Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
22. Dez. 06:52
Und ein kurzes Video, wie man den Tracker auflädt. Auch das ist mir bekannt, wie man sowas macht. Hilft mir leider lein stück weiter. Werde nochmal nett zurück schreiben
Ja das würde ich auf jeden Fall auch machen . Ist das ärgerlich 😕 ich hätte nicht gedacht das die so ein Theater machen. Hoffentlich hast du bald einen neuen der funktioniert ach menno

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Dez. 07:29
Und ein kurzes Video, wie man den Tracker auflädt. Auch das ist mir bekannt, wie man sowas macht. Hilft mir leider lein stück weiter. Werde nochmal nett zurück schreiben
Unserer ging immer wieder von alleine an und wenn wir ihn dann brauchten war der Akku schwach oder leer.
Ich hab eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Die meinten dann ich solle das Ding nochmal neu einrichten. Am gleichen Tag noch habe ich zurückgeschrieben, dass es nichts gebracht hat. Darauf hin hat man mir einen neuen geschickt.

Beitrag-Verfasser
Nadine
22. Dez. 08:18
Eine Antwort von Tractive gab es auch. Mal schauen ob mir das was bringt und vor allem weiter bringt. Es steht zum Beispiel drin, das die LED leuchten muss.. Ja das ist mir bekannt. Leider tut sie das ja nicht. Und ich soll mit dem tracker mal 10 Minuten spazieren gehen. Tracker in der Hand halten. Ooook...
Also was genau hast udu denn probiert um den tracker einzuschalten....also du must 3sekunden gedrückt halten, fürs ein und aus schalten , vorher natürlich die app mit dme tracker verknüpfen(nur bei der ersten nutzung) eventuell ist der tracker bei dir mit Lehrer Batterie angekommen. Eventuell mal aufladen wenn gar keine leuchten blinken
Hier mal ein kleiner Überblick über dir leuchten

Beitrag-Verfasser
Nadine
22. Dez. 08:18
Eine Antwort von Tractive gab es auch. Mal schauen ob mir das was bringt und vor allem weiter bringt. Es steht zum Beispiel drin, das die LED leuchten muss.. Ja das ist mir bekannt. Leider tut sie das ja nicht. Und ich soll mit dem tracker mal 10 Minuten spazieren gehen. Tracker in der Hand halten. Ooook...
Und hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Dez. 08:21
Wenn du anrufst kommst du glaub besser voran.

Wir hatten anfangs, mit einem der beiden Tracker, auch Schwierigkeiten. Da hieß es, den zurückstellen:
Indem ich 10sec auf den Knopf drücke und ihn dann in der Nähe des Fensters zum laden hinstelle, damit er sich neu initialisiert.

Das mit den 10 min draußen laufen, hatten wir auch, damit er dann die Verbindung zum GPS mal machen kann, dafür sollte er unter freiem Himmel sein, denn Häuswande und Dächer können das GPS Signal vom Satelliten abfangen oder komisch reflektieren.

Beitrag-Verfasser
Nadine
22. Dez. 08:21
Wenn du anrufst kommst du glaub besser voran. Wir hatten anfangs, mit einem der beiden Tracker, auch Schwierigkeiten. Da hieß es, den zurückstellen: Indem ich 10sec auf den Knopf drücke und ihn dann in der Nähe des Fensters zum laden hinstelle, damit er sich neu initialisiert. Das mit den 10 min draußen laufen, hatten wir auch, damit er dann die Verbindung zum GPS mal machen kann, dafür sollte er unter freiem Himmel sein, denn Häuswande und Dächer können das GPS Signal vom Satelliten abfangen oder komisch reflektieren.
Ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Dez. 08:28
Ich versteh dein Problem total. Finde es aber super, das Mira das mittlerweile so gut aushält! Bei uns würde solche "Übung" nach hinten los gehen und Wayne würde jedes mal heftiger und früher reagieren. Klasse Team seid ihr 👍🏻 Ich hab die Erfahrung gemacht, mit Ordnungsamt drohen und filmen (nur den Hund und dabei auch rufen, dass er nicht zu euch soll) kann schon helfen bei so uneinsichtigen Leuten. Ob das ordnungsamt dann wirklich was macht oder du es überhaupt kontaktierst, steht auf einem anderen Blatt 😉
Ja meistens schon (:
Aber wir haben natürlich auch noch Situationen wo es mal daneben geht.

