Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Joana
15. Okt. 08:22
Kenn ich mit dem anspringen 🥲 Das macht unser Dodo auch und alle finden es süß. Nur unsere Nachbarn, die schicken ihn runter und ignorieren ihn wenn er so aufgedreht ist. Bin sehr froh, dass wir aktuell keine kleineren Kinder in unserem Umfeld haben. Die würde er umwerfen. Genauso wie ältere Menschen die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Allein deswegen möchte ich ihm das abgewöhnen. Es wird besser, aber es dauert 🙈
Ja ich gebe auch nicht auf. Irgendwann hoffe ich habe ich sie so weit, dass sie jemanden ruhig und gesittet begrüßen kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 08:27
Ich hätte es besser nicht gelesen… jetzt bin ich noch panischer was unsere 2 angeht 🥺 Die beiden sind nämlich nicht ein Herz und eine Seele und der kleine schnappt gerne mal in die Luft…. Jetzt hab ich wirklich schiss, dass der große mal zurück schnappt und ihn erwischt 😖
Das Luftschnappen ist ein Zeichen dafűr, dass er Distanz will. Könnt ihr ihm die nicht irgendwie verschaffen?

Welche Rasse ist Dodo, welche Diego?

Dodo ist der neue, aber größere Junghund, hab ich das richtig verstanden?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 08:32
Kenn ich mit dem anspringen 🥲 Das macht unser Dodo auch und alle finden es süß. Nur unsere Nachbarn, die schicken ihn runter und ignorieren ihn wenn er so aufgedreht ist. Bin sehr froh, dass wir aktuell keine kleineren Kinder in unserem Umfeld haben. Die würde er umwerfen. Genauso wie ältere Menschen die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Allein deswegen möchte ich ihm das abgewöhnen. Es wird besser, aber es dauert 🙈
Das Anspringen unterbinden, IMMER🙂 Egal, ob der Hund groß oder klein ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Okt. 15:09
Das Luftschnappen ist ein Zeichen dafűr, dass er Distanz will. Könnt ihr ihm die nicht irgendwie verschaffen? Welche Rasse ist Dodo, welche Diego? Dodo ist der neue, aber größere Junghund, hab ich das richtig verstanden?
Ich weiß was das Luftschnappen bedeutet 😉 Wir verschaffen ihm dann auch die Distanz. Ich würde Dodo gar nicht erst zu ihm lassen wenn er ruht, so kommt es gar nicht erst zu der Situation, dass Diego sich bedrängt fühlt. Meine Mutter ist aber nicht so schnell und wenn Dodo bei ihr ist, sind wir in der Regel nicht zuhause. Dodo ist ein Mischling - unbekannt welche Rassen vertreten sind. Diego ist ein ShiTzu

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Okt. 15:10
Das Anspringen unterbinden, IMMER🙂 Egal, ob der Hund groß oder klein ist...
Musst du mir nicht sagen. Ich unterbinde das bei jedem Hund. Auch wenn Fremde mich anspringen. Vielen Leuten ist das aber egal und animieren den Hund noch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Okt. 15:12
Musst du mir nicht sagen. Ich unterbinde das bei jedem Hund. Auch wenn Fremde mich anspringen. Vielen Leuten ist das aber egal und animieren den Hund noch
Wenn mich Fremde anspringen würde, würde ich das auch unterbinden 🤣🤣🤣 (kleiner Scherz 😅)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Okt. 15:13
Wenn mich Fremde anspringen würde, würde ich das auch unterbinden 🤣🤣🤣 (kleiner Scherz 😅)
Hab schon überlegt einfach die Menschen anzuspringen, vielleicht auch noch ein bisschen das Bein rammeln 🤣
Vielleicht lernen es die Menschen dann mal wie unangenehm und unangebracht das ist 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Okt. 15:16
Hab schon überlegt einfach die Menschen anzuspringen, vielleicht auch noch ein bisschen das Bein rammeln 🤣 Vielleicht lernen es die Menschen dann mal wie unangenehm und unangebracht das ist 🫣
Haha, aber mach da bitte ein Video von 🤣🤣🤣👏🏻
Oder irgendwelchen übergriffigen Personen selbst Mal über den Kopf wuscheln, wenn die den eigenen Hund ohne zu fragen anfassen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Okt. 15:19
Leichter gesagt als getan 🥲 leider hatten wir eben wieder die Situation als ich Dodo zu meinen Eltern gebracht habe, dass Diego wieder die Zähne gefletscht hat. Als ich ihn dann gemaßregelt hab wurde ich angeknurrt und hab die Beißerchen gesehen 😩
Ohje 🙈das ist ja doof vielleicht solltest du dir einen guten Hundetrainer an deine Seite holen um es einfach besser in den Griff zu bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Okt. 15:37
Ohje 🙈das ist ja doof vielleicht solltest du dir einen guten Hundetrainer an deine Seite holen um es einfach besser in den Griff zu bekommen
Wir haben einen Hundetrainer der uns unterstützt 🙂