Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Dez. 18:56
Oh, dann habt Ihr vielleicht auch ein kleines Eckchen auf der Couch für Euch alleine😉
Ja der Plan klingt gut😅😅wir sitzen auf der Couch und Roudy ist schonmal ins Schafzimmer gegangen aufs Bett

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Dez. 19:02
Ich hab eben mal Fotos sortiert auf dem Handy. Wahnsinn wie der Hund sich seit August (da ist sie hier eingezogen) verändert hat. Positiv natürlich. Erst unter meinem Schreibtisch gewohnt, bei jedem Geräusch die Flucht ergriffen. Dann unter den Esstisch gezogen und nun wohnt sie quasi fast überall. Und liegt in ihrem Hundebett. Schon cool 🫠
Uuuh sowas find ich immer toll 😊
Vielleicht können zum Jahreswechsel alle die Lust haben 2 Fotos oder Beschreibung von ner Situation posten, was sich seit Anfang vom Jahr verändert hat? 😊
Oder alternativ einen kleinen Jahresrückblick? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Dez. 19:14
So kam Fjäll zu mir. In der Wohnung katte sie gar nichts, aber zum Glück war sie neugierig und so hat sie bald aufgehört Dinge anzuknurren und anzubellen. Auch draussen hat sie schnell Fortschritte gemacht und viele Unsicherheiten gegenüber Gegenständen ohne Probleme hinter sich gelassen. Nur in der Dunkelheit hatten wir länger Schwierigkeiten vor allem vor Scheinwerfern und Autos allgemein hatte sie Angst (sie wurde ja auch angefahren zusammengelesen).
Nachts konnte sie nicht gut durchschlafen, sie schreckte häufig auf und schrie doch auch dieses angenommene Trauma überwand sie schnell und hat viel Sicherheit gewonnen.
Ganz spannend mitzuerleben war auch wie sie lernte zu spielen, beziehungsweise lernte dass ihre Bedürfnisse so gedeckt sind, dass sie sich spielen leisten kann.

Die Katzen gehörten für sie von Anfang an zum Rudel. Ich hab Bilder auf denen sie mit Fiedelstein chillt nach nur einem Monat. Auch mit Amigo hat sie sich von Anfang an super verstanden, es gab keine Thematiken bis darauf, dass ihre Art zu spielen sich unterscheidet und wir deshalb ab und an regulieren müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Dez. 19:20
Auf dem Sofa draussen seht ihr sie 4 Wochen nach ihrem Einzug. Fiedelstein und Fjäll sind dicke Freunde geblieben und geniessen viel Zeit zusammen. Dann noch ein Bild von allen unseren felligen Familienmitglieder und eins von neulich, wie sie entspannt schläft

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Dez. 19:22
Das war vor einem Jahr, Weihnachten bei meinem Eltern. (Anklicken, Hochformat) Man sieht einen skeptischen Hund, der das mit dem Gruppenbild echt doof und zu nah fand. Darum liegt er auch nicht zwischen uns, sondern mit Abstand davor. Er hat hier auch noch das Geschirr an, weil wir ihn in manchen Situationen festhalten bzw schnell greifen können mussten.
Von diesem Jahr gibt's natürlich noch kein Foto, wir sind aber auch erst über Silvester da. Aber Wayne liebt die zwei mittlerweile und freut sich total über sie. Ich geh davon aus, er wird beim alljährlichen Gruppenbild kein Problem mehr damit haben, auf irgendeinen Schoß zu klettern und in der Mitte zu sitzen. Geschirr etc brauchen wir auch nicht mehr, auch nicht wenn andere Leute noch da sind. Wir müssen dann zwar trotzdem noch aufpassen, aber er ist immer super ansprechbar und abrufbar und lässt sich wunderbar absetzen. Genauso bei Besuch bei uns, wenn er ihn kennt oder wenn wir uns mit fremdem Besuch draußen treffen.
Generell ist es über das Jahr mit ihm viiiel entspannter geworden und er läuft in Situationen frei, wo ich mir das am Anfang nie hätte träumen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Dez. 19:24
Auf dem Sofa draussen seht ihr sie 4 Wochen nach ihrem Einzug. Fiedelstein und Fjäll sind dicke Freunde geblieben und geniessen viel Zeit zusammen. Dann noch ein Bild von allen unseren felligen Familienmitglieder und eins von neulich, wie sie entspannt schläft
Das sind ja mal coole matten, für jeden eine eigene 😃

