jetzt gut geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Dez. 09:15
Süße Maus. Ich hoffe, nach dem ersten unschönen Start, habt ihr nun eine schöne Zeit.

Ich bin mit Westie aufgewachsen und so störrisch wie die sind, so drollig können sie auch sein. 🥰😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Dez. 11:32
Der Augenblick, wenn man versucht, zu erklären, wie es mit der leinenführigkeit des eigenen Hundes bestellt ist... (ich habe doch Kontakt mit einer Trainerin aufgenommen, die angeboten hat, vorab erstmal aus der Ferne zu helfen, da sie ab März erst wieder in Präsenz verfügbar ist )
Mal schauen ob sie einen Tipp hat ... und noch nicht alles verloren ist
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Dez. 13:55
Wir haben gestern Besuch von unserem Sohn und Tochter mit Freund gehabt. Haben vorher groß diskutiert, wie machen wir was mit Roxy? Plan A war, Roxy darf schauen wer kommt, muss dann auf ihren Platz und wird dort angeleint, Plan B war, Roxy bekommt den Maulkorb auf und darf sich frei bewegen, Plan C war, Roxy kommt sofort in ein anderes Zimmer, ABER Mit Plan D von Roxy, hat niemand gerechnet. 🤣😂 Kids haben geklingelt, wir öffneten die Tür und Roxy hat sich sooo enorm gefreut und hat die Kinder abgeschleckt, gejault vor Freude... Sie hat sich über Besuch gefreut!!! 😍😳🤣👍 Okay, also kein Maulkorb, keine Leine, kein anderes Zimmer sondern nur ein glücklicher Hund. Ein besseres Weihnachtsgeschenk gab es für uns gar nicht. 😂😉 Das letzte Mal hat sie den Freund soo schlimm angebellt und angeknurrt, der arme Kerl hat sich nicht getraut sich zu bewegen. 🙈 War echt schlimm. Und jetzt das! 🤗
Tiptop das ist ja ne super entwicklung. Sehr gut gemacht❤❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Dez. 13:57
Sie sind immer für eine Überraschung gut. Wir waren heute bei meiner Schwester. Mila war erst einmal in der Wohnung und als wir ankamen waren bereits alle anderen Besucher da. 9 mehr oder weniger fremde Menschen. Ein ständiges Rein und Raus (Raucher*innen). Sie hat sich von fast jedem streicheln lassen, ist sogar zu dem ein oder anderen von sich aus hin und hat meinen Bruder nicht angegriffen. Vorsichtshalber hatten wir Maulkorb und kurze (1m) Leine bei. Vollkommen unnötig.
Weihnachten ist halt doch was dran das die Tiere uns besser verstehen. Toll das esse gut geklappt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Dez. 14:07
Heute eine ganz tolle Begegnung gehabt. Nicht.
Älterer Labbi. Ohne Leine. Kam auf uns zu. Ella schon deutlich klar gemacht, was sie davon hält. Gebellt und sich aufgeregt. Dann stand der Labbi direkt vor mir. Meine Bitte, den Hund anzuleinen, wurden ignoriert. Ella hab ich dann hinter mich gebracht, der andere Hund ist dann hinterher. Also den abgewehrt. Der Beisitzer kam dann, meinte ob ich meinen blöden Hund denn nicht im Griff hätte und ob der denn kaputt wäre usw.
Innerlich hab ich schon vor Ärger geheult. Dann hat der endlich seinen Hund genommen und ist weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Dez. 14:18
Heute eine ganz tolle Begegnung gehabt. Nicht. Älterer Labbi. Ohne Leine. Kam auf uns zu. Ella schon deutlich klar gemacht, was sie davon hält. Gebellt und sich aufgeregt. Dann stand der Labbi direkt vor mir. Meine Bitte, den Hund anzuleinen, wurden ignoriert. Ella hab ich dann hinter mich gebracht, der andere Hund ist dann hinterher. Also den abgewehrt. Der Beisitzer kam dann, meinte ob ich meinen blöden Hund denn nicht im Griff hätte und ob der denn kaputt wäre usw. Innerlich hab ich schon vor Ärger geheult. Dann hat der endlich seinen Hund genommen und ist weg.
Kann ich verstehen, dass Du sauer bist. Wäre ich auch ich reg mich auch manchmal innerlich so auf....Versuch es abzuschütteln. Der hat bestimmt blöde Feiertage gehabt oder vom Christkind nix geschenkt bekommen...