Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Dez. 20:30
Die Halterin ist meistens nicht in der Nähe, sodass man ein Gespräch suchen könnte. Sie steht irgendwo weit entfernt auf Sichtweite. Ich bin bereits schon hingestampft und habe darum gebeten den Hund anzuleinen. Passiert dann auch (nach einiger Zeit), der Hund kommt genau für 20 Sekunden an die Leine und geht danach wieder seiner Wege, bzw. kommt zurück. Davon habe ich nichts, vor allem nicht wenn ich den Gasthund dabei habe, um den es mir geht, der in der Zeit fröhlich gemobbt werden kann. Es ist ein enormer Aufwand mit einem Hund der einem an der Backe klebt, soweit in die Nähe der Halterin zu kommen, dass man Reden kann. Es hat keinen nachhaltigen Effekt. Ich sehe nicht, dass die Halterin mit Logik zu erreichen ist. Dieser Hund büxt nicht aus, sondern wird ganz bewusst in die Umwelt entlassen, die Halterin weiß, dass ihr Zugriff auf den Hund da sehr begrenzt ist. Die Halterin guckt regelmäßig zu wie ich ihren Hund wegschicke. Wenn sie mich früh genug sieht, geht sie in einer andere Richtung, ob der Hund folgt, ist Glückssache. Er entfernt sich deutlich weiter von seiner Halterin, als man es von anderen Hunden gewohnt ist. Wenn der Hund wieder bei der Besitzerin wieder ankommt, gibt es ein weites Spektrum von Loben über Schimpfen, Leine werfen, usw. Für mich sieht das eher nach Schauspiel für den gegenüberliegenden Halter aus a la „ich versuche ja den Hund zu erziehen“. Den Labbi interessiert es kein Stück. Ob ich in ihrem Sinne handele oder nicht, könnte mir mittlerweile nicht egaler sein, denn schließlich bin ich regelmäßig in der Situation mich mit diesem Hund auseinandersetzen zu müssen. Das könnte sie umgehen, in dem sie ihren Hund anleint. Auf den Wegen darf man den Hund freilaufen lassen. Ihr Hund ist nicht nur auf den Wegen unterwegs. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran, dass es Sinn hat deswegen zur Polizei zu gehen. Wenn der Labbi zu mir rennt und nicht auf den Rüden draufknallt, wäre für mich schon viel gewonnen. Auf den Appetit der Labbis hoffe ich in dem Fall. Einfach ins Tierheim nehmen würde ich ihn nicht, die Dame ist sichtbar, sie handelt nur einfach nicht. Ggf. hilft es aber schon ihn Anzuleinen und ein paar Meter mitzunehmen. Vielleicht nimmt sie dann wirklich mal die Beine in die Hand 🤔 Leinenführigkeit bei dem Hund ist auch so eine Sache. Die halbe Minute in der er an der Leine ist, sieht auch alles andere als entspannt aus. Das Tierheim ist von dort aus auch nicht gerade um die Ecke. Sich über die Dame aufzuregen bringt mich auch nicht weiter. Ich suche einfach eine Vorgehensweise, die ich mit Mira und dem anderen Hund schonmal austesten (vielleicht sogar einüben) kann, bevor ich den kleinen Knopf mitnehme und ggf. wieder einer blöden Situation aussetze. Den Labbi werde ich dort so oder so immer wieder antreffen.
Ehrlich gesagt so wie du das erzählst, würde ich ihn auch anleinen und ein gutes Stück mitnehmen. Wenn sie ihn ruft, dann wieder ableinen, ansonsten, wenn sie dich nicht einholt, und du von ihr ne Abreibung kassierst, dann doch mal Tierheim. Da kannst ja sagen, es war kein Mensch weit und breit, der sich um den Hund gekümmert hat, du bist der Meinung er ist entlaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Dez. 21:10
Schleckmatte im Test. Erstmal eine kleine. Aber sie hat das Prinzip verstanden 😂
Ja, das verstehen sie alle. Da stellt sich komischerweise keiner besonders blöd an.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
21. Dez. 21:22
Hallo zusammen, das ist mein Mischling Lenny, er wird im Januar 4 Jahre und wohnt jetzt seit 2 Jahren bei mir. Ursprünglich kommt er aus einem Tierheim aus dem Grenzgebiet Ungarn/ Rumänien. Gefunden habe ich ihn auf einer Pflegestelle, von dem Verein NewLife4Dogs, in Zeven. Der Anfang war schwer, weil er nichts kannte, sehr ängstlich war. Seit 2 Jahren besuchen wir eine fortlaufende Gruppe in einer Hundeschule, die hauptsächlich Mitglieder mit Tierschutzhunden hat. Er hat tolle Fortschritte gemacht , mit mir zusammen und ist inzwischen ein toller Begleithund geworden.
Hallo, wir wohnen auch in Bremen. Liebe Grüße Christina

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Dez. 21:29
Ja, das verstehen sie alle. Da stellt sich komischerweise keiner besonders blöd an.🤣
Sie hat zwar erst irritiert geguckt, warum zur Hölle ich eine blaue Matte mit Leberwurst einschmiere aber dann fand sie das richtig cool und war total begeistert.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
21. Dez. 22:12
Eine Antwort von Tractive gab es auch. Mal schauen ob mir das was bringt und vor allem weiter bringt. Es steht zum Beispiel drin, das die LED leuchten muss.. Ja das ist mir bekannt. Leider tut sie das ja nicht. Und ich soll mit dem tracker mal 10 Minuten spazieren gehen. Tracker in der Hand halten. Ooook...
Was ??? Das darf doch nicht wahr sein 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
21. Dez. 22:49
Hallo, wir wohnen auch in Bremen. Liebe Grüße Christina
Hallo Christina, wir wohnen in Lesum, von wo in Bremen kommst Du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Dez. 23:38
Als hätte der Hund keine anderen Liegemöglichkeiten. Aber ich saß ja bis vorhin da, also müssen wir uns jetzt da hinlegen und schlafen 🙈
Machen eure Hunde das eigentlich auch? Dodo liegt IMMER da wo man saß/lag wenn man mal aufsteht. Er nimmt das „Aufgestanden, Platz vergangen“ immer sehr ernst 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Dez. 04:18
Als hätte der Hund keine anderen Liegemöglichkeiten. Aber ich saß ja bis vorhin da, also müssen wir uns jetzt da hinlegen und schlafen 🙈 Machen eure Hunde das eigentlich auch? Dodo liegt IMMER da wo man saß/lag wenn man mal aufsteht. Er nimmt das „Aufgestanden, Platz vergangen“ immer sehr ernst 😅
Das kenn ich eigentlich nur von den Katzen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Dez. 04:25
Als hätte der Hund keine anderen Liegemöglichkeiten. Aber ich saß ja bis vorhin da, also müssen wir uns jetzt da hinlegen und schlafen 🙈 Machen eure Hunde das eigentlich auch? Dodo liegt IMMER da wo man saß/lag wenn man mal aufsteht. Er nimmt das „Aufgestanden, Platz vergangen“ immer sehr ernst 😅
Ja das macht Roudy auch, Restenergie aufnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Dez. 06:42
Was ??? Das darf doch nicht wahr sein 😱
Und ein kurzes Video, wie man den Tracker auflädt. Auch das ist mir bekannt, wie man sowas macht. Hilft mir leider lein stück weiter. Werde nochmal nett zurück schreiben