Bei uns lief es heute morgen nicht so ganz gut. Zumindest für mich. Roxy kann für heute mal wieder einen Erfolg für sich verbuchen. 🤬 Dabei hat es die letzten Tage sooo toll geklappt.
Ist wirklich nervig mit nem Mäusejäger. Jeeedes Loch, davon gibt es verdammt viele, wird abgecheckt und sobald eins bewohnt ist geht es heiß zur Sache. Ich hatte sie ne längere Zeit an der Schleppleine und sobald sie an einem Loch interessiert war hab ich sie weggelockt und ihr was anderes angeboten. Das hat so gut geklappt das ich sie seit einigen Tagen wieder komplett frei laufen gelassen habe. Und heute stürzte sie sich in dieses Loch, es sah kurz dramatisch nach nem köpper aus, und zack , Vieh im Maul. Das feierte sie auch echt mächtig indem sie immer im gut gewählten Abstand zu mir hoch warf, wieder fang, sich drehte, das volle Programm. Nur mit Glück konnte ich sie ihr abluchsen.
Dann kam noch ein Hund dazu und sie war über die Begegnung gar nicht erfreut und zeigte es auch . Sie ging richtig auf Verteidigung IHRES Loches über. Der weitere Spaziergang war ne Katastrophe . Sie hat sich nur um Mäuselöcher gekümmert. Grausam!
Jetzt fangen wir heute mittag wieder mit Schleppleine an, gefühlt bei Null. Der einzige Trost, dann ist sie eh an der Leine wenn die scheiß knallerei los geht.