Ich versteh dein Problem total.
Finde es aber super, das Mira das mittlerweile so gut aushält! Bei uns würde solche "Übung" nach hinten los gehen und Wayne würde jedes mal heftiger und früher reagieren. Klasse Team seid ihr 👍🏻
Ich hab die Erfahrung gemacht, mit Ordnungsamt drohen und filmen (nur den Hund und dabei auch rufen, dass er nicht zu euch soll) kann schon helfen bei so uneinsichtigen Leuten. Ob das ordnungsamt dann wirklich was macht oder du es überhaupt kontaktierst, steht auf einem anderen Blatt 😉
Ja meistens schon (:
Aber wir haben natürlich auch noch Situationen wo es mal daneben geht.
Aber der Hund läuft bei Mira auch mittlerweile nicht mehr so richtig unter Fremdhund und trifft damit auch nicht mehr Miras Problematik 🙈😅
Wir haben den Hund jetzt mittlerweile auch so oft getroffen, dass der Labbi, Mira und ich eigentlich alle wissen wie es abläuft, wenn wir aufeinandertreffen.
Das macht es auch nochmal einfacher ☺️
Ich denke, ich werde es wirklich so machen, dass ich unsere nächsten Treffen erstmal über Videos dokumentiere, danach nochmal ins Gespräch gehe, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Wenn da nichts passiert kann ich immer noch gucken, wie ich den Hund an die Leine bekomme und ob Futter sinnvoll ist oder nicht.
@Alle
Vor einer Abreibung mache ich mir keine Sorgen, dass wäre immerhin schon deutlich mehr Reaktion, als ich bisher von der Dame bekam.
Auch wenn ich eure Sorgen bezüglich Futter höre und verstehe, für mich passt das mit dem standardmäßigen Rumstreunern des Hundes in einem Wald, wo auch Chipsreste, tote Maulwürfe und Ratten, sowie Kompostmüll von Kleingärten zu finden sind nicht zusammen.
Ich danke euch allen für eure Ideen und Kommentare ❤️