Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Dez. 12:05
Wir haben beim ersten Spaziergang heute die Schneegrenze passiert. 🥰 Meine Finger sind an der Schleppi eingefrooren (Übertreibung🙊). Und Fjäll guckt wie immer irgendwohin nur nicht zu mir 🙈. War aber trotzdem super.
Hat der Hund neben Fjäll Corona, oder warum trägt er eine Maske, zum Schutz vor Kälte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Dez. 12:06
Wir haben beim ersten Spaziergang heute die Schneegrenze passiert. 🥰 Meine Finger sind an der Schleppi eingefrooren (Übertreibung🙊). Und Fjäll guckt wie immer irgendwohin nur nicht zu mir 🙈. War aber trotzdem super.
Oh eben seh ich, ist wohl ein Maulkorb🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
21. Dez. 12:07
Hat der Hund neben Fjäll Corona, oder warum trägt er eine Maske, zum Schutz vor Kälte?
Es ist ein Maulkorb mit Fressschutz. Er hat ja Allergien, empfindliche Verdauungsorgane und jetzt mit Kortison zu grossen Hunger, als dass das Antigiftködertraining noch was bringt. Ihne Kortison zeigt er essbares schön mit Sitz an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
21. Dez. 12:10
Das sieht so schön aus bei euch 😍 und die Hunde sind sowieso hübsch 😉 Wir haben hier zwar keinen Schnee und meistens plus-Grade, aber ich laufe seit Wochen schon mit Handschuhen. Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mir Fotografen/Angler-Handschuhe gewünscht, kann ich sehr empfehlen. Super praktisch mit Leine, Leckerlis und was man als Hundemensch sonst noch so alles dabei hat ^^
Ja ich liebe die Gegend hier, aber aktuell siehts doch eher trist aus 🤔. Super Tipp. Ich nutze Reithandschuhe, hatte sie nur nicht dabei, weil ich den Temperaturunterschied so nicht erwartet hatte. 🙈 Irgendwann gehts vielleicht doch noch in meinen Kopf 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Dez. 12:19
Mich nervt es heute furchtbar, das ich alle meine Pakete in der gesamten Stadt einsammeln darf. Nur weil der Paketdienst (der auch eine Abstellgenehmigung hat) nicht abgestellt hat und auch nicht geklingelt hat. Ich war zu Hause.
Meine vierbeinige Alarmanlage auch.
Aber nun gut. Ein Paket kommt auch erst am 28.12. Suuupi

Dafür ist Ella Propella etwas besser drauf. Hat heute schon zwei Mal ihren Hunde Kumpel getroffen und war dann glücklich. Sie fordert ihn immer Zum spielen auf, neuerdings. Geht natürlich schlecht an der Leine aber es freut mich einfach total

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Dez. 14:04
Mich nervt es heute furchtbar, das ich alle meine Pakete in der gesamten Stadt einsammeln darf. Nur weil der Paketdienst (der auch eine Abstellgenehmigung hat) nicht abgestellt hat und auch nicht geklingelt hat. Ich war zu Hause. Meine vierbeinige Alarmanlage auch. Aber nun gut. Ein Paket kommt auch erst am 28.12. Suuupi Dafür ist Ella Propella etwas besser drauf. Hat heute schon zwei Mal ihren Hunde Kumpel getroffen und war dann glücklich. Sie fordert ihn immer Zum spielen auf, neuerdings. Geht natürlich schlecht an der Leine aber es freut mich einfach total
Eine Antwort von Tractive gab es auch. Mal schauen ob mir das was bringt und vor allem weiter bringt.
Es steht zum Beispiel drin, das die LED leuchten muss.. Ja das ist mir bekannt. Leider tut sie das ja nicht.
Und ich soll mit dem tracker mal 10 Minuten spazieren gehen. Tracker in der Hand halten.
Ooook...

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
21. Dez. 14:39
Ohne das Problem zu übergehen, aber ist euch aufgefallen, dass immer mehr Hundehalter fremden Hunden mit leckerchen kommen? Ich habe einen Gartenzaun und bin zunehmend schockiert, wofür meine groše draußen ungefragt "belohnt/abgelenkt" wird. Geht mir oft der Hut hoch. Fremde Hunde füttert man nicht ohne Erlaubnis. Geht in meinen Augen allgemein gar nicht.
Oje 😔🙏könnte ich alles um mich Rum vom füttern abhalten .. das wäre der Supergau nalchen hat ne mega Futterallergie... Ach so ja ne füttern auf gar keinen Fall da freut er sich bestimmt immer mega auf dich demnächst 😁 anleinen Hmmm wenn die Dame auf Krawall gebürstet ist dann kann das nur in die Hose gehen heißt oje mir fällt da leider so gar nix zu ein

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
21. Dez. 15:04
Hallo zusammen, das ist mein Mischling Lenny, er wird im Januar 4 Jahre und wohnt jetzt seit 2 Jahren bei mir. Ursprünglich kommt er aus einem Tierheim aus dem Grenzgebiet Ungarn/ Rumänien. Gefunden habe ich ihn auf einer Pflegestelle, von dem Verein NewLife4Dogs, in Zeven.
Der Anfang war schwer, weil er nichts kannte, sehr ängstlich war. Seit 2 Jahren besuchen wir eine fortlaufende Gruppe in einer Hundeschule, die hauptsächlich Mitglieder mit Tierschutzhunden hat. Er hat tolle Fortschritte gemacht , mit mir zusammen und ist inzwischen ein toller Begleithund geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Dez. 16:48
Hallo zusammen, das ist mein Mischling Lenny, er wird im Januar 4 Jahre und wohnt jetzt seit 2 Jahren bei mir. Ursprünglich kommt er aus einem Tierheim aus dem Grenzgebiet Ungarn/ Rumänien. Gefunden habe ich ihn auf einer Pflegestelle, von dem Verein NewLife4Dogs, in Zeven. Der Anfang war schwer, weil er nichts kannte, sehr ängstlich war. Seit 2 Jahren besuchen wir eine fortlaufende Gruppe in einer Hundeschule, die hauptsächlich Mitglieder mit Tierschutzhunden hat. Er hat tolle Fortschritte gemacht , mit mir zusammen und ist inzwischen ein toller Begleithund geworden.
Das hört sich sehr gut an. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Dez. 17:00
Schleckmatte im Test. Erstmal eine kleine. Aber sie hat das Prinzip verstanden 😂