Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 19:45
Dann...9 Monate und sehr sehr sehr viele Tränen später... zog dieses Damals 19 Kilo schwere Fell voller Angst bei uns ein. Es hat damals fürchterlich geregnet. Aus dem Transporter direkt in die Arme gedrückt bekommen. Dann standen wir da. Und haben beschlossen, das wir ab sofort alles Gemeinsam schaffen. So viel Zum Thema ich möchte nie mehr einen Hund.
Du hattest für dich beschlossen, das du erstmal hier 'wohnst '. Dein safe place. Es war okay. Du warst immer freundlich, hast dich aber nur da drunter sicher gefühlt. Irgendwann bist du dann ab und zu mal aus deiner confort zone heraus gekommen. Viel mit spazieren gehen usw war nicht. Du hattest Angst und warst unsicher. Kanntest du doch kaum irgendwas. Hast immer wahllos in eine Richtung gezerrt. Schnell wieder rein. Heute bist du mutig wie zehn Elefanten. Hast Hunde Freundschaften geschlossen und gehst mit mir gemeinsam überall hin. Wenn du zögerst, dann schauen wir gemeinsam, wie du dich sicherer fühlst. Leberwurst regelt relativ viel :) ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich:)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 19:54
So lernst du jeden Tag stetig weiter. Und auch ich kann noch so einiges von dir lernen. Du bist winddicht und wasserfest. Liebst (schlamm) Pfützen und Schnee. Auch hast du festgestellt, das Pansen gar nicht so schlecht schmeckt:)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 19:56
Und du weißt nun, das Meerschweinchen überhaupt nicht gruselig sind. Eigentlich seid ihr euch gegenseitig völlig egal. Aber das ist auch okay :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Dez. 19:57
Ja der Plan klingt gut😅😅wir sitzen auf der Couch und Roudy ist schonmal ins Schafzimmer gegangen aufs Bett
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 20:40
Und du weißt nun, das Meerschweinchen überhaupt nicht gruselig sind. Eigentlich seid ihr euch gegenseitig völlig egal. Aber das ist auch okay :)
Die Chaos Truppe (falls nicht erlaubt, da andere Tiere o.ä. Dann bitte bescheid geben )

Ach so ihr müsst auf das Bild drücken, dann seht ihr alle vier.

Ganz recht ist unser ältester, er wird nächstes Jahr sieben Jahre alt. Hat Arthrose (kommt aber gut mit klar ) und ist ansonsten sehr sehr gemütlich und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Die zwei in der Mitte sind noch relativ jung und haben schon sehr viel gelernt. So hat unser Opa Meerie noch eine Aufgabe. Der dicke links ist ungefähr 3 Jahre alt und auch eher der Typ was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Die beiden "kleinen " bringen doch nochmal ordentlich Leben ins Gehege. Wobei es tatsächlich seit Einzug der beiden kleinen ist, als wären sie schon immer da gewesen. Der strubbelige ist der mutigere der beiden. Die zwei dicken sind beides übernommene Schweinchen, da nicht mehr gewollt gewesen. Und die Kleinen haben wir dann geholt, als der damals dritte im Bunde im September diesen Jahres seine Köfferchen ins Regenbogenland gepackt hat. Auch aus Altersgründen. Er war sechs Jahre alt.

So viel mal kurz zu den Meeries :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Dez. 20:41
Also zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, es hat sich super viel getan in den letzten 6 Jahren, aber ich wollte auch mitmachen. Bozo ist mein Seelenhund und hat trotz seiner Extrovertiertheit viel Ruhe hier rein gebracht. Die größere Veränderungen hat in den Jahren allerdings Luna durchgemacht, die wir schon 4 Jahre vorher hatten. (schade, leider werden die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt 😫, es gibt aktuelle und Bilder wo Bozo ganz jung ist. Vielleicht erkennt ihr den jungen Bozo auf den Bildern 😊)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Dez. 20:48
Silvester wurden wir ja noch aushalten, wenn es sich wirklich auf 1-2 Stunden beschränken würde. Die Tage davor und danach sorgen aber dafür, dass Waynes Nerven blank liegen. Aber wenn es da regnet, bin ich recht optimistisch, dass sich die idioten vom Ballern abhalten lassen...
Wir hoffen es auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
23. Dez. 21:06
Es hat ein Kissen zu Weihnachten gegeben🥰🥰und im Auto gibt es ein Orthopädisches Hundekissen
Haley hat ihr Haupt"Weihnachtsgeschenk" auch schon bezogen. Ihr Körbchen ist ins Auto umgezogen, weil es perfekt hineinpasste und wir viel fahren (Sie liebt das Autofahren nach wie vor). Morgen gibt's natürlich noch neues Spielzeug und was Leckeres

Ich kann nur immer wieder sagen, wie gut sich dieser Hund entwickelt hat. 1 Jahr tat sich ja gar nichts und nun ist sie 2,5 Jahre bei mir und ein ganz anderer Hund.

Anders in vielen Bereichen aber etwas ganz Besonderes. Die kleine Pummelfee.

Sylvester und die Tage davor und danach sind hier Ausnahmezustand. Die Tage drum herum, an denen es ständig unerwartet böllert von irgendwoher sind schlimmer für sie als der 31.12 um Mitternacht.

Aber auch dieses Jahr werden wir das schaffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Dez. 23:26
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren lieben. 🎄
Lasst es euch gut gehen 🥂🍾

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Dez. 00:55
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren lieben. 🎄 Lasst es euch gut gehen 🥂🍾
Danke, euch auch 🥳 🎄🎊🎉