Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Dez. 08:19
Da bist du aber großzügig. Den ganzen 01.01. darf geböllert werden? Ich finde bis 1:00 Uhr reicht. Nicht nur der Tiere zu liebe. Ich möchte auch gerne irgendwann das Fenster wieder öffnen können und schlafen gehen.
Das ist nicht meine Wortwahl. Ich habe die Frage bei Google eingegeben und das kam dabei raus:

"Nach dem Neujahrstag restliches Silvester-Feuerwerk zu zünden ist keine gute Idee. Denn ohne Genehmigung darf in Deutschland nur vom 31. Dezember, 0 Uhr bis zum 1. Januar um 24 Uhr geböllert werden - also für insgesamt 48 Stunden."

Wenn es nach mir ginge, würde ich den Kauf von Feuerwerksartikeln - wie auch immer - so regeln, dass man die Dinge bei einem ausgebildeten Feuerwerker reservieren, aber nicht selber benutzen darf.

Dieser Feuerwerker und auch nur er dürfte dann zum Jahreswechsel an einer Stelle, an der nichts und niemand gefährdet werden kann, abfackeln.
Und dann soll es auch gut sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Dez. 08:22
Ich muss jetzt mal was ganz nettes berichten. Sonst kennen wir ja überwiegend Begegnungen mit Mitmenschen, die neutral oder negativ verlaufen. Heute ist uns in der Morgenrunde eine sehr freundliche junge Frau begegnet. Als ich sie bemerkt habe, kam sie uns auf der andere Straßenseite entgegen. Sie wechselte dann zu uns rüber und ich konnte mir schon denken, wenn sie zwischen den parkenden Autos durchkommt, würde sie Mila erschrecken. Gedacht - passiert
Mila ist kurz in die Leine, ließ sich aber sehr schnell beruhigen. Die Frau hat sich bei uns entschuldigt und ist sofort auf die Straße zurück, so dass ein Auto zwischen ihr und uns war. 😘
Gewöhnlich kenne ich die Reaktionen, dass
- die Menschen erschrecken
- einfach weitergehen
oder
- den Hund angucken und so blöde Kommentare von sich geben wie „das tut man aber nicht.“ 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Dez. 08:25
Ich muss jetzt mal was ganz nettes berichten. Sonst kennen wir ja überwiegend Begegnungen mit Mitmenschen, die neutral oder negativ verlaufen. Heute ist uns in der Morgenrunde eine sehr freundliche junge Frau begegnet. Als ich sie bemerkt habe, kam sie uns auf der andere Straßenseite entgegen. Sie wechselte dann zu uns rüber und ich konnte mir schon denken, wenn sie zwischen den parkenden Autos durchkommt, würde sie Mila erschrecken. Gedacht - passiert Mila ist kurz in die Leine, ließ sich aber sehr schnell beruhigen. Die Frau hat sich bei uns entschuldigt und ist sofort auf die Straße zurück, so dass ein Auto zwischen ihr und uns war. 😘 Gewöhnlich kenne ich die Reaktionen, dass - die Menschen erschrecken - einfach weitergehen oder - den Hund angucken und so blöde Kommentare von sich geben wie „das tut man aber nicht.“ 🤪
Es gibt immer so 'ne und solche.

Wie man sieht, gibt es Gott sei Dank auch noch Ausnahmen!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Dez. 09:11
Habe jetzt Kontakt mit einer Trainerin aufgenommen, die uns sehr gerne unterstützen würde. Sie ist zwar bis März 24 im Ausland (bezüglich Präsenz) würde uns vorab aber per Video schon mal Tipps geben. Mal gucken ob wir das in Anspruch nehmen oder eben so lange warten. Liest sich aber alles in allem sehr gut auf der seite. Und unser TA empfiehlt sie wohl auch immer wieder gerne.

Ella spielt schon eine ganze Weile mit einem Stofflöwen. Der ihrer Vorgängerin mal gehört hat. Eigentlich hatte ich den ja gehütet wie meinen Augapfel (so als Erinnerung eben ) aber ich denke es ist ok wenn sie mit spielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Dez. 09:14
Fjäll hat heute ein Kleinkind zum weinen gebracht 🙈🙈🙈.
Wir haben zwar schön warten wollen bis das Kind weg war, aber Kind sah Fjäll, rannte zum Wohnwagen und fing auf der Treppe an zu weinen, als es nicht schnell genug hoch kam... die Mutter war im Wohnwagen. Als wir vorbei liefen hörte ich dann "ach jetzt weiss ich warum du weinst". Das hat mir echt total Leid getan 😬

