Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Dez. 21:30
Man hat mir glaube ich, ein sehr gefährliches Raubtier als Hund verkauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Dez. 22:08
Hallo ich bin Emmi. Ich bin ein Tierschutzhund aus Bulgarien und lebe seit ganzen 13 Tagen in Deutschland bei meiner neuen Mama. Ich fühle mich hier richtig wohl und bin deswegen jeden Tag ein bisschen anders. Eine richtige Wundertüte eben. So lange ich kuscheln kann, bin ich der glücklichste Hund auf Erden. Nur bei Hundebegegnungen wissen Mama und ich noch nicht so richtig, wie wir miteinander kommunizieren müssen. Dafür gehen wir aber bald die Schulbank drücken 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Dez. 22:31
Hallo ich bin Emmi. Ich bin ein Tierschutzhund aus Bulgarien und lebe seit ganzen 13 Tagen in Deutschland bei meiner neuen Mama. Ich fühle mich hier richtig wohl und bin deswegen jeden Tag ein bisschen anders. Eine richtige Wundertüte eben. So lange ich kuscheln kann, bin ich der glücklichste Hund auf Erden. Nur bei Hundebegegnungen wissen Mama und ich noch nicht so richtig, wie wir miteinander kommunizieren müssen. Dafür gehen wir aber bald die Schulbank drücken 😊
Herzlich willkommen Ihr Zwei

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
23. Dez. 05:01
Hier wurde gestern geknallt. Sie saß dann kerzengerade da, hat geguckt. Also kein Hecheln, kein Zittern oder ähnliches. Bin sehr gespannt wie sie sich dann schlussendlich verhält wenn es soweit ist.
Nicht bei allen Hunden ist Hecheln ein Stressindikator. Meiner hechelt nie im Stress, auch nicht im größten. Ich wünsche dir und deinem Hund, dass ihr diese gruselige Zeit gut übersteht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Dez. 06:29
Nicht bei allen Hunden ist Hecheln ein Stressindikator. Meiner hechelt nie im Stress, auch nicht im größten. Ich wünsche dir und deinem Hund, dass ihr diese gruselige Zeit gut übersteht.
Mascha ist schon seit Tagen neben der Spur.
In den ersten paar Jahren war Silvester und die Böllerei überhaupt kein Problem.

Bis im letzten Jahr, schon einige Wochen vorher.

Da ist mein Mann abends alleine mit ihr los. Dann rief er mich an - ich dachte, er hätte seinen Schlüssel vergessen - und meinte: "Mascha ist mir weggelaufen. Er hat sie, wie immer, abgeleint und dann gab es einen Knall, wie von einem Böller und Mascha war weg."

Ich hab mich dann trotz Krankheit angezogen, um ihm bei der Suche zu helfen.
Als ich zur Haustür ging, stand mein wundervoller, kluger Hund davor und war völlig fertig.
Sie muss sich wohl den Weg, den wir immer abend nehmen, gemerkt haben.

Ich hab natürlich sofort meinen Mann erlöst und mich dann schonmal um das vierbeinige Nervenbündel gekümmert.

Seit diesem Abend ist Mascha extremst geräuschempfindlich. Sie kriegt schon fast einen Herzinfarkt, wenn in einer Nachbarwohnung ein Besenstiel gegen die Wand fällt oder das Kind mit lauten Schritten durch die Wohnung läuft, klettert mir bis zum Scheitel und zuttert dabei wie Espenlaub. Sie tut mir wirklich leid, denn sie leidet sichtlich.

Nach Silvester mag sie Wochenlang nur ungern aus der Wohnung gehen. Sie macht danb nur ganz hektisch ihre Geschäfte und zieht sofort wieder nach Hause.

Das ist schon der 2. Hund, der durch diese rücksichtslosen Frühballerer nervlich versaut wurde.
Die Vorgängerin hat sich während des Feuerwerks immer um die Toilette drappiert und wirklich vor Angst unter sich gemacht. Das war furchtbar.

Ich weiß jetzt schon, dass jetzt wieder viele schreiben, dass das ja Tradition ist und die Hundehalter ihre Hunde darauf vorbereiten und trainieren sollen.

Ich habe nichts gegen das Feuerwerk an sich
Ich habe nur etwas gegen das Geballer, das manche Leute schon teilweise im Oktober testen müssen. Es reicht doch wirklich, wenn vom 31.12., 00:00 Uhr, bis inkl. 01.01. 23:59 Uhr, geknallt wird.

Muss das denn schon Wochen vor- und nachher sein?
Meiner Meinung nach nicht.

