Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Okt. 16:33
BoBo mittlerweile 5 Jahre und davon 2 Jahre bei uns aus Spanien

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 16:34
Hab schon überlegt einfach die Menschen anzuspringen, vielleicht auch noch ein bisschen das Bein rammeln 🤣 Vielleicht lernen es die Menschen dann mal wie unangenehm und unangebracht das ist 🫣
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Okt. 16:39
Coco kam vor 8 Jahren zu uns. Eine Bekannte brachte mehrere Hund aus Serbien mit und wir sollten mal vorbeikommen und vielleicht einen mitnehmen. Eigentlich wollte sie uns einen anderen geben. Doch Coco setzte sich auf meinen Fuß und bewegte sich keinen Millimeter mehr. Also war sie es die mit uns ging. Sie wurde in Serbien getreten und geschlagen und dabei wurde ihr das linke Hüftgelenk ausgekugelt. Daraufhin sollte eigentlich in den Wald gebracht werden 😖. Das hat unsere Bekannte verhindert und sie mitgebracht. Es hat aber auch seine Zeit gedauert bis sie uns vertraut hat. Bei ihr durfte man nicht die Pfoten und den Schwanz anfassten. Aber jetzt ist alles problemlos möglich. Charly wurde in einer Notstadion geboren und wir sollten ihn eigentlich auch nur zur Pflege, bis er vermittelt ist, nehmen. Na ja, hat nicht so geklappt 😇. Bis auf, dass er ein Schisser ist, lässt er sich alles gefallen und ist voll kuschelig. Nur ist es problematisch das er jede Chance nutz um alleine auf Tour zu gehen. Wo wir bis jetzt nicht wissen wie wir ihm das abgewöhnen können.
Unser BoBo ist wie dein Charly . Super lieb und kuschelig zu Hause, aber wehe die Tür ist nur einen Spalt breit auf. Dann geht er auf Tour und kommt nicht wieder...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 16:50
Leichter gesagt als getan 🥲 leider hatten wir eben wieder die Situation als ich Dodo zu meinen Eltern gebracht habe, dass Diego wieder die Zähne gefletscht hat. Als ich ihn dann gemaßregelt hab wurde ich angeknurrt und hab die Beißerchen gesehen 😩
Warum hat er denn die Zähne gefletscht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Okt. 17:04
Warum hat er denn die Zähne gefletscht?
Weil Dodo zu stürmisch in seine Richtung gelaufen ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 17:18
Weil Dodo zu stürmisch in seine Richtung gelaufen ist
Warum maßregelst du denn Diego... statt Dodo einzugrenzen?🤔
Dodo muss Ruhe lernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Okt. 17:21
Warum maßregelst du denn Diego... statt Dodo einzugrenzen?🤔 Dodo muss Ruhe lernen.
Weil ICH das Regel. Und nicht Diego. Das ist unser Weg. Der ist mit dem Trainer abgesprochen und ist in unserer Situation durchaus nötig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 17:26
Weil ICH das Regel. Und nicht Diego. Das ist unser Weg. Der ist mit dem Trainer abgesprochen und ist in unserer Situation durchaus nötig.
klar sollst du das regeln, aber der Adressat ist falsch: Dodo eingrenzen und begrenzen, dann lässt Diego das Knurren automatisch.. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Okt. 17:39
klar sollst du das regeln, aber der Adressat ist falsch: Dodo eingrenzen und begrenzen, dann lässt Diego das Knurren automatisch.. 😉
Das ist eben nicht korrekt. Aber wie gesagt. Das ganze ist mit Trainer abgesprochen der kennt uns und unsere Situation am besten. Im Internet per Ferndiagnose kann man 1. nicht umfänglich genug erklären und 2. Auch keine angemessene Trainingsmethoden erstellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Okt. 17:44
BoBo mittlerweile 5 Jahre und davon 2 Jahre bei uns aus Spanien
Der is ja niedlich 😍🐾