Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 14:53
Puh. Ist es denn eine Option, dass sie im Freilauf einen Maulkorb trägt? Dann könnte man die Erfolge immerhin minimieren.🫤
Ja, das ginge, zumindest bedingt. Allerdings würde ich gerne auch bereits das stellen, lauschen, anschleichen, ins Loch springen wollen 🤣, bereits verhindern. Mein Traum wäre , sie zeigt ein Loch/Maus an und kommt zu mir gerannt. Ich versuche es erst nochmal mit Schleppleine und evtl Reizangel. Das starte ich allerdings erst im neuen Jahr wenn die knallerei rum ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 14:53
Mäuse fangen das konnte meine Spanierin auch. Sie hat allerdings mit weichen Maul gefangen (sie hat einmal eine Maus erwischt) und diese konnte unbehelligt wieder ihrer Wege gehen. Versucht hat sie es natürlich dann Trotzdem immer wieder. Hat sich dann aber auch wieder gut davon abbringen lassen. Bei Ella konnte ich das noch nicht beobachten, sie will halt immer Vögel fangen.
Nene, die werden dann mit Haut und Haar gefressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 14:54
Wächst das denn auch? Das ist der Punkt, der mir ein unbehagliches Gefühl gibt. Edit: Ich habe Entwarnung von meiner TA bekommen ☺️🎉
Oh super, das freut mich!👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 15:00
Ich hab jetzt auf dem Spaziergang mal beobachtet was mein Hund so tut, wenn ich nix von ihr erwarte; 85% schnüffeln mit der Nase auf dem Boden 5% Sichtjagd 5% Zeitung lesen Hundepipi und Co 5% achtet sie auf mich Und das schnüffeln darf man bei ihr nicht unterschätzen, die meiste Zeit ist das so intensiv, dass man sie - auch wenn sie hörend wäre - nicht anzusprechen braucht... Joah ihr seht, wir haben noch viel zu tun 🤣
Oja, das hab ich ja gar nicht auf dem Schirm gehabt, deine Maus hört nix! Endlich mal ein Hund der ne saugute Entschuldigung hat und nix dafür kann!! 🤣 so, jetzt mal spaß beiseite. Ich denke das sie sich das einfach so angeeignet hat, man sagt ja nicht umsonst wenn ein Sinn wegfällt übernehmen die anderen Sinne und werden viel stärker. Arbeitest du denn mit deiner Schnüfflerin mit der Nase? Also fährtensuche oder sowas in der Richtung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 15:04
Urrgs. So ein Mist. Was macht ihr denn bei anderen Situationen, wenn sie euch ausblendet? Gibt es vielleicht etwas, dass ihr in einem anderen Kontext gut eingeübt habt, dass ihr vielleicht im Jagdkontext auch anwenden könnt, wenn ihr damit wieder etwas kleiner anfangt?
Ich habe kürzlich über den kläglich Versuch mit ihr dummytraining zu machen festgestellt das sie gerne hetzt, bzw. etwas verfolgt. Hab den dummybeutel an die Leine gebunden, hinterher gezogen und sie ging ab wie ein Zäpfchen. Dachte das kann ich evtl nutzen um sie statt mit Jagd zufrieden zu stellen. Ist ja so ähnlich, irgendwie. Denkst du das wäre vielleicht ein Weg oder verstärke ich das damit noch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
19. Dez. 15:08
Oja, das hab ich ja gar nicht auf dem Schirm gehabt, deine Maus hört nix! Endlich mal ein Hund der ne saugute Entschuldigung hat und nix dafür kann!! 🤣 so, jetzt mal spaß beiseite. Ich denke das sie sich das einfach so angeeignet hat, man sagt ja nicht umsonst wenn ein Sinn wegfällt übernehmen die anderen Sinne und werden viel stärker. Arbeitest du denn mit deiner Schnüfflerin mit der Nase? Also fährtensuche oder sowas in der Richtung?
Ehrlich sie würde genauso schlecht hören, wenn sie nicht taub wäre 🤣
Wir machen Mantrailing. Leider klappt das mit allem anderen was so los ist nur einmal in der Woche.
Ich würde sehr gerne ZOS machen, aber traue mir den Anfang zu machen nur auf Grund von gelesenen Bücher nicht zu, ich hätte gerne wen, der mir auf die Finger schaut 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 15:11
Ehrlich sie würde genauso schlecht hören, wenn sie nicht taub wäre 🤣 Wir machen Mantrailing. Leider klappt das mit allem anderen was so los ist nur einmal in der Woche. Ich würde sehr gerne ZOS machen, aber traue mir den Anfang zu machen nur auf Grund von gelesenen Bücher nicht zu, ich hätte gerne wen, der mir auf die Finger schaut 😅
Du kannst dir ruhig was zutrauen. 😜 Es gibt auch gute Videos in dem Bereich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Dez. 15:16
Wir machen im Moment viel an diesen Geräten wo zu unserem Glück kein Mensch trainiert. Also dachte ich wir machen da nen Hundeübungsplatz draus. 🤣 Seit wir das mit dem Wackelbrett üben klappt das Bus fahren echt super. Da war sie immer sehr unruhig, hatte keinen Stand und Probleme das Gleichgewicht zu halten. Das letzte Mal hat sie sich zwischen meine Füße abgelegt und in den kurven gut mit dem Körper ausgeglichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Dez. 15:45
Das würde ich blanko unterschreiben. Allerdings glauben auch manche Halter von kleinen Hunden, dass man sie wegen ihrer "Größe" nicht erziehen muss. Dabei sind Chihuahuas die kleinsten mutigen Löwen die es gibt. Sie sind Hunde wie die Großen und gehören genauso erzogen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erzogene kleine Hunde entspannte Gefährten sind und nie herumkläffen.
Das unterschreibe ich so
Kleine Hunde sind zum grossenTeil(mit einigen weniger Ausnahmen) nicht oder schlecht erzogen. Und wenn man seinen Grossen dann zur Seite nimmt um eben die Situation nicht eskalieren zu lassen wird man noch blöd angemacht, der ist wohl nicht erzogen. Doch ist er, aber gegen dumme Menschen hat er was

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Dez. 16:24
Nene, die werden dann mit Haut und Haar gefressen.
🙈 Da bin ich wirklich sehr froh das sie das nicht gemacht hat.