Ich wünsche allen einen stressfreien Jahreswechsel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
23. Dez. 07:52
Ja, das verstehen sie alle. Da stellt sich komischerweise keiner besonders blöd an.🤣
Hermés wollte die Schleckmatte fressen als wir sie ihm das erste mal gegeben haben.
Er hat sich dann bei Bella angeschaut wie es funktioniert😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
23. Dez. 07:53
Mascha ist schon seit Tagen neben der Spur. In den ersten paar Jahren war Silvester und die Böllerei überhaupt kein Problem. Bis im letzten Jahr, schon einige Wochen vorher. Da ist mein Mann abends alleine mit ihr los. Dann rief er mich an - ich dachte, er hätte seinen Schlüssel vergessen - und meinte: "Mascha ist mir weggelaufen. Er hat sie, wie immer, abgeleint und dann gab es einen Knall, wie von einem Böller und Mascha war weg." Ich hab mich dann trotz Krankheit angezogen, um ihm bei der Suche zu helfen. Als ich zur Haustür ging, stand mein wundervoller, kluger Hund davor und war völlig fertig. Sie muss sich wohl den Weg, den wir immer abend nehmen, gemerkt haben. Ich hab natürlich sofort meinen Mann erlöst und mich dann schonmal um das vierbeinige Nervenbündel gekümmert. Seit diesem Abend ist Mascha extremst geräuschempfindlich. Sie kriegt schon fast einen Herzinfarkt, wenn in einer Nachbarwohnung ein Besenstiel gegen die Wand fällt oder das Kind mit lauten Schritten durch die Wohnung läuft, klettert mir bis zum Scheitel und zuttert dabei wie Espenlaub. Sie tut mir wirklich leid, denn sie leidet sichtlich. Nach Silvester mag sie Wochenlang nur ungern aus der Wohnung gehen. Sie macht danb nur ganz hektisch ihre Geschäfte und zieht sofort wieder nach Hause. Das ist schon der 2. Hund, der durch diese rücksichtslosen Frühballerer nervlich versaut wurde. Die Vorgängerin hat sich während des Feuerwerks immer um die Toilette drappiert und wirklich vor Angst unter sich gemacht. Das war furchtbar. Ich weiß jetzt schon, dass jetzt wieder viele schreiben, dass das ja Tradition ist und die Hundehalter ihre Hunde darauf vorbereiten und trainieren sollen. Ich habe nichts gegen das Feuerwerk an sich Ich habe nur etwas gegen das Geballer, das manche Leute schon teilweise im Oktober testen müssen. Es reicht doch wirklich, wenn vom 31.12., 00:00 Uhr, bis inkl. 01.01. 23:59 Uhr, geknallt wird. Muss das denn schon Wochen vor- und nachher sein? Meiner Meinung nach nicht. Ich wünsche allen einen stressfreien Jahreswechsel.
Puh, wie schlimm, Karin. Ich wollte letztens mit meinem und dem Hund meiner Tochter gerade den Hof verlassen, da hat wohl einer auf dem Schulweg einen Chinaböller losgelassen. Meiner vorgeschossen und wie wild am Tor gekratzt, der meiner Tochter mindestens fünf Minuten am Stück geschrien. Überrascht hatte mich, dass ich beide wieder beruhigt bekam und sogar noch normal spazieren gehen konnte.
In der Angsthunderubrik läuft gerade ein Erlebnisgeschichtenwettbewerb, würde mich freuen, wenn ich dort deine zu lesen bekäme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
23. Dez. 07:57
Hermés wollte die Schleckmatte fressen als wir sie ihm das erste mal gegeben haben. Er hat sich dann bei Bella angeschaut wie es funktioniert😂
Was hast du denn drauf gehabt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
23. Dez. 08:04
Hermés wollte die Schleckmatte fressen als wir sie ihm das erste mal gegeben haben. Er hat sich dann bei Bella angeschaut wie es funktioniert😂
Leberwurst und Naturjoghurt

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Dez. 08:08
Mascha ist schon seit Tagen neben der Spur. In den ersten paar Jahren war Silvester und die Böllerei überhaupt kein Problem. Bis im letzten Jahr, schon einige Wochen vorher. Da ist mein Mann abends alleine mit ihr los. Dann rief er mich an - ich dachte, er hätte seinen Schlüssel vergessen - und meinte: "Mascha ist mir weggelaufen. Er hat sie, wie immer, abgeleint und dann gab es einen Knall, wie von einem Böller und Mascha war weg." Ich hab mich dann trotz Krankheit angezogen, um ihm bei der Suche zu helfen. Als ich zur Haustür ging, stand mein wundervoller, kluger Hund davor und war völlig fertig. Sie muss sich wohl den Weg, den wir immer abend nehmen, gemerkt haben. Ich hab natürlich sofort meinen Mann erlöst und mich dann schonmal um das vierbeinige Nervenbündel gekümmert. Seit diesem Abend ist Mascha extremst geräuschempfindlich. Sie kriegt schon fast einen Herzinfarkt, wenn in einer Nachbarwohnung ein Besenstiel gegen die Wand fällt oder das Kind mit lauten Schritten durch die Wohnung läuft, klettert mir bis zum Scheitel und zuttert dabei wie Espenlaub. Sie tut mir wirklich leid, denn sie leidet sichtlich. Nach Silvester mag sie Wochenlang nur ungern aus der Wohnung gehen. Sie macht danb nur ganz hektisch ihre Geschäfte und zieht sofort wieder nach Hause. Das ist schon der 2. Hund, der durch diese rücksichtslosen Frühballerer nervlich versaut wurde. Die Vorgängerin hat sich während des Feuerwerks immer um die Toilette drappiert und wirklich vor Angst unter sich gemacht. Das war furchtbar. Ich weiß jetzt schon, dass jetzt wieder viele schreiben, dass das ja Tradition ist und die Hundehalter ihre Hunde darauf vorbereiten und trainieren sollen. Ich habe nichts gegen das Feuerwerk an sich Ich habe nur etwas gegen das Geballer, das manche Leute schon teilweise im Oktober testen müssen. Es reicht doch wirklich, wenn vom 31.12., 00:00 Uhr, bis inkl. 01.01. 23:59 Uhr, geknallt wird. Muss das denn schon Wochen vor- und nachher sein? Meiner Meinung nach nicht. Ich wünsche allen einen stressfreien Jahreswechsel.
Da bist du aber großzügig. Den ganzen 01.01. darf geböllert werden? Ich finde bis 1:00 Uhr reicht. Nicht nur der Tiere zu liebe. Ich möchte auch gerne irgendwann das Fenster wieder öffnen können und schlafen gehen.