Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Dez. 12:01
Hallo zusammen, das ist mein Mischling Lenny, er wird im Januar 4 Jahre und wohnt jetzt seit 2 Jahren bei mir. Ursprünglich kommt er aus einem Tierheim aus dem Grenzgebiet Ungarn/ Rumänien. Gefunden habe ich ihn auf einer Pflegestelle, von dem Verein NewLife4Dogs, in Zeven. Der Anfang war schwer, weil er nichts kannte, sehr ängstlich war. Seit 2 Jahren besuchen wir eine fortlaufende Gruppe in einer Hundeschule, die hauptsächlich Mitglieder mit Tierschutzhunden hat. Er hat tolle Fortschritte gemacht , mit mir zusammen und ist inzwischen ein toller Begleithund geworden.
Lenny sieht unserer Mascha sehr ähnlich.

Sie ist ganz alleine als Welpe in der Ukraine an einem befahrenen Bahndamm aufgegriffen worden und wird (geschätzt) zum Jahreswechsel 7 Jahre alt.
Davon lebt sie seit 5 1/2 Jahren bei uns.

Wir haben Mascha von der Hundehilfe Russland e.V. mit ca. 5 Monaten übernommen und sind ganz glücklich mit ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Dez. 12:50
Häh
Steht so in der Mail

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Dez. 13:20
Vorhin als wir laufen waren, hat es natürlich schön angefangen zu schütten. Dementsprechend hat das Üben auch ganz hervorragend geklappt.
Nicht.
Wenn sie nicht gerade los gedonnert ist hat sie mich angeguckt "schalt das Wasser aus oder gib mir Leberwurst"

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
22. Dez. 13:52
Häh
🙈 oh neeee

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Dez. 16:26
Aber zu dem Thema herrenlose Hunde... Die Situation hatten wir hier auch mal. Habe den Hund eingesammelt und bin mit ihm, zum Chip auslesen, zu unserer damaligen TA. Die hatte ihn dann auch wiedererkannt. Also konnte die Halterin gleich direkt angerufen werden. (der Hund kam von einem 11km entfernten Dorf) Da dachte ich, OK, ich warte ab und drücke der Dame ihren Hund direkt in die Hand.... 😅😅😅 Pustekuchen! Die hat mich im Warteraum der TA so zur Sau gemacht, was mir einfiele einen Hund, einfach so von der Straße wegzufangen, der würde schließlich den Heimweg immer finden... Ich so, ja ich hab ihn von Mitten auf der Straße weg, bevor das nächste Auto kam... Soviel zu froh sein, den Hund wieder zurück zu bekommen...
Na das finde ich ja echt saudoof. Ne, das war bei mir anders. Bislang waren die Besitzer heil froh und äußerten sich als sehr dankbar. Es würde mir auch sehr schwer fallen einen Streuner zu ignorieren frei nach dem Motto: " wird schon nix passieren " . Das geht für mich ja mal gaaar nicht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. Dez. 16:33
Hallo Christina, wir wohnen in Lesum, von wo in Bremen kommst Du?
Borgfeld

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Dez. 18:33
Das ist etwas mühsam mit dem Geschenke einpacken. 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. Dez. 19:14
Das ist etwas mühsam mit dem Geschenke einpacken. 🙈🙈
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin