Das war vor einem Jahr, Weihnachten bei meinem Eltern. (Anklicken, Hochformat) Man sieht einen skeptischen Hund, der das mit dem Gruppenbild echt doof und zu nah fand. Darum liegt er auch nicht zwischen uns, sondern mit Abstand davor. Er hat hier auch noch das Geschirr an, weil wir ihn in manchen Situationen festhalten bzw schnell greifen können mussten.
Von diesem Jahr gibt's natürlich noch kein Foto, wir sind aber auch erst über Silvester da. Aber Wayne liebt die zwei mittlerweile und freut sich total über sie. Ich geh davon aus, er wird beim alljährlichen Gruppenbild kein Problem mehr damit haben, auf irgendeinen Schoß zu klettern und in der Mitte zu sitzen. Geschirr etc brauchen wir auch nicht mehr, auch nicht wenn andere Leute noch da sind. Wir müssen dann zwar trotzdem noch aufpassen, aber er ist immer super ansprechbar und abrufbar und lässt sich wunderbar absetzen. Genauso bei Besuch bei uns, wenn er ihn kennt oder wenn wir uns mit fremdem Besuch draußen treffen.
Generell ist es über das Jahr mit ihm viiiel entspannter geworden und er läuft in Situationen frei, wo ich mir das am Anfang nie hätte träumen lassen.