Aber der Hund läuft bei Mira auch mittlerweile nicht mehr so richtig unter Fremdhund und trifft damit auch nicht mehr Miras Problematik 🙈😅
Wir haben den Hund jetzt mittlerweile auch so oft getroffen, dass der Labbi, Mira und ich eigentlich alle wissen wie es abläuft, wenn wir aufeinandertreffen.
Das macht es auch nochmal einfacher ☺️

Ich denke, ich werde es wirklich so machen, dass ich unsere nächsten Treffen erstmal über Videos dokumentiere, danach nochmal ins Gespräch gehe, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Wenn da nichts passiert kann ich immer noch gucken, wie ich den Hund an die Leine bekomme und ob Futter sinnvoll ist oder nicht.

@Alle
Vor einer Abreibung mache ich mir keine Sorgen, dass wäre immerhin schon deutlich mehr Reaktion, als ich bisher von der Dame bekam.

Auch wenn ich eure Sorgen bezüglich Futter höre und verstehe, für mich passt das mit dem standardmäßigen Rumstreunern des Hundes in einem Wald, wo auch Chipsreste, tote Maulwürfe und Ratten, sowie Kompostmüll von Kleingärten zu finden sind nicht zusammen.

Ich danke euch allen für eure Ideen und Kommentare ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Dez. 08:41
Ja, aber nicht das. 🤣 Herrenlose Hunde habe ich bereits ebenfalls schon zu genüge eingesammelt , allerdings waren diese wirklich ausgebüxt und die Halter über mein Vorgehen mehr als froh. Ich denke nicht das du in ihrem Sinne handelst wenn du ihn dingfest machst. 🤔 Hast du denn bereits mit ihr mal das Gespräch gesucht? Das wäre für mich immer die erste Wahl. Würde da anbringen das du mit deinem Hund im Training bist und das total kontraproduktiv ist, ein Hund könnte ja auch mal krank, Flöhe haben, ängstlich sein...mit der Bitte ihn bei sich zu halten, evtl anzuleinen. Du kannst ja auch noch anbringen das viele Hunde das gar nicht mögen und es mitunter sehr schnell zu einer Beißerei kommen könnte, was sie doch sicher auch nicht möchte. Wie sieht das denn überhaupt der Gesetzgeber? Darf dort ein Hund frei laufen? Falls nicht würde ich das noch in die Waagschale mit rein werfen das es dir eigentlich egal wäre solange ihr von dem Hund nicht bedrängt werdet. Vielleicht und hoffentlich wird dadurch eine verständnislage bei der Halterin wach gerüttelt. Ich kenne das so von mir auch manchmal. Ohne böse Absicht denke ich manchmal nicht fertig und hab nicht auf dem Schirm was der andere fühlt. LG 👋
Aber zu dem Thema herrenlose Hunde...
Die Situation hatten wir hier auch mal. Habe den Hund eingesammelt und bin mit ihm, zum Chip auslesen, zu unserer damaligen TA. Die hatte ihn dann auch wiedererkannt. Also konnte die Halterin gleich direkt angerufen werden. (der Hund kam von einem 11km entfernten Dorf)
Da dachte ich, OK, ich warte ab und drücke der Dame ihren Hund direkt in die Hand....

😅😅😅 Pustekuchen! Die hat mich im Warteraum der TA so zur Sau gemacht, was mir einfiele einen Hund, einfach so von der Straße wegzufangen, der würde schließlich den Heimweg immer finden...
Ich so, ja ich hab ihn von Mitten auf der Straße weg, bevor das nächste Auto kam...
Soviel zu froh sein, den Hund wieder zurück zu bekommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Dez. 10:39
Ja
Ich soll jetzt ein Video schicken, wo ersichtlich ist, das das Kabel korrekt angeschlossen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Dez. 10:56
Ich soll jetzt ein Video schicken, wo ersichtlich ist, das das Kabel korrekt angeschlossen ist.
Häh