Ansonsten war der Spaziergang super. Fjäll hat mich relativ regelmässig beachtet, Rückruf hat perfekt geklappt, in der Leine gelaufen ist sie auch besser als sonst die Tage und viel Freude hatten wir. Gehüpfe, Gerenne, Geschnüffle. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Dez. 11:14
Fjäll hat heute ein Kleinkind zum weinen gebracht 🙈🙈🙈. Wir haben zwar schön warten wollen bis das Kind weg war, aber Kind sah Fjäll, rannte zum Wohnwagen und fing auf der Treppe an zu weinen, als es nicht schnell genug hoch kam... die Mutter war im Wohnwagen. Als wir vorbei liefen hörte ich dann "ach jetzt weiss ich warum du weinst". Das hat mir echt total Leid getan 😬 Ansonsten war der Spaziergang super. Fjäll hat mich relativ regelmässig beachtet, Rückruf hat perfekt geklappt, in der Leine gelaufen ist sie auch besser als sonst die Tage und viel Freude hatten wir. Gehüpfe, Gerenne, Geschnüffle. 😁
Ich denke, das ist nicht sooo tragisch. Das Kind ist einfach erschrocken und die Mama hat einfach nur festgestellt was der Grund dafür ist warum es sich erschrocken hat. Ist häufiger der Fall. Ohne Mama sind die Kleinen einfach noch hilflos. Wenn Tierumgang noch nicht stattgefunden hat, sind sie halt vorsichtig und manchmal ängstlich...klar tut es einem leid, jedoch gehört es manchmal auch schon dazu, meine ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Dez. 11:47
Da bist du aber großzügig. Den ganzen 01.01. darf geböllert werden? Ich finde bis 1:00 Uhr reicht. Nicht nur der Tiere zu liebe. Ich möchte auch gerne irgendwann das Fenster wieder öffnen können und schlafen gehen.
Wegen mir braucht überhaupt niemand zu böllern, alle jammern das alles teurer geworden ist, aber dafür kann man sich verausgaben. Und vor allem macht es nur lärm und dreck

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Dez. 11:48
Das ist nicht meine Wortwahl. Ich habe die Frage bei Google eingegeben und das kam dabei raus: "Nach dem Neujahrstag restliches Silvester-Feuerwerk zu zünden ist keine gute Idee. Denn ohne Genehmigung darf in Deutschland nur vom 31. Dezember, 0 Uhr bis zum 1. Januar um 24 Uhr geböllert werden - also für insgesamt 48 Stunden." Wenn es nach mir ginge, würde ich den Kauf von Feuerwerksartikeln - wie auch immer - so regeln, dass man die Dinge bei einem ausgebildeten Feuerwerker reservieren, aber nicht selber benutzen darf. Dieser Feuerwerker und auch nur er dürfte dann zum Jahreswechsel an einer Stelle, an der nichts und niemand gefährdet werden kann, abfackeln. Und dann soll es auch gut sein!
Ja das find ich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi mit
23. Dez. 12:40
Bislang hatten wir an Silvester keine Probleme.
Unser Champ war aus einem Tierheim, das direkt neben einem Schützenverein lag. Das hatte ihn wohl abgehärtet. Beim ersten Silvestergrillen saß er drin und hat die ganze Zeit gejammert, weil er mit raus wollte. Also durfte er und lag beim lautesten Geballer in der Wiese und hat gepennt.
Maggi, unseren ehemaligen Angsthasen hab ich unter dem Jahr oft auch in der Nähe von einem Schützenverein Gassi geführt, er hat sich sehr schnell daran gewöhnt mit Champ an der Seite. Silvester haben wir ihn dann einfach mit in den Garten. Anfangs natürlich etwas unsicher, heute findet er die bunten Lichter offenbar faszinierend und freut sich richtig....
Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Mausi bei ihrem ersten Silvester dieses Jahr macht. Spaziergang beim Schützenverein klappt mittlerweile recht gut, sie erschrickt nicht mehr und ist eher neugierig, wer da so nen krach macht.
Nicht dass ein falsches Bild entsteht, wir wohnen hier mit 600 Einwohnern sehr ländlich im Nordschwarzwald und hinterm Garten ist nur Natur. Es hält sich zum Glück hier auch sehr in Grenzen. Nur die einen Nachbarn sind sehr fanatisch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Dez. 13:09
Das ist nicht meine Wortwahl. Ich habe die Frage bei Google eingegeben und das kam dabei raus: "Nach dem Neujahrstag restliches Silvester-Feuerwerk zu zünden ist keine gute Idee. Denn ohne Genehmigung darf in Deutschland nur vom 31. Dezember, 0 Uhr bis zum 1. Januar um 24 Uhr geböllert werden - also für insgesamt 48 Stunden." Wenn es nach mir ginge, würde ich den Kauf von Feuerwerksartikeln - wie auch immer - so regeln, dass man die Dinge bei einem ausgebildeten Feuerwerker reservieren, aber nicht selber benutzen darf. Dieser Feuerwerker und auch nur er dürfte dann zum Jahreswechsel an einer Stelle, an der nichts und niemand gefährdet werden kann, abfackeln. Und dann soll es auch gut sein!
Wir fahren vom 29.12 bis 01.01 in den Harz. Dort ist es verboten. Bei uns wird schon seit Wochen immer wieder geböllert. Und im letzten Jahr war es Horror. Jonne hat schon bei den Matten furchtbare Angst.