Ich finde Fjäll ja klasse, sie ist optisch total mein Typ. Und scheint auch generell recht unkompliziert zu sein, Podenco-typischer Jagdtrieb und Eigenständigkeit ausgenommen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Dez. 19:35
Das sind ja mal coole matten, für jeden eine eigene 😃 Ich finde Fjäll ja klasse, sie ist optisch total mein Typ. Und scheint auch generell recht unkompliziert zu sein, Podenco-typischer Jagdtrieb und Eigenständigkeit ausgenommen 😉
Gerade heute hat sie es sich wieder auf dem Esstisch bequem gemacht 🤣 aber ja unsere Probleme sind alle eigentlich recht easy 😁 man braucht einfach Kindersicherungen und Türschlösser 🙊
Die Matten hat jemand aus einer Yogamatte für uns gemacht und sie sind zum Clickern mit den Katzen gedacht. Jede Katze sitzt auf ihrem Platz. Die zwei extra Matten auf denen die Hunde liegen sind für längerfristige Pflegekatzen 😊 als das Bild zur Weihnachtszeit letztes Jahr entstand konnte Fjäll noch nicht lange Platz machen, deswegen die Hand im Bild 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 19:37
Begonnen hat die Geschichte mit einem Versprechen... Ich bleib bei dir. Egal, was passiert. Das war das letzte, was ich meinem Seelenhund mitgeben konnte. Dann kam... ich möchte nie wieder einen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Dez. 19:38
Das war vor einem Jahr, Weihnachten bei meinem Eltern. (Anklicken, Hochformat) Man sieht einen skeptischen Hund, der das mit dem Gruppenbild echt doof und zu nah fand. Darum liegt er auch nicht zwischen uns, sondern mit Abstand davor. Er hat hier auch noch das Geschirr an, weil wir ihn in manchen Situationen festhalten bzw schnell greifen können mussten. Von diesem Jahr gibt's natürlich noch kein Foto, wir sind aber auch erst über Silvester da. Aber Wayne liebt die zwei mittlerweile und freut sich total über sie. Ich geh davon aus, er wird beim alljährlichen Gruppenbild kein Problem mehr damit haben, auf irgendeinen Schoß zu klettern und in der Mitte zu sitzen. Geschirr etc brauchen wir auch nicht mehr, auch nicht wenn andere Leute noch da sind. Wir müssen dann zwar trotzdem noch aufpassen, aber er ist immer super ansprechbar und abrufbar und lässt sich wunderbar absetzen. Genauso bei Besuch bei uns, wenn er ihn kennt oder wenn wir uns mit fremdem Besuch draußen treffen. Generell ist es über das Jahr mit ihm viiiel entspannter geworden und er läuft in Situationen frei, wo ich mir das am Anfang nie hätte träumen lassen.
Mega! Es ist auch einfach toll dem Tier zu liebe, dass sie doch so schnell so wahnsinnige Fortschritte machen, auch wenn es einem manchmal, qenn man mitten drin steckt, so vor kommt als täte sich nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 19:39
Dann...9 Monate und sehr sehr sehr viele Tränen später... zog dieses Damals 19 Kilo schwere Fell voller Angst bei uns ein. Es hat damals fürchterlich geregnet. Aus dem Transporter direkt in die Arme gedrückt bekommen.
Dann standen wir da. Und haben beschlossen, das wir ab sofort alles Gemeinsam schaffen. So viel Zum Thema ich möchte nie mehr einen Hund.